Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
ANZEIGE
Heute Mittag mit LX in C - ZRH-GOT (LX1226)

p.s. .....und natürlich steht das Bild wieder auf dem Kopf, langsam hab ich das Gefühl ich bin einfach nur zu blöd dafür. Wenn jemand schlauer ist als ich, bitte melde dich :))) - Wird später gedreht

Könnte wetten, du bist Linkshänder.
Einfach Smartphone so halten, das der Auslöser rechts ist. Oder Hochkant fotofieren.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
LX 2807 / GVA-ZRH in C (Sitz 7J, B77W)
IMG_4027.jpg IMG_4026.jpg
Sehr leckerer Snack. Kam aber irgendwie etwas tiefgefroren daher, auch der Champagner. Passt aber wunderbar für mich. :D
Daneben ist noch das vegetarisch-orientalische Menü meines gleichaltrigen Kollegen abgebildet. Irgendwie billig, findet er. Wahrscheinlich hat er sich bei der Bestellung etwas vertan und hätte besser Lacto-Ovo bestellen sollen..

LX 1736 / ZRH-FCO in C (Sitz 1C, A320)
IMG_4070.jpg IMG_4069.jpg
Wie es scheint wurden die Käseplatten auf vielfachen Kundenwunsch wegenhanced.. :eyeb: Das Essen war sonst von der Qualität und Menge her einwandfrei. Meinem Kollegen sind die vielen Trauben aber langsam auf den Sack gegangen. :D

IMG_4075.jpg
Es sei zu erwähnen, dass der MdC fantastische Arbeit geleistet hat. Das hat alles übertroffen, was ich bisher erlebt habe. Er hat sich bei jedem Passagier vorgestellt und diese beim Namen begrüsst. Anschliessend hat er uns stilecht Weine und Champagner (den kannten wir ja schon) degustieren lassen. Weiter hat er uns ein kleines Präsent (Bild) überreicht und zum Schluss sich bei jedem Passagier einzeln verabschiedet! Einfach nur wow.

LX 1755 / FCO-GVA in C (Sitz 1C, A319)
IMG_4098.jpg IMG_4097.jpg
Gleiches Dessert wie auf GVA-ZRH, habe ich meinem Kollegen gegeben, da er bald eine Traubenvergiftung inne hatte.. :D
Das restliche Essen habe ich zurückgehen lassen, da es meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen hatte. Und auch vom Service her hat die Crew höchstens ein "ausreichend" verdient, die haben lieber in der Galley getratscht, anstatt sich um 7 Business Gäste zu kümmern.. Meinem Kollegen hat aber seine Variation (rechtes Bild) merklich gefallen.

IMG_4106.jpg
Und zur Feier seiner ersten Business Class Flüge überhaupt ein Bombay Gin Tonic, welcher gut tat. (y) Den mussten wir uns aber verdinen, indem wir (resp. ich) der Galley einen kurzen Besuch abstattete(n)..

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Heute Nachmittag mit LX in C - GOT - ZRH (LX1227)

image.jpg

Stroganoff mit Spätzli zur Hauptspeise

Dessert.jpg

Dessert: Schockoladenmousse mit Himbeerüberzug

Beim Hauptgang Handy richtig rum gehalten, beim Dessert ist der Linkshänder wieder ins alte Verhaltensmuster gefallen :)))

Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.285
1.752
TXL
Ist das Essen, was man bei AB vorbestellen kann, empfehlenswert? Ich überlege, ob ich bei einem 3 Stunden Flug etwas vorbestelle. Hab nämlich keinen Hunger auf einer trockenen Laugenstange.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Ist das Essen, was man bei AB vorbestellen kann, empfehlenswert? Ich überlege, ob ich bei einem 3 Stunden Flug etwas vorbestelle. Hab nämlich keinen Hunger auf einer trockenen Laugenstange.

Ich finde die AB Menüs besser, als viele Standardessen in Y ala Chicken or Pasta. Am Ende bleibt es trotzdem Flugzeugessen.

Die Currywurst war gut.

• Like
Reaktionen: nello1985

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
18.05.2016 OPO-LGW Business BA 2783

Kurz nach dem Start gab es eine Nussmischung und die erste Getränkerunde

BA-18.05.2016.jpg

Als Hauptgang gab es einen Salat mit Kartoffelecken, Tomaten und Hühnchen. Dazu gab es ein Pesto. (Alternativ gäbe es auch eine Lasagne)
Zudem gab es ein Stück Cheddarkäse, Feige,Orangengelee und Kekse zum Käse (mit verschiedenen Gewürzen), sowie zwei Pralinen (nicht sichtbar/ in der weißen Schachtel)

BA-18.05.2016-2.jpg

21.05.2016 LHR-VIE Business BA 706

Auch hier nach dem Start Nüsse und die erste Getränkerunde

BA-21.05.2016.jpg

Danach folgte das Essen. Da wir in der letzten Reihe saßen, hatte wir leider keine Auswahl mehr, jedoch wurden uns angeboten, falls wir keinen Fisch mögen sollten, dass man ein Stück Hühnerbrust einfach dazulegt (Ich vermute die andere Alternative wäre dieser Salat mit der Hühnchen wie auf OPO-LGW gewesen)
Ich war eh mit dem Fisch einverstanden...leider habe ich nicht verstanden, welcher es jetzt genau gewesen ist. Dazu gab es ein Kartoffelpüree, Paprika und Brokkoli. Zudem Cheddar, ein Waldfruchtgelee und Kekse zum Käse. Außerdem eine süße Creme mit Karottengelee zwischen den Schichten (wenn ich das richtig rausgeschmeckt habe)

BA-21.05.2016-2.jpg

zorg

Aktives Mitglied
02.08.2009
115
297
CGN
LH716 FRA-HND am 25.05. in First
IMG_2852.jpg
Die Speisekarte.
IMG_2864.jpg
Der übliche Kaviar.
IMG_2868.jpg
Salat.
IMG_2867.jpg
Thunfisch.
IMG_2869.jpg
Weitere Vorspeise: irgendwas mit Geflügel
IMG_2870.jpg
Perlhuhn im Speckmantel.
IMG_2872.jpg
Käse.
IMG_2873.jpg
Nachtisch.
IMG_2877.jpg
Frühstück: Lachs und Schinken. Hatte auch noch Rührei mit Speck. Das Bild passt leider nicht mehr rein.
IMG_2879.jpg
Ist das nicht ein süsses, kleines Nutella-Glas?

Mit der Verpflegung auf diesem Flug war ich soweit zufrieden. Allerdings gab es kein Cola Zero, sondern nur Cola light. Das war ein Minuspunkt. Die Crew war ansonsten sehr bemüht. Hatte allerdings auch meines Erachtens keinen Stress: in der First waren nur drei Pax gebucht.

Zuletzt bearbeitet: