LH462 FRA-MIA & LH463 MIA-FRA
LH462 FRA-MIA, Y+, Kindermenü
Als Mittagessen gab es Pasta mit einer Schinken-Sahne-Sauce auf Spinat. Dazu als Vorspeise einen pikant gefüllten Pfannkuchen/Crêpe: darin enthalten war grünes Pesto und ein Mozzarella-Bällchen. Als Nachspeise gab es ein Wassermelonengelee, welches kreativ als Pseudofruchtfleisch mit einer echten Wassermelonenschale angerichtet war. Dazu gab es noch einen Schokomüsliriegel (nicht abgebildet). Die Pasta war geschmacklich prima, das Melonengelee fand bei unserem Kind jedoch keine besondere Gegenliebe.
Beim zweiten Service (Abendessen) wurden "Marsklößchen in Saturnsauce" gereicht. Hierbei handelte es sich um Geflügelhackfleischbällchen mit Tomatensauce, Romanesco und Langkornreis. Als Nachtisch dann noch ein Fruchtjoghurt sowie einen Cake-Pop mit Schokolade. Und obendrein eine Schokomilch im Tetrapak. Das Hauptgericht wurde von +0.5 gut angenommen und der Cake-Pop wurde im Nachgang in null-komma-nix verputzt.
LH463 MIA-FRA, C, Kindermenü
Als Vorspeise gab es ein Erdbeermarmeladen-Sandwich mit frischen Erdbeeren als Beilage. Die Portionsgröße war wohl eher für ältere Kinder gedacht, für unser Kind jedenfalls zu gut gemeint und Süßkram als Vorspeise fanden wir offen gestanden suboptimal. Aber wenn es erst mal vor der Nase steht, ist der Zug bekanntlich schon abgefahren...
+0.5 hat sich dann ein Viertel des Sandwiches genehmigt, um noch Platz für das Hauptgericht zu haben.
Das Hauptgericht war ein paniertes Hühnchenschnitzel mit Mais und Kartoffelpüree. Das Schnitzel war recht trocken und +0.5 hatte keine übermäßig große Freude daran. Allerdings war das Kartoffelpüree und der Mais für uns ein Volltreffer. Satt und zufrieden war dann nicht mal mehr Platz für einen Nachtisch und die Nacht wurde eingeläutet.
Für die Erwachsenen gab es als Vorspeise BBQ-Shrimps auf Jicama-Ananassalat mit karamellisiertem Pfirsich. Ein aus unserer Sicht schmackhaftes und stimmiges Gericht.
Zum Hauptgang wählten wir ein gegrilltes Rinderfilet mit Tamarindenglasur und Burgundersauce, serviert mit Spargel, gerösteten Macadamianüssen und Kartoffel-Yamwurzelpüree. Das Hauptgericht las sich in der Karte ganz gut, wir waren jedoch enttäuscht wie es dann daherkam. Optisch wirkte es etwas lieblos, was natürlich nichts heißen muss. Allerdings war es geschmacklich aus unserer Sicht eine Niete. Das Fleisch war obendrein recht zäh, sodass bedauerlicherweise der Großteil des Gerichtes auf dem Teller blieb. Mit nicht so vollem Bauch schläft es sich ohnehin besser.

Als Dessert dann noch frische Früchte bzw. Käse (ohne Foto).
Vom Frühstück haben wir keine Bilder gemacht. +0.5 schlief entspannt und friedlich bis es serviert wurde.
