Der Fast Food-Thread

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Kein Problem, ich werde mit Tupperware bewaffnet ins FCT gehen und alles mitnehmen was geht - nicht umsonst nennt man mich die Buffetfräse ;)

Dann ist ja alles gebongt. Würde Tupperware direkt nach der Ankunft bei Deinem PA abgeben, damit er/sie die Dosen füllen kannst und Du mehr Zeit hast Deinen Magen ebenfalls zu füllen und keine Zeit beim Einpacken verschwenden musst.
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Dann ist ja alles gebongt. Würde Tupperware direkt nach der Ankunft bei Deinem PA abgeben, damit er/sie die Dosen füllen kannst und Du mehr Zeit hast Deinen Magen ebenfalls zu füllen und keine Zeit beim Einpacken verschwenden musst.

Auch dafür habe ich vorgesorgt, ich liefer die Tupperware ab und gehe erstmal raus um ne lange Runde um den Flughafen zu joggen - 2h sollten der PA reichen oder? Die kann dann auch gleich noch doppeltes Essen an Bord des TATL-Fluges ordern oder ich hols mir gleich im Gateway Garden ab und verkoste da noch das ein oder andere...
Aber bitte nicht denken, das ich zu den üblichen Schwergewichten (Seat Belt Extension, etc.) zähle!
 

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Hallole,

irgendwie vermisse ich hier die Currywurst. Für mich am liebsten von Currycult in Münster, weil das nur 50m vom Hotel weg ist und man die dort frisch erworbenen Kalorien nicht wieder durch sinnlos lange Ab- und Anmarschwege neutralisiert.

Viele Grüße
boerzel

Kennt ihr "Best Worscht in Town"? In der Gegend um Frankfurt gibt es die - www.snack-point.com - und ich bin derart verrückt danach, hin und wieder 70km Einweg dafür zu fahren. :)
 
D

Der Graue Herr

Guest
SIE scheinen die best worscht in town zu sein, schaut man sich Ihre kurzsichtigen Beiträge an.

Einen der Wurstköche bei besagter Wurstbude verorte ich als "andersrum". Dürfte "Mr" Burns gefallen.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Kuerzlich war ich auch einmal wieder in so einem modernen Schnellrestaurant.
Es trägt ein gelbes M im Logo und dürfte weitgehend bekannt sein.
In meinem Fall war es die Filliale in Hoofddorp, fast direkt a Flughafen Schiphol gelegen.
Zu meiner Überraschung hat man dort jetzt Touchscreen Selbstbedienungsautomaten installiert.
Man kann sogar mit Kreditkarte bezahlen.
Ist die Bestellung fertig, geht man mit dem Ausdruck an eine separate Theke und kann das 'Essen' entgegen nehmen.
Funktioniert prima, schmeckt aber deshalb immer noch nicht besser.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.211
Paralleluniversum
Zu meiner Überraschung hat man dort jetzt Touchscreen Selbstbedienungsautomaten installiert.
Man kann sogar mit Kreditkarte bezahlen.

Jup, das haben mittlerweile einige Restaurants.
Deswegen mag ich ja auch den McD am Flughafen MUC :idea: :kiss:
Einer der wenigen Automaten, die ich mag (meide ja sonst wenn möglich [aber nicht krankhaft] Geldautomaten, Fahrkartenautomaten, CheckIn-Automaten...)
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Zu meiner Überraschung hat man dort jetzt Touchscreen Selbstbedienungsautomaten installiert.
Man kann sogar mit Kreditkarte bezahlen.
Ist die Bestellung fertig, geht man mit dem Ausdruck an eine separate Theke und kann das 'Essen' entgegen nehmen.
Funktioniert prima, schmeckt aber deshalb immer noch nicht besser.
Ja, gibt es in Frankfurt (z.B. Konstablerwache) teilweise auch schon. Wartezeit ist dadurch fast 0 während die normalen Schlangen bis zur Eingangstür gehen.
Deinem Fazit kann ich aber (leider) nur zustimmen.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.870
2.872
ZRH / MUC / VIE
Einer der wenigen Automaten, die ich mag (meide ja sonst wenn möglich [aber nicht krankhaft] Geldautomaten, Fahrkartenautomaten, CheckIn-Automaten...)

Kam noch nie auf die Idee, an einem Automaten das Essen zu bestellen. Kann man da auch das kalte, überflüssige (resp. eher feste) Zeug in der Cola wegklicken?

Beim neuen Mc Double sieht man übrigens, wieviel eine Käsescheibe wert ist:

*Double-Cheeseburger mit 1 Käsescheibe pro Boulette = € 2,49
*Mc Double mit 1 Käsescheibe pro Mc Double = € 1,49

Ansonsten sind diese Brötchen völlig identisch.
 
  • Like
Reaktionen: Starbucks

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Als Maximierer empfehle ich, nen einfachen Cheeseburger für nen Euro zum Double-Cheeseburger mit Single-Cheese zu kaufen, dort den Käse runter zu nehmen. Hat man am Ende sogar noch nen Hamburger mehr für das selbe Geld.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
D

Der Graue Herr

Guest
"Immer wenn ich in den USA bin" - also, liebe Herren, nun ist ja gut. Wie wäre es dann mal mit "immer wenn ich in Rodgau bin", "immer wenn ich meine Verlobte freitags am Werkstor abhole" oder "immer, wenn Schützenfest ist".

Schreiben Sie, wann Sie Ihre letzte Mahlzeit bei der "Heissen Hexe" eingenommen haben, beim Eschborner Wirtshaus, oder beim schnellen Buffet bei Horten.

Haben Sie Mut zur Nischenlösung. Mainstream kann jeder, und mit dem mädchenhaft-schwärmerischen Aufzählen von US-Schnellrestaurantketten haben Sie vielleicht zu Zeiten Ihres Schüleraustauschs punkten können.
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Jaja, Rodgau....Die Aneinanderreihung von kleinen Dörfern zu einer Stadt, die gegen die Blasphemie der Intramolekularen Protonenwanderung ankämpft.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
D

Der Graue Herr

Guest
Wenn wir über die Provinz sprechen - ich empfehle vorbehaltlos die Gaststätte "Zum Kreideberg" in Lüneburg im gleichnamigen Stadtteil. Im Erdgeschoss des in den 60ern gebauten "Umland-Hochhauses" aus hellem Klinker, Netzgardinen, ein Spielautomat, meines Wissens nach eine Musik-Box. Kupferne Lampenschirme, gemütliche Sitzgelegenheiten. Warum sind die Menschen bloß in diese "American-Diner"-ähnlichen Lokale gerannt, hier findet sich der gleiche Grundriß, jedoch in heimeligerer Anmutung.

Zu essen gibt es die beste Currywurst/Pommes (immer "groß" bestellen) zwischen Harburg und Uelzen. Preis bis zur EUR-Einführung "ein Heiermann" (O-Ton Frau Bernhard, die krummbucklige und strenge Seniorchefin), heute vermutlich 5,00 EUR. Dazu trinkt man Spezi. Es bedient "Barney", ein kleinwüchsiger Mittfünziger, der sehr wahrscheinlich unter §175 noch gelitten haben dürfte. Am Herd Herr Bernhard, mit Brillantinefrisur und grauem Gesicht einem typischen Spätheimkehrer ähnlich(1). Stammgäste geniessen ein Pils am Tresen, Gelegenheitseinkehrer sitzen in den Sitzecken.

Das Lokal wurde vor einigen Jahren dekorativ verjüngt, Lavalampen und Formel-1-Automodelle verschönen nun das Interieur.

(1) Optisch und auch sonst Herrn Bernhard ähnlich ist Herr Niemeyer, Inhaber des Tabakwarengeschäfts am Marktplatz.
 
D

Der Graue Herr

Guest
An sehr heissen Sommertagen dagegen ist der "Sun-Grill" in Bahnhofsnähe zu empfehlen, dort gibt es recht gute Brathähnchen und Hamburger mit Röstzwiebeln.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Zum McD Coupon:

Ich habe gerade vor 10 Minuten versucht den Burger/ Toast Gutschein einzulösen. Die Betonung liegt auf 'versucht', denn diese Gutscheine werden laut der Managerin aufgrund von 'Mißbrauchsfällen' nicht mehr eingelöst. Da half auch kein Diskutieren, das sei die offizielle Order seit gestern. Die Muffin Gutscheine werde allerdings noch angenommen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Zum McD Coupon:

Ich habe gerade vor 10 Minuten versucht den Burger/ Toast Gutschein einzulösen. Die Betonung liegt auf 'versucht', denn diese Gutscheine werden laut der Managerin aufgrund von 'Mißbrauchsfällen' nicht mehr eingelöst. Da half auch kein Diskutieren, das sei die offizielle Order seit gestern. Die Muffin Gutscheine werde allerdings noch angenommen...

Offensichtlich mutiert auch McD zum Betrügerverein, muss wohl an der Nähe der Aktion zu LH liegen. Es ist ansteckend.