Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
ANZEIGE
OT-Antwort: Leider doch!
Haben knapp 3,5 Stunden im Flieger am Gate verbracht - erst war kein Push-Back-Truck frei - dann war der Truck nicht stark genug und wir standen 3 Stunden auf dem Vorfeld, weil man uns nicht bewegen konnte. APU war zu lange in Betrieb und die Maschine musste komplett runtergefahren werden.
Sind um ca. 00.25 raus aus Zürich. Hat mich gewundert, dass der Flughafen Zürich so unkoordiniert bei Schneefall reagiert...anyhow, die Crew war super nett und hat sich um alle gekümmert!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.370
14.616
IAH & HAM
LH440 FRA-IAH IN F (12/2017)

Amuse Gueule: Handgeschnittenes Tartar

Vorspeisen: Hirschterrine mit Gin Quitte; Mandel Joghurt Socke mit Pesto und Granatapfel; Thunfisch mit Erbsenpueree

Salat habe ich nicht gegessen

Sorbet wurde von uns und der ansonsten sehr guten FA vergessen

Hauptspeise: Kalbsrahmgulasch, Mini-Wirsing und Spätzle (sehr lecker, der Gaensebraten meiner Frau war aber auch sehr gut)

Käse und Dessert waren sehr gut, habe ich aber vergessen zu fotografieren....

Spaeter auf dem Flug:

Schweizer Vesperplatte:

Die bekannten Burger:

Und zum Dessert Heisse Pflaumen mit Zimteis:

Insgesamt alles fuer Flugzeugessen ziemlich gut

Anhänge

• img_3874o1uvz.jpg
    img_3874o1uvz.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.114
31.569
MUC
UB20 (Myanmar National Airlines) BKK-RGN in Y
am 17.11.17

sUB20.jpg

MH743 RGN-KUL in C
am 19.11.17

sMH743.jpg

MH123 KUL-SYD in C

am 19.11.17

Frühstück (zum Abendessen nach dem Start um Mitternacht gab es nur Satay-Spieße)

sMH123_1.jpg sMH123_2.jpg

MH140 SYD-KUL in C

am 30.11.17

Abendessen (Frühstück später nicht fotografiert)

sMH140_1.jpg sMH140_2.jpg sMH140_3.jpg

RJ181 KUL-BKK in C

am 01.12.17

sRJ181.jpg

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
IMG_0992.jpg

Chicken mit Reis

Für Premium Eco (CX) sah es nicht wirklich ansprechend aus. Geschmacklich ok, habe es aber trotzdem nach einer kleinen Kostprobe zurückgehen lassen, da das Essen in der Lounge sättigend war.

CX238 / LHR-HKG / Januar 2018

• Like
Reaktionen: Toks und ccl

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.361
285
LH von FRA nach IST in C am 25.12.2017 als MOML

Furchtbar und echt eine Zumutung - das ging nicht nur mir so, sondern auch meinen 4 weiteren Mitreisenden! Wir haben zwar von allem probiert, es ging aber alles mit Aunahme des verpackten Müsliriegels zurück. Keiner von uns 5 hat iwas davon gegessen, nicht einmal den Reis.

IMG_20171225_205635.jpg

- Der Salat wurde durch den Kräuterdressing ungeniessbar (rechts von den Kiwischeiben)
- Keine Ahnung was dieses panierte, innen grüngefärbte war, aber es erinnerte mich ziemlich an indische Küche, die mir eigentlich schmeckt, aber das war nicht genießbar
- Dieser gelbe Haufen war kein Humus. Ich habe keine Ahnung was es war, fühlte sich an wie nasser, feiner Sand.
- Das hinter den grünen Bohnen (esse ich nie), hat mich nicht angemacht. Eine Mischung aus Karotten und anderem Gemüse.
- Der Reis hatte eine Seifen- bzw. Duschgelnote im Geschmack (Wenn beim Duschen Seife/Duschgel ausversehen in den Mund gelangt.. dieser Geschmack war im Reis :censored:)
- Das gelbe links vom Reis sieht aus wie Hähnchen mit Curry, war es aber nicht.. Kein Curry, kein Hähnchen - was es war, wissen wir nicht. Evtl. Tofu?
- Das grüne rechts vom Reis war - soweit man das rausschmecken konnte - eine Mischung aus Spinat und Brokkoli ohne Würzung
- Das gelbe zwischen Kiwi und Dattel: keine Ahnung was das war, es war glitschig ohne Geschmack, auch nicht gegessen
- Meine Hoffnung war dann die Megadattel. Aber die war ausgetrocknet.. Es war keine "trockene" Dattel, die man so kennt.. die war wirklich ausgetrocknet.

Ich habe mich dann dem verpackten Müsli-Riegel zugewandt und gottfroh, dass wir zuvor in der Mapple-Leaf von AC waren (gesegnet sei diese Lounge!)..

Das war mit deutlichem Abstand das schlechteste Flugzeugessen, das ich je serviert bekam. Das letzte Mal waren es die Köfte von TK vor 3 oder 4 Jahren, habe dann das andere essen genommen.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.361
285
Kann das sein, dass diese im neuen Jahr auch wegenhanced wurden? Vielleicht hatte ich ja nur Pech, aber gestern und heute gab es auf MUC-DUS-MUC zwar jeweils ein Dessert aber keinen zusätzlichen Süßkram
Kann ich nicht beurteilen, weil ich auf meinem Rückflug gestern gepennt habe.. :)