Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
ANZEIGE
Ich dachte, dass in der PE das Essen (Hauptgericht) eben nicht in der Aluschale serviert wird...:confused:

Hallo, erst mal war ich LH dankbar das ich ein kostenloses Upgrade in die PE bekam :) Service und Essen waren gut, in was das Haupgericht serviert wird ist mir zumindest in der PE völlig egal. Ich habe auch schon Passagiere in der BC rumnörgeln hören bzw. das sie es nicht angemessen fanden das die LH die Nüsse in einer Verpackung und nicht in einer Schale verteilen würden. Auch das ist mir völlig egal,- im Gegenteil,- verpackt kann ich sie einfach mal beiseite legen und sie später essen :)

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
ZRH - TXL in Y

GOFyTDC.jpg

CIojQbJ.jpg

:D

WalterWhite

Reguläres Mitglied
15.04.2014
86
42

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
Nun ein Update von mir.

Donnerstag - LX 1384 / ZRH - RIX / A320 in C

image9.jpg
Kleines Aperitif gleich nach dem Start. Der Champagner: Duval Leroy. Praktisch identisch zum Pommery.

image10.jpg
Zur Vorspeise gabs einen Salat. Gab nix zu meckern ;)

image11.jpg
Als Hauptspeise wählte ich das Poulet-Polenta aus. War sehr lecker!

image12.jpg
Wie das Dessert hiess, weiss ich nicht. Denke, es war eine art Panna Cotta mit Maracuja Sauce. Schmeckte jedenfalls fantastisch. :D

Samstag - LX 1385 / RIX - ZRH / A319 in C

image13.jpg
Ich wählte beim Rückflug ebenfalls den Champagner für den Aperitif.

image18.jpg
Die Vorspeise und die Hauptspeise gab es gleich zusammen. Das Beef Steak wusste auch zu überzeugen! Wir waren zu dritt unterwegs und auf 1D sass ein Kumpel, bei dem die beiden Flüge die ersten in C waren. Er war total begeistert. :D

image17.jpg
Der Kaffee durfte nicht fehlen, um an diesem Samstag in ZRH im Ausgang hellwach durchstarten zu können! :)

Alles in allem solide Leistung von LX! Vorallem für den Preis.

Mein bester Freund ist gerade mit LX GVA - LHR - GVA in C geflogen und stellte mir freundlicherweise die Bilder des Bordessens zur Verfügung.

IMG_4482.jpg
Hinflug vom Freitag. Ich sehe, dass er dasselbe Dessert erhalten hat, wie ich auf ZRH - RIX. (y)

IMG_4505.jpg
Rückflug von gestern.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.503
145
OS514 (Op by OV) MXP - VIE C

Anhang anzeigen 70213

OS71 VIE - YYZ C

Anhang anzeigen 70214

Vorspeisen
Anhang anzeigen 70215

Anhang anzeigen 70216

Anhang anzeigen 70217

Wiener Backhendl
Anhang anzeigen 70218

Dessert...
Anhang anzeigen 70220

... und Käse
Anhang anzeigen 70221

Der Eiskaffee darf nicht fehlen!
Anhang anzeigen 70222

2. Service: Brettljause ohne Brettl
Anhang anzeigen 70223

Warum ist die Kaffeetasse nicht dreieckig ? verstehe ich nicht :confused:

• Like
Reaktionen: planka2

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Kann aber dann nur an der Qualität liegen .. Denn für einen 90 Minuten Flug sieht das recht ansprechend aus

Wenn Flugzeugessen aktuell deine Hauptnahrungsquelle sind, nicht so wirklich. BA Cityflyer bietet zur Zeit gefuehlt deutlich besseres Essen als Mainline. Das Haehnchen war eiskalt, zaeh und geschmacksarm, dafuer war das Bier warm. Waermetauscher hatte ich vergessen.

Dafuer gibts bei Cityflyer den Afternoon Tea nicht... mal biste der Baum, mal biste der Hund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: planka2

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.106
666
CH-GR
DUS-NRT NH C

Appetithäppchen

001.jpg

Salat vom Räucherthunfisch und Wakame-Algen; kalte Kürbissuppe; kleine Quiche Lorraine

Japanisches Menü

002.jpg

Zensai (vorne): Mit Soja gebeizter Lachskaviar; gegrillte Jacobsmuschel mit Eigelb; gegarter Makrelenhecht mit Salzpflaume; gegartes Entenfleisch in sojawürziger Sauce

Kobachi (links): Fein angemachtes Gemüse mit Tofu-Paste

Takiawase (rechts): Ausgebackene Taro-Knolle mit seidigem Krebsfleischfond

003.jpg

Gegarte Bernsteinmakrele in sojawürziger Sauce [277 kcal]; gedämpfter Reis; Miso-Suppe und verschiedene japanische Pickles

004.jpg

Kokosnuß-Soufflé-Kuchen

Vor der Landung - Japanisches Menü

005.jpg

In Sake-Trub gebeizter Lachs vom Grill [206 kcal]; gedämpfter Reis und Miso-Suppe

006.jpg

Gegartes Rindfleisch in Ingwer-Soja-Sauce; gebratene Braunalgen in sojawürziger Sauce; japanisches Omelett

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.006
12.508
CPT / DTM
Dagegen steht meine Erfahrung am Montag früh mit Germanwings von DTM nach MUC um 06.25 Uhr:

Das übliche pappige Brötchen und keinen Getränkeservice da der Flug nur 50 Minuten dauert! Die Stewardessen saßen 10 Minutten nach Beginn des Services wieder in der Galley und tranken den Kaffee der für die Passagiere vorgesehen war....

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
EK57 First Class

EK57 DXB-DUS First Class 18.10.2014
Es war mein erster Emirates First Class Flug mit nur 23 Jahren. :) Meiner Meinung nach ist die Qualität vom Essen im Gegensatz zur Business Class nicht so groß.

IMG_8167.jpg
IMG_8180.jpg
Entenbrust
IMG_8179.jpg
Rinderfilet
IMG_8182.jpg

In den nächsten Tagen werde ich noch einige Bilder online stellen.

Zuletzt bearbeitet: