Der Fernsehthread

ANZEIGE

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Habe mir gestern abend, nachdem ich beim Zappen auf RTL2 ankam, die
Entscheidung (letzte Sekunden) von Klaus im Haus angesehen.

Da wird der von den Zuschauern rausgevotet - :confused:. Selbst beim
Bäcker redeten viele über Big Brother und Klaus. Jetzt kann man sich wieder einem anderen Thema zuwenden.

luke13

Reguläres Mitglied
23.01.2010
25
0
Limburg
Die oben angesprochene Reportage von VOX/Süddeutsche TV/ DCTP über den Flughafen Frankfurt und einen anderen, deutlich kleineren Flughafen gibt es zur Zeit auch online:

Süddeutsche TV online sehen bei VOX NOW

Edit: Die ersten 3 Minuten haben mich schon sämtliche Nerven gekostet(y)(y)

Zuletzt bearbeitet:

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Covert Affairs, eine US CIA Serie.

Die aktuelle Episode (4. der ersten Staffel) spielt teilweise am Flughafen ZRH - damit das ganze auch einen Bezug zum fliegen hat. :)

luke13

Reguläres Mitglied
23.01.2010
25
0
Limburg
  • Like
Reaktionen: LFCorsten

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Bin beeindruckt, sieht so aus, als wäre die Anfangsszene tatsächlich in ZRH gedreht worden. "Air Switzerland", was es nicht alles gibt... :D

Ja war ich auch. Aber der Teil des Flughafens in dem die Kofferbombe hochgeht, ist das auch noch ZRH? Gibt es dort so eine große Halle mit halb-rundem Dach?
Bei den Szenen in der Innenstadt bin ich mir auch nicht ganz sicher ob die in der Schweiz oder im Studio in den USA gedreht wurden?

Die Serie ist primitiv genug, dass sie auch mir gefällt. Ich werde mir auch die neue Episode holen, sollte jeden Augenblick bei iTunes erscheinen.
Stimmt ist sie. Mal sehen wie die nächsten Folgen so werden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Bei den Szenen in der Innenstadt bin ich mir auch nicht ganz sicher ob die in der Schweiz oder im Studio in den USA gedreht wurden?

Gedreht wird die Serie in Toronto, weil das billiger ist als LA oder Washington. Evtl. stammt der Flughafen auch von dort.

pearson_large.jpg

Na, kommt dir bekannt vor? ;)

• Like
Reaktionen: ckruetze
O

Oblomow

Guest
Die weltweite Verringerung des Kohlendioxidausstoßes soll den Treibhauseffekt reduzieren und so den gefährlichen Klimawandel aufhalten. Als eine Ursache für die erhöhten Kohlendioxidwerte gilt der zunehmende Flugverkehr. So sind die Verantwortlichen der Branche gefordert, Abhilfe zu schaffen. Bislang stehen allerdings nur kleinere Maßnahmen auf der Agenda, denn ein grundsätzlicher Wandel in der Flugtechnik ist noch nicht in Sicht.

6. August 21:45 Zu viele Flieger am Himmel?

Programm - ARTE

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
09.08.2010, ca. 23.30 Uhr, RTL
Wir machen den Abflug! Hochsaison am Airport
Knapp 33 Millionen Passagiere fliegen vom Münchner Flughafen „Franz Josef Strauß“ pro Jahr in alle Welt oder landen am Airport im Erdinger Moos. Eine Kleinstadt vor den Toren der bayerischen Landeshauptstadt, in der 30.000 Menschen beschäftigt sind.

Besonders gefordert sind die Mitarbeiter immer dann, wenn alle in den Urlaub wollen - wie jetzt, zum Ferienbeginn Anfang August. Verlorene Gepäckstücke, gestohlenes Handgepäck, verpasste Flieger, vergessene Pässe, vermisste Kinder - all die großen und kleinen Dramen von Menschen auf Reisen, hier sind sie zu beobachten. Die future TREND Reportage wirft einen Blick hinter die Kulissen des zweitgrößten deutschen Flughafens und begleitet das Bodenpersonal durch seinen anstrengenden Tag.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.850
6.499
Heute um 19.10 h auf N24:

Reportage XXL: Rush-hour am Himmel.
In 72 Flugstunden quer durch Europa.

Flughafen Frankfurt: Susanne Hertneck und Ulrich Pade treffen sich im Lufthansa Flight Operations Center. Beide sind Piloten und werden die nächsten drei Tage gemeinsam eine Boeing 737 kreuz und quer durch Europa steuern. Nach 72 Stunden Europareise hat die Crew zwei Tage frei, bevor sie - neu zusammengewürfelt - zum nächsten Umlauf geschickt wird ... "N24 - Die Reportage XXL" begleitet ein Kurzstreckenteam der Lufthansa drei Tage lang nonstop in sechs Länder und sechs Städte.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.850
6.499
Heute 19.10 h auf N24:

Reportage XXL - Schwertransport am Himmel.
Mega-Einsatz für die Antonow.
Eine Brauerei-Abfüllanlage wird von MUC nach Südkorea transportiert.

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
> Reportage XXL: Rush-hour am Himmel.
In 72 Flugstunden quer durch Europa. <

Da ich hier nicht alle Deutschen Sender empfangen kann, suche ich öfter bei YouTube.

Ist auch komplett auf Youtube zusehen und sehr viel weitere Sendungen.
Testflug A 380 mit Paxe - FRA - HKG
Komplette Folge über den A 340 -600
Einfach bei LH suchen.
Interessante Sachen zu finden.

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
SF1 Traumflug in der Super Connie

SF1 Traumflug in der Super Connie
19.09.10 | 05:20
25.09.10 | 11:45
Für Internet-Zugänge aus der Schweiz vielleicht auch im SF-Videoportal zu finden
Fliegen ist heute so normal wie Auto fahren und oft billiger als die Bahn. Der Flug über den Atlantik – eine Selbstverständlichkeit. Vor 50 Jahren hingegen war es einGrossereignis. Der erste Flug nach New York war fast so spektakulär wie heute eine Reise zum Mond. Die Super Constellation der Firma Lockheed, liebevoll Super Connie genannt, machte den Sprung über den grossen Teich überhaupt erst möglich. Das modernste Propellerflugzeug dieser Zeit. Sie war das Aushängeschild des neuen terkontinentaltourismus, fliegender Luxus über den Wolken - mit Ticketpreisen, die sich ein Normalsterblicher kaum leisten konnte. Von dieser Zeit erzählen Zeitzeugen in ihren heute teils kurios anmutenden Geschichten. Unter ihnen die ehemalige Schweizer Swissair-Stewardess Annette Steiner. Die Krönung ihrer Erlebnisse sind Super 8-Filme und Bilder, die sie aus dieser Zeit bewahrt und für die Autorinnen Andrea Hauner und Nadine Klemens vom Dachboden geholt haben. Der Film begleitet auch ein Team von Mechanikern und Piloten aus der Schweiz, die eine Super Connie in mühsamer Arbeit wieder zum Fliegen bringen – und die einzige flugtüchtige Super Conny der Welt liebevoll am Leben halten. (Autorinnen: Andrea Hauner/Nadine Klemens)<b>Zweitausstrahlung am Samstag, 25. September um 12.10 Uhr auf SF1

• Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Heute Abend kommen gleichzeitig um 20:15 die Filme "Akte Golgatha" und "Next". Ich kann mich nicht entscheiden :doh:

Welcher der beiden könnte sehenswerter sein?