Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.827
3.134
FRA
ANZEIGE
Hmmmm......:eyeb: ........ Der Sitz ist ganz klar vorne in der Nase der B747 und somit F. Ich bin dort schon öfters gesessen.
Das Porzellan und die Speisen jedoch C.

Wird die F nach FCO jetzt als C verkauft?

Sehr aufmerksam, Dr. Watson ;)

Für den Flug war ein A350 geplant, der auch sonst auf der Route FCO-BKK im Einsatz ist (daher wird auf der Strecke keine F verkauft). Ein paar Tage vorher gab es einen Aircraft Change auf B747 (bei TG wohl nicht so ungewöhnlich die Flugzeuglotterie) und TG hat mich freundlicherweise automatisch in die Nase (sprich FÖÖÖÖRST Class Bereich) gesetzt.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.058
3.318
FRA
Ja, wie SQ325 sagt war auch das ein vollständiges Menu, nur mit weniger Optionen. Da SQ 326 ein Tagflug ist, bestellt man sich in der Regel eh irgendwas was zwischendurch wie die Nudeln oben oder sonstwas von der Snackkarte, so z.B. diesmal:
- Nudeln asiatische Art mit schwarzen Pilzen und Hühnchen
- Tom Yam-Nudeln mit Garnelen und Gemüse
- Vegetarische Nudlen mit grünem Gemüse und Pilzen
- Fischteigklöße und Vermicelli mit Hähnchenhackfleisch
- Panino mit Zucchini und Paprikaschoten, Lollorosse, Cheddar und Olivenölmayonaise
- Focaccia mit Rächerlachs, Zwiebeln, Kapern, Eisbergsalat
- warmes Ciabatta-Sandwich mit Teriyaki-Schweinefleisch
- Knabberzeugs
Ich denke nicht dass da irgendjemand hungrig aussteigt. :D

Ich hoffe hier liest jemand von Lufthansa mit!
Da ist der Zwischensnack ja geradezu peinlich.

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
697
150
MUC
SA265 MUC-JNB Y:
20170803_222424.jpg

Hauptspeise - Fleischpflanzerl mit Kartoffelbrei und Gemüse. Als Nachspeise gab es noch einen Kuchen - alles in allem ganz okay :)

20170804_054056.jpg

Scrambled Eggs zum Frühstück ist ja meistens nicht der Brüller, es war aber besser als einige andere davor ;)

SA323 JNB-CPT Y:
20170804_105303.jpg

Das schaut jetzt zerdrückter aus, als es war - ein mit Schinken und Käse belegtes Croissant

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.108
693
CH-GR
AA C PHL-MAN (10.08.17)

001.jpg

Warme Nüsse :)

002.jpg

Potato blinis w/ edamame purée; shaved Brussels sprout salad; Norwegian salmon w/ herb lemon butter, fingerling potatoes, artichokes

003.jpg

Cappuccino mousse cake w/ Churchill's LBV Port

Frühstück habe ich verschlafen. Es hätte three cheese and poblano pepper omelette oder fresh fruit bowl gegeben.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Daa gleiche wie auf MAN-MUC bei Dir gab es am 10.08. auch auf VLC-FRA (Abflug 12.55 Uhr)

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
ET C SEZ-ADD

Kolo fand ich sehr lecker, besser als kalte Nüsschen

DSC06303.JPG

Die Vorspeise (slow cooked beef sirloin, fresh herbs) war leider entsetzlich trocken

DSC06307.JPG

Das 'Highlight' aber war der Hauptgang - ich gebe zu, unter Eggplant Lasagne habe ich mir etwas anderes vorgestellt

DSC06308.JPG

Zum Käse gab es Sandeman Port

DSC06315.JPG

DSC06316.JPG

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
ET C ADD-ARN-OSL

Insgesamt eher enttäuschend, auf dem Hinweg war Qualität und Geschmack besser. Als Vorspeise gab es Lachs mit Hummus, dazu einen 'interessanten' Green Rice Salad

DSC06379.JPG

Trotz Start in ADD gab es kein Injera, offenbar aufgrund des späten Abflugs (Mitternacht). Als Hauptgang wählte ich das Chicken (daneben gab es noch 2 Pasta-Variationen zur Wahl: Orecchiette oder Spaghetti). Der grüne Spargel war leider mit dem Messer nicht zu zerkleinern, über Geschmack muss man da nicht mehr reden

DSC06380.JPG

DSC06381.JPG

Auf der Frühstück vor der Landung in ARN hatte ich verzichtet und gebeten dieses während des einstündigen technischen Stopps am Boden zu servieren. Dies wurde zunächst zugesagt, in ARN jedoch abgelehnt da man am Boden nichts servieren dürfe. Immerhin bot man an es stattdessen auf dem kurzen 30min Flug nach OSL zu servieren, aufgrund der Eile wurde es aber leider nur lauwarm serviert. Es gab die Wahl zwischen Cinnamon Pan Cake und Egg Muffin - letzterer war komplett geschmackfrei, der Pancake die bessere Wahl (auch wenn Kroketten als Beilage eher merwürdig anmuten).

DSC06439.JPG DSC06440.JPG

Städtereisender

Reguläres Mitglied
23.01.2017
50
0
STR-AMS KLM in C

IMG_0752.jpg

Der Salat war nicht so Prall, das Clubsandwich und der Nachtisch aber wirklich echt lecker

AMS-NRT KLM in C

IMG_0765.jpg
IMG_0767.jpg
IMG_0768.jpg
IMG_0769.jpg
IMG_0003.jpg

Frühstück

IMG_0770.jpg

War wirklich gutes Essen und tolle Cabin Crew, ich konnte nicht einmal austrinken ohne das ich schon ein neues Getränk vor mir hatte.
Auch beim Nachtisch konnte ich mich nicht entscheiden also hab ich einfach alles bekommen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 94

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
LH 511 EZE FRA AUG17

Als Vorspeise Schweinekarree mit Ananas-Karotten-Salat

Das Hauptgericht war ein Kräuter-Filet mit "Brat"kartoffeln, Spinat und Kürbis, dazu ein Salat

Zur Nachspeise Panna Cotta mit roten Beeren

Und das Frühstück bestand aus Pfannkuchen mit Apfel-Zimt-Füllung plus den üblichen Frühstücks-Beilagen

Insgesamt sehr leckere Speisen, bis auf die etwas weichen Kartoffeln. Besonders Kürbis und Spinat waren sehr leckere Beilagen, die ich mir öfter an Bord wünschen würde.