Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
506
1.029
HAJ
Schon wieder schleimige Rinderbäckchen?
Mit viel Gravy, scheinbar der neueste Trend bei den Airlines (Rinder, Kalbs- oder Schweinebäckchen), nicht nur bei LH. Finde ich persönlich furchtbar. Aber ist natürlich Geschmackssache.

Oh, sehe gerade: "Exklusiv auf Vorbestellung erhältlich" Hattest du die tatsächlich vorbestellt?
Rinderbäckchen mit Kräuterpolenta, Paprikagemüse, braune Sauce, Broccolini und Käse

Der Brokoli mit Stengel ist auch priceless. Würg.

kl_marten

Aktives Mitglied
15.02.2023
131
818
FMO
Oh, sehe gerade: "Exklusiv auf Vorbestellung erhältlich" Hattest du die tatsächlich vorbestellt?
Rinderbäckchen mit Kräuterpolenta, Paprikagemüse, braune Sauce, Broccolini und Käse

Ja hatte ich vorbestellt, vorab hatte mich nichts wirklich komplett überzeugt und das hatte mich noch am meisten angesprochen, war tatsächlich aber ziemlich in Ordnung fande ich...

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.126
1.756
Weil es so schön war poste ich direkt das Gleiche noch einmal. LH506 FRA-GRU
Vorspeise das gebeizte Rinderfilet war das Beste am Menu, Rinderbäckchen ebenfalls zart und deutlich besser als die Optik.
Fürs Dessert war es mir zu spät, hab dann lieber geschlafen.
IMG_7167.jpeg
IMG_7168.jpeg

LH507 GRU-FRA
Picanha mit Schimmelkäse gefüllt - muss man mögen, meins war es nicht
IMG_7276.jpeg
Beim Kaviar gab es die Sourcreme erst auf Nachfrage und dann einen Klecks aus dem großen Pot auf den Teller serviert
IMG_7277.jpeg
Vorspeise: Salat (war ok), Entenbrust geschmacklich gut, leider relativ trocken
IMG_7278.jpeg
Das Wagyu Filet war sensationell lecker. Super zart und sehr aromatisch
IMG_7279.jpeg
Der Nachtisch ziemlich geschmacklos und nur süß (Rote-Früchte-Dom mit Ruby Schokolade)
IMG_7280.jpeg

Zum Frühstück wollte ich nur die Früchte, da ich den Schlaf maximiert habe und dann in FRA vor dem Anschlussflug gegessen habe.
Die Mango war sehr lecker, der Rest ok. O-Saft gab es früher meine ich mal ‚frisch gepresst‘, ist heute auch nur billig aus dem Kanister.

IMG_7281.jpeg

Jammern auf hohem Niveau, doch die Präsentation des Essens hat für mich wenig mit Premium zu tun. Es wirkt alles sehr lieblos. Auch die Oliven zum Start wirken sehr billig. Hab jetzt nur ein Bild von der LH715 HND-MUC, war hier aber genauso. Billige geschmacksneutrale Oliven aus dem großen Eimer in einem Schälchen. Da sind der Käse und die zwei Oliven in der C deutlich besser.
IMG_6981.jpeg

Zumindest hat der Sitz einwandfrei funktioniert und nichts war angeklebt oder kaputt

VHHH

Reguläres Mitglied
09.02.2024
76
301
Schon wieder schleimige Rinderbäckchen?
Mit viel Gravy, scheinbar der neueste Trend bei den Airlines (Rinder, Kalbs- oder Schweinebäckchen), nicht nur bei LH. Finde ich persönlich furchtbar. Aber ist natürlich Geschmackssache.

Der Brokoli mit Stengel ist auch priceless. Würg.
Alles ist Geschmackssache - klar. Man muss aber auch sagen, dass Schmorgerichte im Flugzeug einfach besser funktionieren. Das Risiko, dass da etwas zu trocken oder übergart ist, ist deutlich geringer. Ich habe lieber ein gut gemachtes Schmorgericht, als irgendein trockenes Steak oder trockenen Fisch. Ich weiß auch wirklich nicht, was an einem Rinderbäckchen schleimig ist.

Broccolini (auch Baby Brokkoli) wird so gegessen, der Stengel ist zart. Darüber hinaus ist es auch bei normalen Brokkoli kein Problem den Strunk zu essen, daraus kann man ziemlich leckere Sachen machen. Also was genau ist daran jetzt priceless?

• Like
Reaktionen: Fjaell und Schoizi

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.759
7.881
BSL
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Schoizi und Petz

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
506
1.029
HAJ
Ich weiß auch wirklich nicht, was an einem Rinderbäckchen schleimig ist.
Der Grund dafür ist der extrem hohe Anteil an Kollagen (Bindegewebe) im Muskel, der bei Hitze zu Gelatine schmilzt. Dadurch wird es leicht schleimig.

Darüber hinaus ist es auch bei normalen Brokkoli kein Problem den Strunk zu essen, daraus kann man ziemlich leckere Sachen machen. Also was genau ist daran jetzt priceless?
Söder isst keine Strunke. 😂

Also die ganze Optik des Gerichtes ist irgendwiegrenzwertig. Das zweite Foto bestätigt das.