LH422 FRA-BOS, C
Vorneweg gab es Mandeln (kalt) [ohne Bild]
Vorspeise: Rehpastete und Waldorfsalat; guter Auftakt. Als Beigabe eine Andeutung darauf, was dann als Salat folgen sollte.
Hauptspeise: Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen. Die Haut war erwartungsgemäß labbrig, das Fleisch war saftig und geschmacklich sehr gut. Die Klöße sind bei Lufthansa nicht nach meinem persönlichen Geschmack, aber akzeptabel. Das Rotkraut war in Ordnung.
Nachspeise: Unschwer zu erkennen Käse und Obst.
Beim
Service vor Ankunft gab es dann eine dritte Runde Feldsalat, diesmal mit Kartoffelwürfeln, Parmaschinken, Parmesan und Tomaten. Dazu eine Ingwer-Zitronengrassuppe, die recht zähflüssig daherkam, aber durchaus schmackhaft war. Ergänzend noch ein Stückchen Schoko-Kirschkuchen.
Und zum Abschluss natürlich noch die obligatorischen Pralinen (ohne Bild).
AC7675 BOS-YYZ, C
Hier gab es eine Art Räucherlachsschnittchen in der Ausführung mit Pumpernickel. Dazu etwas Melone und Käse. Prädikat: gut.
LH471 YYZ-FRA, C
Nachdem der Boarding-Vorgang erst mit 50-minütiger Verspätung beginnen konnte und wir weitere ~40min mit der Enteisungsprozedur (inkl. 'Anfahrt', Warten, Enteisung) zubrachten, wählte ich beim entsprechend verspätet beginnenden Service zur Schlafmaximierung das Expressmenü.
Bei Lufthansa bedeutet dies ja (anders z.B. als bei American Airlines, dass es kein warmes Hauptgericht gibt, sondern 'nur' eine Zusammenstellung der kalten Vor- und Nachspeisen. Für mich völlig in Ordnung, ich wählte grünen Spargel, Paprika, Feta und geröstete Pistazien mit Trüffel-Sherry-Vinaigrette. Ergänzend Käse und Früchte. Nicht abgebildet ist der Salat, der danach ebenfalls noch gereicht wurde. Alles in allem war es gut und erfüllte seinen Zweck.
Viele Grüße,
ccl