LX 2807 / GVA-ZRH in
C (Sitz 7J, B77W)
Sehr leckerer Snack. Kam aber irgendwie etwas tiefgefroren daher, auch der Champagner. Passt aber wunderbar für mich.

Daneben ist noch das vegetarisch-orientalische Menü meines gleichaltrigen Kollegen abgebildet. Irgendwie billig, findet er. Wahrscheinlich hat er sich bei der Bestellung etwas vertan und hätte besser Lacto-Ovo bestellen sollen..
LX 1736 / ZRH-FCO in
C (Sitz 1C, A320)
Wie es scheint wurden die Käseplatten auf vielfachen Kundenwunsch wegenhanced..

Das Essen war sonst von der Qualität und Menge her einwandfrei. Meinem Kollegen sind die vielen Trauben aber langsam auf den Sack gegangen.
Es sei zu erwähnen, dass der MdC fantastische Arbeit geleistet hat. Das hat alles übertroffen, was ich bisher erlebt habe. Er hat sich bei jedem Passagier vorgestellt und diese beim Namen begrüsst. Anschliessend hat er uns stilecht Weine und Champagner (den kannten wir ja schon) degustieren lassen. Weiter hat er uns ein kleines Präsent (Bild) überreicht und zum Schluss sich bei jedem Passagier einzeln verabschiedet! Einfach nur wow.
LX 1755 / FCO-GVA in
C (Sitz 1C, A319)
Gleiches Dessert wie auf GVA-ZRH, habe ich meinem Kollegen gegeben, da er bald eine Traubenvergiftung inne hatte..

Das restliche Essen habe ich zurückgehen lassen, da es meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen hatte. Und auch vom Service her hat die Crew höchstens ein "ausreichend" verdient, die haben lieber in der Galley getratscht, anstatt sich um 7 Business Gäste zu kümmern.. Meinem Kollegen hat aber seine Variation (rechtes Bild) merklich gefallen.
Und zur Feier seiner ersten Business Class Flüge überhaupt ein Bombay Gin Tonic, welcher gut tat.

Den mussten wir uns aber verdinen, indem wir (resp. ich) der Galley einen kurzen Besuch abstattete

..