Ansichtssache.
Und viele der Schwanz Flüge, übrigens ein Frauen diskriminierender Begriff,
gibt es auch anders rum, also vor der Langstrecke. Sind die dann besser?![]()
Das ist ja bei den Schwanzflügen meist so. Die LH Crew war auch 3 Nächte in BKK/KUL/EZE und musste dann am mittleren Tag den Schwanz als RT fliegen.....Worst Case diesbezüglich ist die Rotation NAS-GCM-NAS mit BA. Durchgeführt durch eine Crew, die dafür für einen Tag ihr 3-Nächte-Layover in NAS von/nach LHR unterbrechen muss. Dementsprechend ist Laune, Motivation und Service.
Die Alternative besteht aus QF/737, zu dem passt mir die Flugzeit für den Wechsel zurück nach AU sehr gut. Preislich nimmt sich das nix, wobei ich bei QF dann wahrscheinlich sogar nur Y/Exitrow gebucht hätte.Der Vorteil ist, dass man garantierte Longhaul Bestuhlung hat. Der Nachteil sind meist übermüdetet Crews, die mit Jetlag kämpfen, und unterdurchschnittliches Catering, da fährt man meist mit den lokalen Anbietern besser.
Zu EK (DXB-BKK-HKG) und BR (VIE-BKK-TPE) kann ich nichts sagen, aber auf dem KLM Flug SIN-DPS wurde definitiv die Crew ausgetauscht. AMS-SIN ist von Bord gegangen und mit uns am Gate stand für SIN-DPS die neue Crew.Der Nachteil sind meist übermüdetet Crews, die mit Jetlag kämpfen, und unterdurchschnittliches Catering, da fährt man meist mit den lokalen Anbietern besser.
Champagne
2018 Piper-Heidsieck Brut Vintage, Champagne, France
White
2022 Louis Latour Macon-Lugny Les Genievres, Burgundy, France
2024 Craggy Range 'Te Muna' Sauvignon Blanc, Martinborough, New Zealand
Red
2022 Chateau Bellevue, Fronsac, France
2021 Torre Mora 'Scalunera' Etna Rosso, Sicily, Italy
2024 Cairanne “La Porte d'Autanne”, Rhonéa
Fortified
Kopke 10 years

Ja. Die Crew übernachtet in SIN und fliegt dann am naechsten Tag SIN-DPS-SIN, übernachtet wieder in SIN und fliegt dann nach AMS. Und der “Ausflug nach DPS" liegt mitten in ihren 3 Tagen SIN (was sie nervt), sie sind maximal jetlaged, und das Publikum im Flugzeug ist auf diesen third freedom flights meist auch eher “anspruchslos”. Der eine Teil ist müde weil er seit AMS im Flieger hockt, der andere Teil bucht es hauptsaechlich wegen des günstigen Preises.Zu EK (DXB-BKK-HKG) und BR (VIE-BKK-TPE) kann ich nichts sagen, aber auf dem KLM Flug SIN-DPS wurde definitiv die Crew ausgetauscht. AMS-SIN ist von Bord gegangen und mit uns am Gate stand für SIN-DPS die neue Crew.
Korrektur: Es sind Flüge der 5th Freedom.auf diesen third freedom flights
Da gelten ja auch die Menschenrechte., aber auf dem KLM Flug SIN-DPS wurde definitiv die Crew ausgetauscht.
Champagne
2018 Piper-Heidsieck Brut Vintage, Champagne, France
White
2022 Louis Latour Macon-Lugny Les Genievres, Burgundy, France
2024 Craggy Range 'Te Muna' Sauvignon Blanc, Martinborough, New Zealand
Red
2022 Chateau Bellevue, Fronsac, France
2021 Torre Mora 'Scalunera' Etna Rosso, Sicily, Italy
2024 Cairanne “La Porte d'Autanne”, Rhonéa
Fortified
Kopke 10 years