Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

moddin

Reguläres Mitglied
05.11.2011
78
2
Heute der Rückflug von DPS via DXB nach MUC.

Als Mittag gab es nur noch Fisch, das Hühnchen war nach wenigen Reihen bereits vergriffen (Auslastung ca 60%)
IMG_8193.jpg

Dafür hat man bei der zweiten Runde beim Abendbrot dann dort angefangen, wo man im ersten Durchgang zuletzt war. Wir saßen in der siebten Reihe von hinten, zwei Reihen vor uns war dann das Hühnchen schon wieder alle und der Rest musste mit dem Fisch vorlieb nehmen.
IMG_8198.jpg

Auf DXB-MUC war die Eco bis auf den letzten Platz belegt, in der C waren noch ganz wenige Sitze frei. Haben am Transferdesk nach einem Upgrade gefragt, aber 2530$ pro Person für die kurze Strecke ist dann doch etwas happig. Dazu hat EK die Meal Vouchers in DXB beim Transit größer vier Stunden ersatzlos gestrichen.

Kurz nach dem Start gab es ein kleines 'Baguette'.
IMG_8215.jpg

Als Frühstück dann Rührei.
IMG_8221.jpg

moddin

Reguläres Mitglied
05.11.2011
78
2
LH1115 MAD-FRA. Es gab warmes Mittagessen in der Y! Ist das Spanienspezifisch?

Anhang anzeigen 101808

Hin mit LH1802 von MUC am selben Tag gab es nur Brot mit Truthahn. ;D

*edit*

Auf dem LH Flug von FRA nach VIE gab es dann auch wieder das belegte Brot mit Truthahn. ;D

Ab zwei Stunden Flugzeit gibt es bei LH warmes Essen am Mittag und Abend. Auf Morgenkursen normal ein kaltes Frühstück. MUC-MAD hatte ich auf meinen letzten Flügen bei LH am Abend auch warmes Essen. Wieso es bei dir nur das Sandwich gab, gute Frage.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125
Ich glaube ob kaltes oder warmes Essen hängt vor Allem vom Wettbewerb auf der Strecke ab. Nach Sevilla gab es auch nur Brote, da kein Wettbewerb. Vielleicht nach MAD wegen LAN etwas warmes. Jedenfalls gibt es Strecken, die deutlich länger sind, wo es dann aber weniger gibt.

Toks

Aktives Mitglied
16.05.2017
121
0
LH1115 MAD-FRA. Es gab warmes Mittagessen in der Y! Ist das Spanienspezifisch? Anhang anzeigen 101808 Hin mit LH1802 von MUC am selben Tag gab es nur Brot mit Truthahn. ;DAuf dem LH Flug von FRA nach VIE gab es dann auch wieder das belegte Brot mit Truthahn. ;D
Vielleicht...aber ist auch nur ein Gedanke...hat es auch irgendwas mit den Codeshare-Partnern zu tun? Auf LH1115 sitzt z.B. SQ mit drauf...vielleicht machen die ja Druck und bestehen auf das warme Essen. Oder von München nach Athen A3? Weil von München nach Athen habe ich hier auch schon kaltes Essen bei Lufthansa gesehen, aber finde es nicht um zu schauen ob es auch ein Flug war, auf dem A3 sitzt.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.853
3.309
FRA
Mit Codeshare hat das nichts zu tun.

Rein der Wettbewerb - und nicht die Streckenlänge/Flugdauer - sind ausschlaggebend, ob warm oder kalt. Gleiches Bild bei HEL (warm in C, Stulle in Y) und TLL (kalt in C, Stulle in Y).

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.093
3.375
FRA
Die Konkurrenz auf der Strecke ist sicher ein Grund. In Zukunft koennte es auch am Flugzeugtyp liegen. Falls der A320 neo geplant oder ungeplant eingesetzt wird wars das mit dem warmen Essen auch auf Strecken wie nach MAD.

Zuletzt bearbeitet:

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Wie auf der vorherigen Seite beschrieben.

Auf LH1806 MUC-MAD (Abendflug) gibt es jetzt auf vielfachen Kundenwunsch auch die Käsestulle des Grauens. (Fliegt halt sonst nur IB und UX jeweils mit BoB)

PSX_20170719_201042.jpg

Zuletzt bearbeitet:

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.012
295
Bern/Pristina
Der Rückflug aus PRN dann in Y:

PRN VIE OS 778 Y A320 Sitz 5A
Photo 17.07.17, 13 25 24.jpg
Flug mit nur 25 Passagieren ziemlich leer. Toller Service dank Do&Co Menü. Da ich mehr oder weniger direkt aus einer Hochzeit (ging in die Nacht) kam, war das Kater-Frühstück genau das Richtige! :D

VIE ZRH OS (AB) 565 Y A320 Sitz 3F
Photo 17.07.17, 17 09 03.jpg
Vorspeise und Dessert waren köstlich. Der Caesars Salad selber ist mir irgendwie verleidet, leider. :(
Bin froh, dass ich gleich zwei Mal ein Do&Co Essen bestellt habe.

Zusatzbild

Heute hat mir meine Schwester auch noch ein Bild zukommen lassen:

PRN ZRH LX 8405 Y A320 Sitz 1A
Photo 23.07.17, 12 47 28.jpg
Wie ich schon paar Mal geschrieben habe, sind diese Flüge extrem teuer in der Saison und als Dank für die entrichtete, grosszügige Spende gibt es nur ein trockenes Sandwich. Immerhin ist das Kägi-fret grösser geworden.. :D

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Also das mit Wettbewerb auf der Strecke ist mir neu. Kenne nur die Fluglängenabhängigkeit. Ist seit knapp zwei Jahren so.

http://www.lufthansa.com/de/de/Menues-auf-Kurz-und-Mittelstreckenfluegen

Zitat: 'In der Economy Class werden Sie – je nach Flugdauer – mit Snacks, Sandwiches oder warmen Mahlzeiten verköstigt.'

Muss da mal eine Mini-Lanze für United brechen: Da ist es komplett transparent und hängt nur von der Flugdauer und der Tageszeit ab, was man auf den Flügen bekommt. Besser wird das Essen davon aber auch nicht... ;)