Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
TK ZRH - IST und IST - VKO
Erneut wurde ich überrascht von TK. Für die „kurzen“ Hüpfer kann man nicht klagen und es schmeckte auch. Das Dritte Bild ist die Vegi Option von +1. Kann der LH Konzern noch einiges lernen. Auch in Sachen Sitz und Komfort. VOD auf einem 2:30 Hüpfer ist schon was.

Chicken mit Kartoffelstocn
IMG_3366.jpg
Beef mit Reis
IMG_3368.jpg
Irgendwas Vegi
IMG_3370.jpg

Sorry sehe gerade beim zweiten Bild alles etwas dunkel...

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
LH773 (BKK->FRA) in Föööörst ;) :cool:

P1150763.jpg
Amuse Bouche

P1150766.jpg
Kaviar & (nicht korrekt temperierter) Grey Goose
Und dabei hatte ich noch extra gefragt ob er kalt ist :censored:

P1150769.jpg
Vorspeisenauswahl: Gartensalat mit Himbeer-Dressing - Auberginenpüree - Hühnchen an Karotten und Pinienkernen
Die beiden Salate und die Brotauswahl waren sehr gut, das Auberginenetwas war so gar nicht meins... :eek:

P1150773.jpg
Geschmorte (Beef) Short-Ribs an Kartoffelknödeln und Rotkohl
Das Fleisch war köstlich und aufgrund der Zubereitungsart zwar durch aber in keinster Weise trocken und dazu sehr zart; die Knödel etwas "kompakt" und das Rotkohl unspektakulär.

P1150775.jpg
Apfelstrudel und Zimteis, dazu Pralinien
Yammi!

P1150787.jpg
Nur ein Wenig Obst zum Frühstück

Und zu guter Letzt, mein absolutes Highlight; der deutsche Sauvignon Blanc - der landet nächstes Jahr sicher mal in meinem Einkaufskorb (y)
P1150788.jpg

Insgesamt war das Essen für mein Empfinden gut aber mit Luft nach oben ;)

Zuletzt bearbeitet:

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
413
103
SIN, FRA
LH773 (BKK->FRA) in Föööörst ;) :cool:

...

Anhang anzeigen 108937
Geschnorrte (Beef) Short-Ribs an Kartoffelknödeln und Rotkohl
Das Fleisch war köstlich und aufgrund der Zubereitungsart zwar durch aber in keinster Weise trocken und dazu sehr zart; die Knödel etwas "kompakt" und das Rotkohl unspektakulär.

...

Vom wem hast du sie denn schnorren müssen?;)

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.358
2.084
VIE

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
167
267
LH422 FRA-BOS, C
Vorneweg gab es Mandeln (kalt) [ohne Bild]

IMG_7953.jpg IMG_7957.jpg

Vorspeise: Rehpastete und Waldorfsalat; guter Auftakt. Als Beigabe eine Andeutung darauf, was dann als Salat folgen sollte.
IMG_7959.jpg

IMG_7961.jpg
Hauptspeise: Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen. Die Haut war erwartungsgemäß labbrig, das Fleisch war saftig und geschmacklich sehr gut. Die Klöße sind bei Lufthansa nicht nach meinem persönlichen Geschmack, aber akzeptabel. Das Rotkraut war in Ordnung.

IMG_7964.jpg

Nachspeise: Unschwer zu erkennen Käse und Obst.

IMG_7965.jpg

Beim Service vor Ankunft gab es dann eine dritte Runde Feldsalat, diesmal mit Kartoffelwürfeln, Parmaschinken, Parmesan und Tomaten. Dazu eine Ingwer-Zitronengrassuppe, die recht zähflüssig daherkam, aber durchaus schmackhaft war. Ergänzend noch ein Stückchen Schoko-Kirschkuchen.
Und zum Abschluss natürlich noch die obligatorischen Pralinen (ohne Bild).

AC7675 BOS-YYZ, C
IMG_7976.jpg
Hier gab es eine Art Räucherlachsschnittchen in der Ausführung mit Pumpernickel. Dazu etwas Melone und Käse. Prädikat: gut.

LH471 YYZ-FRA, C
IMG_8136.jpg IMG_8137.jpg
Nachdem der Boarding-Vorgang erst mit 50-minütiger Verspätung beginnen konnte und wir weitere ~40min mit der Enteisungsprozedur (inkl. 'Anfahrt', Warten, Enteisung) zubrachten, wählte ich beim entsprechend verspätet beginnenden Service zur Schlafmaximierung das Expressmenü.
Bei Lufthansa bedeutet dies ja (anders z.B. als bei American Airlines, dass es kein warmes Hauptgericht gibt, sondern 'nur' eine Zusammenstellung der kalten Vor- und Nachspeisen. Für mich völlig in Ordnung, ich wählte grünen Spargel, Paprika, Feta und geröstete Pistazien mit Trüffel-Sherry-Vinaigrette. Ergänzend Käse und Früchte. Nicht abgebildet ist der Salat, der danach ebenfalls noch gereicht wurde. Alles in allem war es gut und erfüllte seinen Zweck.

Viele Grüße,
ccl

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
LX1028 (CDG-ZRH) in C

P1150864.jpg
Eine Art Quiche Lorraine mit Hähnchen & Mais - Getrocknetes Rindfleisch (Bündnerfleisch?) mit einer Art Bulgur - Aprikosen-Quark

Alles schmackhaft, aber das Geschirr ist nichts für mich ;)

A

Anonym38428

Guest
Worin soll hier eigentlich, außer dem Glasgeschirr, der Vorteil zum Y-Essen sein? Mini-Salat, Mini-Dessert, Fertiggericht, Brötchen und Wasserdings hat man in Economy auch, nur halt in (mehr) Plastik.

Gib dich weiter der Illusion her, dass in der C die Stewardessen frisch für dich kochen ;)