Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE
B

Brain

Guest
Irgendwann ca. Anfang April GRU-ZRH mit LX in F.

Starter (Lachs und ein Palmherzenspieß)
20160331_190843.jpg

Salat mit Hartkäse:
20160331_192852.jpg

Lammrack, sorry verwackelt:
20160331_194444.jpg

Edle schweizer Käse:
20160331_195936.jpg

Dessert hat dann leider nicht mehr reingepasst. Pralinen habe ich nicht fotografiert, waren von Sprüngli :).

Frühstück nur klein gegessen, weil ich mich schon auf die F-Lounge gefreut habe:

Früchte:
20160401_094233.jpg

und ein bisschen Fleisch und Käse:
20160401_095114.jpg

Mittagessen in der F-Lounge in ZRH, wegen drohender Champagnervergiftung nur mehr Orangensaft und Wasser :D:

Tartare (eines der besten ever):
20160401_115229.jpg

Maisboullarde mit dreierlei Mais (y):
20160401_120735.jpg

Abschluss vor Weiterflug:
20160401_121800.jpg

Speziell in der Lounge echt hohes Niveau. Brain sagt Danke (y)

Anhänge

• 20160331_190843[1].jpg
    20160331_190843[1].jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 98

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
213
22

Nee, das war am 24.4. Übrigens, die Menükarte für FRA-CMB am 24.4. und CMB-FRA am 4.5. war die gleiche (beide Strecken in der Karte). Wechseln die die nicht monatlich? Hat eigentlich alles recht gut geschmeckt. War mein 1. Mal UL, positiv überrascht.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Mal ne Frage zu "Sondermahlzeiten":

Letztes Jahr Okt. mit meinem Vater FRA-LIS mit LH in C geflogen und für ihn vorher schon online als Sondermahlzeit "Fischfreie Mahlzeit" bestellt.
Nun hat es sich ergeben, das auf diesem Flug neben dem üblichen Fisch ein leckeres Fleischgericht serviert wurde (weiß nicht mehr genau was), aber da für meinen Vater eben ein Sonderessen bestellt wurde hat er garnicht erst die Menuekarte bekommen, sondern gleich den Hinweis der FB das er seine Sondermahlzeit bekommt. Die bekam er auch: Nudelauflauf.... Nunja, ich sagte noch das es einfacher wäre ihm das Fleischgericht zu servieren und gut ist, aber nein. Die FB erklärte, das wenn man eine Sondermahlzeit bestellt bekommt man die auch. Ich bin ja der Meinung, das wenn ich lediglich "Fischfreies" Essen bestelle, es doch einfacher wäre das fischfreie Essen von der Menuekarte für den Sitzplatz zu reservieren. Oder?
OK, im Juli bin ich dann nochmal auf Langstrecke FRA-BKK (LH C) unterwegs und habe auch wieder "Fischfrei" bestellt. Mal sehen was da passiert. :p

Hat jemand Erfahrungen mit "Sondermahlzeiten" auf Langstrecke?

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Hat jemand Erfahrungen mit "Sondermahlzeiten" auf Langstrecke?

Zufällig, hatte irgendwann keine Lust mehr auf Chicken or Beef (v.a. in der Y) und hatte dann für einige Zeit standardmäßig SFML (= Seafood) in meinem Profil eingestellt. Bekam dann immer ein Sonderessen mit Seafood, v.a. in der Y und in der C vor dem Beginn des Restaurantservice i.d.R. vor dem normalen Mealservice vom Trolley. Das Essen war praktisch immer anders als das an dem Tag angebotene, auch wenn es ein Fischgericht gab, da es unabhängig von der Speisekarte des Tages geladen wird.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
934
106
Gefühlt sind die Special Meals durch die Bank etwas besser als die normalen Essen. Einzig das AVML bei US vor etlichen Jahren ex USA war etwas ... "grauslich".

Special Meals sehen auch meist etwas "aufgeräumter" aus.
Das könnte am Produktionsprozess liegen. Es ist schon ein Unterschied, ob für ein paar wenige Aluschalen gekocht wird oder eben für tausende...

B

Brain

Guest
OK, im Juli bin ich dann nochmal auf Langstrecke FRA-BKK (LH C) unterwegs und habe auch wieder "Fischfrei" bestellt. Mal sehen was da passiert. :p

Auf LH C finde ich das ehrlich gesagt nicht so clever, da gibt's ohnehin immer was fischfreies. In der Y kenne ich jemanden der ab und zu kosheres Essen bestellt. Ist meist echt lecker. :D

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Gibt es eigentlich ne Übersicht, was grade auf Langstrecke bei den Airlines zu essen gibt? Gab da mal ne Seite bei Lufthansa, oder? Suche speziell aber Air France.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
In der Y kenne ich jemanden der ab und zu kosheres Essen bestellt. Ist meist echt lecker. :D

Habe ich frueher auf meinen Y-Langstrecken als Student ein paar Mal gemacht. Vor allem ab Frankfurt wirklich gut. Habe bald ein Y+ Segment ex DXB - mal schauen, vielleicht mache ich das mal wieder, was aber vermutlich fuer BA signifikanten Aerger bedeuten wuerde - koscheres Essen in einem Land zu organisieren, in das Juden offiziell nichtmal einreisen duerfen...

• Like
Reaktionen: pepone100