Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
530
1.089
LNZ
ANZEIGE
Worst Case diesbezüglich ist die Rotation NAS-GCM-NAS mit BA. Durchgeführt durch eine Crew, die dafür für einen Tag ihr 3-Nächte-Layover in NAS von/nach LHR unterbrechen muss. Dementsprechend ist Laune, Motivation und Service.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.168
15.469
IAH & HAM

Ja

Und viele der Schwanz Flüge, übrigens ein Frauen diskriminierender Begriff,

Ausserhalb der Umkleidekabine Deines Sportvereins FC Gosse wissen die meisten Menschen, das sowohl männliche als auch weibliche Tiere einen Schwanz haben.

gibt es auch anders rum, also vor der Langstrecke. Sind die dann besser? 😉

Mir ist keine Airline bekannt, die ab ihrem Hub einen Flug anbietet, der den ersten Stop nach 2-3 Stunden hat, an dem sich eine Langstrecke mit der gleichen Flugnummer anschliesst. Wenn Du von SGN-BKK redest, dann ist es natuerlich des Gleiche, die selbe Crew, das selbe Caering, der gleiche Sitz......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Worst Case diesbezüglich ist die Rotation NAS-GCM-NAS mit BA. Durchgeführt durch eine Crew, die dafür für einen Tag ihr 3-Nächte-Layover in NAS von/nach LHR unterbrechen muss. Dementsprechend ist Laune, Motivation und Service.
Das ist ja bei den Schwanzflügen meist so. Die LH Crew war auch 3 Nächte in BKK/KUL/EZE und musste dann am mittleren Tag den Schwanz als RT fliegen.....

FM77

Erfahrenes Mitglied
09.12.2022
263
413
TK DXB - IST im November 2025 in Y

Da ich das TK-Frühstück nicht besonders mag, habe ich diesesmal die Hindu-Variante bestellt.

Leider eine Fehlentscheidung, aber wenigstens der Kuchen war lecker.

Anhänge

• TK.jpg
    TK.jpg
    834,5 KB · Aufrufe: 31

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.185
1.092
Der Vorteil ist, dass man garantierte Longhaul Bestuhlung hat. Der Nachteil sind meist übermüdetet Crews, die mit Jetlag kämpfen, und unterdurchschnittliches Catering, da fährt man meist mit den lokalen Anbietern besser.
Die Alternative besteht aus QF/737, zu dem passt mir die Flugzeit für den Wechsel zurück nach AU sehr gut. Preislich nimmt sich das nix, wobei ich bei QF dann wahrscheinlich sogar nur Y/Exitrow gebucht hätte.

Apropos QF:

QF 440 MEL-SYD Y
04_1235 MEL-SYD Imbiss.jpg
Kleiner Snack beim kurzen Hüpfer

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.734
9.448
LEJ
Der Nachteil sind meist übermüdetet Crews, die mit Jetlag kämpfen, und unterdurchschnittliches Catering, da fährt man meist mit den lokalen Anbietern besser.
Zu EK (DXB-BKK-HKG) und BR (VIE-BKK-TPE) kann ich nichts sagen, aber auf dem KLM Flug SIN-DPS wurde definitiv die Crew ausgetauscht. AMS-SIN ist von Bord gegangen und mit uns am Gate stand für SIN-DPS die neue Crew.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.734
9.448
LEJ
SQ711 BKK-SIN (1810-2140)
Sehr angenehmer Flug mit guter Hardware (1-2-1). Im Gegensatz zum EK-Flug kam das Essen hier sehr zeitig und war gefühlt einfach besser organisiert (volle Menüauswahl).

Menü (liegt mir als PDF vor, daher Screenshots bzw. Copy&Paste-Text)
Screenshot_20251122_104653.png
Champagne
2018 Piper-Heidsieck Brut Vintage, Champagne, France

White
2022 Louis Latour Macon-Lugny Les Genievres, Burgundy, France
2024 Craggy Range 'Te Muna' Sauvignon Blanc, Martinborough, New Zealand

Red
2022 Chateau Bellevue, Fronsac, France
2021 Torre Mora 'Scalunera' Etna Rosso, Sicily, Italy
2024 Cairanne “La Porte d'Autanne”, Rhonéa

Fortified
Kopke 10 years

Obligatorischer Champus
sq711_03.jpg

Als Main Course habe ich die Black Pepper Beef Noodle gewählt. Sehr lecker und mit toller Pfeffernote! Die Nudeln waren etwas trocken und langweilig, musste die Sauce halt etwas aushelfen. ;)
sq711.jpg

Nettes Accessoire in der Kabine.
sq711_02.jpg

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.168
15.469
IAH & HAM
Zu EK (DXB-BKK-HKG) und BR (VIE-BKK-TPE) kann ich nichts sagen, aber auf dem KLM Flug SIN-DPS wurde definitiv die Crew ausgetauscht. AMS-SIN ist von Bord gegangen und mit uns am Gate stand für SIN-DPS die neue Crew.
Ja. Die Crew übernachtet in SIN und fliegt dann am naechsten Tag SIN-DPS-SIN, übernachtet wieder in SIN und fliegt dann nach AMS. Und der “Ausflug nach DPS" liegt mitten in ihren 3 Tagen SIN (was sie nervt), sie sind maximal jetlaged, und das Publikum im Flugzeug ist auf diesen third freedom flights meist auch eher “anspruchslos”. Der eine Teil ist müde weil er seit AMS im Flieger hockt, der andere Teil bucht es hauptsaechlich wegen des günstigen Preises.

• Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.734
9.448
LEJ
SQ352 SIN-CPH (0025-0710)
Ein weiterer sehr angenehmer Flug mit Singapore Airlines. Einzig die eingeschränkten Sitz-/Liegemöglichkeiten durch die Bauart des Sitzes nervt ab und an. Beim Essen lag ich schon ziemlich flach und konnte daher nur Fotos aus einer komischen Position heraus machen, daher die "Nahaufnahmen". Mea culpa.

Menü (erneut als PDF)
Screenshot_20251122_113345.png Screenshot_20251122_113323.png Screenshot_20251122_113334.png

Champagne
2018 Piper-Heidsieck Brut Vintage, Champagne, France

White
2022 Louis Latour Macon-Lugny Les Genievres, Burgundy, France
2024 Craggy Range 'Te Muna' Sauvignon Blanc, Martinborough, New Zealand

Red
2022 Chateau Bellevue, Fronsac, France
2021 Torre Mora 'Scalunera' Etna Rosso, Sicily, Italy
2024 Cairanne “La Porte d'Autanne”, Rhonéa

Fortified
Kopke 10 years

Marinated Prawn Salad with Cucumber
sq352.jpg

Lobster Thermidor via Book The Cook (BTC)
sq352_02.jpg

Zum Frühstück: Selection of Sliced Fresh Fruits
sq352_03.jpg

Gourmet Angus Beef Burger erneut via BTC
sq352_04.jpg

Alles sehr lecker und mengenmäßig vollkommen ausreichend. Birchermüsli, Joghurt oder Brötchen habe ich nicht ausgeschlagen.