Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
633
60
ANZEIGE
EK-C DUS-DXB
20190705_165940.jpg
Smoked Salmon timbale with Tuna and Avocado. Ganz lecker

20190705_171508.jpg
Prawns mariniert unter Reis. Gut gewürzt, so in etwa wie Biriyani

20190705_173417.jpg
Kuchen

EK-C DXB-DUS
20190718_124840.jpg
Möhrensuppe mit Ingwer. Etwas flach

20190718_130621.jpg
Angekündigt wurde Huhn mit arabischen Gewürzen und Reis.
Was aufs Tablett kam, war ein Stück Huhn übelster deutscher Kantinenqualität mit labberiger Haut, brauner Soße und von jeglichen Vitaminen entsorgter Gemüsepartikel. Von den Kartoffeln ganz zu schweigen.
Auf Rückfrage meinerseits kam vom Service lediglich die Antwort "I will make a note".

20190718_131854.jpg
Das Schokomousse versöhnte dann wieder etwas.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Ist das mit der Nusstemperatur eigentlich Ernst? Manche jokes sind mir hier echt zu meta

Das ist ernst gemeint. Ich bevorzuge einen angewärmten Nuss-Snack aufgrund des angenehmen und deutlich intensiveren Aroma-Erlebnisses. Wie man der Website in meiner Signatur (und diversen Reviews im Forum) entnehmen kann, ist dieses Merkmal aber kein für die nummerische Bewertung des Flugverlaufs relevantes Kriterium, nur textlich erwähnenswert. Gefordert werden lediglich "Nüsse oder vergleichbarer Snack" sowie bei Flügen ab 5 h in C/F "Snacks jederzeit nach Wunsch" (wobei das dann zumindest in F etwas raffinierteres wie Finger Food vorsieht). Für die beiden oben abgebildeten Flüge gibt es 5/10 (American Eagle) und 7/10 (AA) bei der Kategorie "Mahlzeiten". Für US-Kurzstreckenflüge mit einer 3* Airline am oberen Ende des möglichen Spektrums, aber natürlich kein Vergleich zu den ME3 und manchen ostasiatischen Airlines.

• Like
Reaktionen: Franker und MIA-HAM

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Hier einmal etwas abseits von den "Mainstream"-Airlines: B6, BOS-SEA, C

Endlich hatte ich die Gelegenheit, das Pionier-C-Suite-Produkt Jetblue Mint zu fliegen. Dass Erlebnis war insgesamt sehr vergnüglich, aber neben dem fehlenden Lounge-Zugang (der bei transkontinentalen Premium-Flügen mit den US3 gewährt wird) war die kulinarische Auswahl der klare Schwachpunkt des Fluges.

Die Speisekarte. Es können drei der fünf Optionen gewählt werden. Vegetarische Sondermahlzeiten wären über das Call Center verfügbar gewesen, da aber die Karte bereits online abrufbar war und genug vegetarische Komponenten zur Auswahl waren, habe ich darauf verzichtet.

Bild "b6_mint_menu02opkvk.jpg" anzeigen.

Welcome-Mocktail (RefreshMint ohne Vodka), leider im Plastikbecher:

Warmes Schoko-Croissant mit Cappuccino:

Das Frühstücks-Tablett, ohne echte Tischdecken, mit dünner Serviette und leider auch mit einer falschen Komponente (ich hatte die Frittata anstatt der Ananas bestellt). Die Ananas mit Meersalz waren etwas gewöhnungsbedürftig, der Mango-Joghurt mit Goji-Beeren und Saaten war hinsichtlich Präsentation und Geschmack das Highlight. Zu kritisieren sind fehlende Brötchen/Butter/Konfitüre, das hätte in Anbetracht des wenig oppulenten Mahls schon noch gefehlt.

Dazu den spanischen Blanc-de-Blanc-Sekt:

Anschließend nur noch die Snack-Auswahl aus der Y bzw. Früchte:

Gut eine Stunde vor der Landung wurden dann noch Cookies von "NYC & beyond" verteilt und ich nahm noch einen Coffee to go:

Für einen 5- bis 7-stündigen Flug in C kann ich da nur (wohlwollend aufgerundete) 5/10 für das Kulinarische vergeben. In Anbetracht des günstigen Preises, geräumigen und raffinierten Sitze sowie einiger individueller Service-Touches wie signierten Begrüßungskarten und einem schönen Amenity Kit ist das Produkt insgesamt aber klar empfehlenswert, zumindest wenn man einen der Suite-Sitze in Reihe 2 oder 4 bekommt.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Meine Frage war von aktuell und nicht Beiträge die älter als 18 Monate sind.

Die Essen auf diesem Flug unterscheiden sich nur in Details. Es ist ein Salat mit Balsamico - Dressing und meist etwas Fleisch (kalt). Vorspeise und Dessert variieren. Für richtiges Essen ist die Lounge empfehlenswert. Ab FRA Air Canada, ab MAD Iberia. Dort gibt es ab 14.00 Uhr zumeist wirklich gutes warmes Essen.

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
198
173
Ich konnte das eigentlich überall, sie lassens dann halt nach Gefühl weniger lang im Ofen. Kann funktionieren oder halt auch nicht - ich hatte immer Glück bei LH/SQ und bei LX F.

Du Glücklicher. Ich hatte mehrfach eine Schuhsohle und verzichte seitdem drauf...

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
QR F DOH-FRA

pre-departure

36469902aq.jpeg

breakfast

36469903jv.jpeg

36469904vc.jpeg

36469905mm.jpeg

lunch

36469906ka.jpeg

36469908gz.jpeg

Alles in allem ziemlich “underwhelming”.

Ich würde es als “durchschnittliches C-Essen und als etwas besser als in C angerichtet” bezeichnen.
So weit ich es mitbekommen hatte, wurde sogar in C das gleiche Essen serviert.

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
417
369
TXL
Die First scheint ja sowieso ein Auslaufprodukt zu sein bei Qatar...aber wer nicht unbedingt den Platz braucht kommt mit der QSuite denke ich auch ganz gut zurecht [emoji1]

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.866
10.860

Der French Toast ist mit Pferdefleisch wie die Lidl-Lasagne, oder was besagt das Symbol ?

Die haben ja fast so viel Kaviar als Deko auf dem Ei, wie LH als alleinige Vorspeise in der F...
Und ich sehe, sie haben das unglaublich unhandliche neue Besteck mit dreieckigem Griffquerschnitt wieder gegen ein vernünftig in der Hand liegendes ovales ersetzt.
https://www.aerotelegraph.com/qatar-airways-ruestet-in-der-business-class-auf
Wie die Golfairline mitteilt, hat sie das Essenskonzept für die der Business Class überarbeitet. Das heißt: Es gibt zum einen neues Geschirr und Besteck und zum anderen auch neue Mahlzeiten und Getränke.

Du Glücklicher. Ich hatte mehrfach eine Schuhsohle und verzichte seitdem drauf...
Ich habe es kürzlich bei EI mal wieder gewagt, und werde jetzt wohl auch erst mal wieder eine Zeit darauf verzichten... Ausser AF hat mir da noch niemand was gutes serviert. Bei keinem meiner QF Flüge war es bisher im Angebot.

bneu

Reguläres Mitglied
03.09.2016
65
19
Edelweiss WK90 am 7.8.2019 von ZRH nach EZE in C

20190807_222132.jpg
Minibrioche mit Karottentartar vor dem Start zusammen mit Grapefruitsaft

20190807_235617.jpg
Schwarzwälderschinken mit geminzten Melonenkugeln dazu ein gemischter Salat mit French Dressing

20190808_001736.jpg
Pochiertes Saiblingsfilet mit Randengerstenrisotto

20190808_003516.jpg
kleine Käseplatte

20190808_004240.jpg
Kirschen-Streuselkuchen mit Schlagrahm

20190808_104726.jpg
2,5 h vor der Landung gab es noch Frühstück mit freier Auswahl vom Wagen

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.285
1.752
TXL
CA963 (PEK-DUS)

Selbst für Y war das ein großer Witz. Immerhin war der Flug 10 Stunden lang. Da habe ich bei LH/LX schon auf Europa Flügen eine bessere Verpflegung erhalten.

Anhänge

• 20190522_030711.jpg
    20190522_030711.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toks

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.285
1.752
TXL
Hab das Bild jetzt als Anhang eingefügt. Ich weiß nicht, wieso nur ich das Bild groß sehen kann.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.130
31.788
MUC
Es gab kurz vor der Landung noch ein Frühstück. Allerdings war es trotzdem viel zu wenig.

Ich denke, dass CA bei den Nachtflügen China->Europa absichtlich nur ein kleines Essen servieren möchte, um einen schnellen Schlaf zu gewährleisten. In der C gibt es auch nur ein Panini oder ein Stück Analog-Pizza und einen Joghurt oder Reissuppe nach dem Abflug. Vor der Landung wird dann halt ein (eher unterdurchschnittliches) Frühstück serviert.

Aber wer erwartet bei "made in China" ernsthaft 5*-Service?

• Like
Reaktionen: Tirreg

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.285
1.752
TXL
Ich denke, dass CA bei den Nachtflügen China->Europa absichtlich nur ein kleines Essen servieren möchte, um einen schnellen Schlaf zu gewährleisten. In der C gibt es auch nur ein Panini oder ein Stück Analog-Pizza und einen Joghurt oder Reissuppe nach dem Abflug. Vor der Landung wird dann halt ein (eher unterdurchschnittliches) Frühstück serviert.

Aber wer erwartet bei "made in China" ernsthaft 5*-Service?

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Bei allen anderen Airlines erhalten ich bei Nachtflügen auch ein Hotmeal. Und nein, ich erwarte natürlich keine 5*, aber wenigstens was warmes zu Essen.

Hab übrigens noch was Spektakuläres gefunden:

HAN-PEK in Y (CA742)

Es gab um 6 Uhr morgens Spaghetti Bolognese :D

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Es gibt in der Tat Ringe Abflüge nachts auf denen nicht nach dem Start ein Meal serviert wird (ich kenne es von EY und auch LH).

Dann gibt es aber zum Frühstück vor der Landung ein hot Meal...

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.095
674
Sachsen
sind das Ketchupspritzer oder tote Käfer in der Bolognese? :eek:

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Bei allen anderen Airlines erhalten ich bei Nachtflügen auch ein Hotmeal. Und nein, ich erwarte natürlich keine 5*, aber wenigstens was warmes zu Essen.

Hab übrigens noch was Spektakuläres gefunden:

HAN-PEK in Y (CA742)

Es gab um 6 Uhr morgens Spaghetti Bolognese :D