LH 446 FRA-DEN in C im Dezember 2018:
Champagner 2005 Lanson "Noble Cuvée", Nüsse untemperiert.
Forellenlachsfilet mit Gin-Fenchelsalt, Kürbis und Holunderjogourt - lecker.
(leicht verwelkter) Feldsalat mit Walnusskernen, o.k.
Es ist Vorweihnachtszeit: Klassischer Gänsebraten mit Knödeln und Rotkohl. Für ein Flugzeugericht lecker. Und der Renner: Im vorderen Bereich der 747-400 oben mit 12 Sitzen hatten ca. 10 (vorwiegend Amerikaner) dieses Gericht gewählt.
Als Rotwein gab es einen 2009er Chateau Pèdeschaux, immerhin ein Cinquième Grand Cru. Von Robert Parker einst verpottet mit "das Leben ist zu kurz um einen Pèdeschaux zu trinken". Aber das Gut ist klar auf dem aufsteigenden Ast und es war ein schöner, klassischer Paulliac.
Vor der Landung gab es (wieder leicht verwelkten) Feldsalat mit Parmaschinken, Cocktailtomaten und Parmesan. Ganz gut - und danach einen leckeren Schokokirschkuchen mit Vanillesahne.
Der winterliche Obstsalat (nach Hauptgang) und die Ingwer-Zitronengrassuppe mit schöner Schärfe (vor der Landung) sind ohne Bild.
War seit längeren (2014) wieder mal ein LH C-Flug. Seitdem 29 Legs in QR-C, eins bei EY-C und zwei bei BR-C. Ich fand das LH Angebot o.k., etwas besser als erwartet, die Gans war nett. Insgsamt scheint sich was bei LH zu tun, war auch wie von anderen berichtet in den C-Lounges in DUS und FRA ersichtlich. An die Bordprodukte von QR, EY oder BR kommt LH aber nicht ran.