Der Gold Passport Guide & FAQ

ANZEIGE

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
ANZEIGE
ich glaube auch das sich der escape award eher lohnt als die certs. 300$ pro Abendessen ist schwer zu topen ;)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
ohweeeeee...

okay dass ist natürlich sehr nice. weiss nicht warum ich (sowohl in der list und wortsuche) maldives nicht gefunden habe...danke peter42 war schon ganz frustriert meine certs nicht einsetzen zu können.

auch nett für maldives ist der escape award für 135/210k....

war schon jmd aus dem vft in diesem resort?

Eins der wenigen Resorts in dem sich der Escape Award wirklich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.310
1.137
ohweeeeee...

okay dass ist natürlich sehr nice. weiss nicht warum ich (sowohl in der list und wortsuche) maldives nicht gefunden habe...danke peter42 war schon ganz frustriert meine certs nicht einsetzen zu können.

auch nett für maldives ist der escape award für 135/210k....

war schon jmd aus dem vft in diesem resort?

Für den ersten Termin den ich mal spasseshalber getestet habe - ging es auch gleich.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
319$ und der Grund für die Verschwiegenheit ist dass das PH Maldives wohl ganz rausgenommen wurde aus den participating locations, weil wohl zuviele auf die Idee gekommen sind mit den certs hier zu übernachten. Mal sehen ob es in SYD auch dazu kommen wird...Seltsam ist nur dass im Gegensatz zu z.B. PH Tokyo und Zurich, dass Resort auf den Malediven garnicht mehr in der Liste ist...

Solange das Yield Management stimmt, sehe ich keinen Grund dafuer, zumal auch diverse Park Hyatts schon teurer waren. Das Problem bei diesen Resort war ja ( wohl ) die schlechte Auslastung und diese kann man so erhoehen.

$ 3XX sind immer noch besser als $ 0 und wenn man die Verfuegbarkeit entsprechend reduziert, bekomme ich so auch Gaeste, die sonst nicht gekommen waeren...

Vielleicht kommt aber noch eine neue Kategorie. :(

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
SMK77 war vor kurzem da.

Das ist richtig. Das Park Hyatt Maldives ist ein Traum! Auch wenn die Nebenkosten schnell teurer werden koennen als ein Cessna HON... Klasse GM, tolles Personal, traumhafte Insel und Unterwasserwelt.

Certificates sind ein Weg die Gesamtkosten zu begrenzen und der Escape Awards ist hier Gold wert. Ich habe Certificates genutzt, kann also zum Umfang der Leistungen des Escape Awards nichts weiter sagen.

Villa 51 ist die beste Villa auf der Insel. Mein Trip Report:

Paradise by Park Hyatt - Review of Park Hyatt Maldives, Hadahaa, Northern Huvadhu Atoll - TripAdvisor

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Das ist richtig. Das Park Hyatt Maldives ist ein Traum! Auch wenn die Nebenkosten schnell teurer werden koennen als ein Cessna HON... Klasse GM, tolles Personal, traumhafte Insel und Unterwasserwelt.

Certificates sind ein Weg die Gesamtkosten zu begrenzen und der Escape Awards ist hier Gold wert. Ich habe Certificates genutzt, kann also zum Umfang der Leistungen des Escape Awards nichts weiter sagen.

Villa 51 ist die beste Villa auf der Insel. Mein Trip Report:

Paradise by Park Hyatt - Review of Park Hyatt Maldives, Hadahaa, Northern Huvadhu Atoll - TripAdvisor

Liest sich wirklich sehr nett! War die Water Villa nen "comp" upgrade oder wurde da ein weiterer Aufpreis erhoben?

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Liest sich wirklich sehr nett! War die Water Villa nen "comp" upgrade oder wurde da ein weiterer Aufpreis erhoben?

Es gibt drei Villen: Island Villa, Beach Villa, Water Villa. Wir haben 'halbe-halbe' gemacht und das Upgrade auf die Beach Villa gab's als Diamond Benefit und das Upgrade auf die Water Villa habe ich bezahlt. Ende August ist offiziell 'low season' - da ist man dort ggf. flexibler als zur high season ueber Sylvester...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.913
454
Was die Herausgabe von alk. Getränken betrifft habe ICH durchaus um 20.10 noch ein weiters Glas Wein bekommen, der wirklich sehr freundliche Stammgast (er wurde mit freundlichen Hinweis auf einen weiteren Aufenthalt begrüßt) am Samstag Abend aber nicht. Ich finde es halt immer zweifelhaft wenn Spitzenhotels nicht durchgängig den gleichen Service bieten.

Wie ich schon weiter oben erwähnt habe habe ich in Hamburg von wirklich grandiosem bis eher mauen Service ALLES erlebt, deshalb ist dieses Hotel für mich einfach nicht auf dem Level wie es eigentlich überall beschrieben wird. Das Personal gibt sich wirklich immer große Mühe was den direkten Kontakt zum Gast betrifft, ich glaube aber dass im Management wirklich viele Stellschrauben anders gedreht werden als in anderen (konstant sehr guten) Hotels.

Aber vielleicht mach ich die Tage mal einen eigenen Thread zum Thema "was hebt ein Spitzenhotel von einem guten Hotel ab" auf um darüber zu diskutieren ob meine Ansprüche an ein Hotel andere sind als die der Allgemeinheit.
Allerdings habe ich manchmal das Gefühl das viele Leute in purer Demut vor großen (Hotel)namen Spitzenhotels Dinge durchgehen lassen die in einem 4 * Kettenhotel zu einem zornigen Gespräch mit dem GM führen würden...

Kleines Update vom PH Hamburg:
Waren übers WE dort, gab für uns Upgrade auf eine Suite( park-suite). Essen im Apples gut wie immer. Service nicht zu beanstanden. Abends noch lange im Club gesessen. beim Essen ist man zurück zu den kleinen Einmachgläsern: 4 Hauptspeisen plus Salat und Käse.... Völlig ausreichend.
Der "Alkoholauschank" endete auch nur gaaanz kurz nach 20.00 Uhr. Wir hatten 4 Zimmer, in allen zimmern Turndownservice, Late check-out wurde allen angeboten. Kollege hat sich 18.00 uhr gegönnt. War kein Problem.
Summa summarum : Alles ok. Aufhorchen lässt mich immer nur der heftige Personalwechsel. Muss aber sagen, dass gerade aus dem Servicebereich einige Ihren Weg ( leider auch in andere Hotels) gemacht haben. Kleinen "zwischenfall" gab es noch, aber gut, wenn man wiederkommen möchte und es nicht zu tragisch ist, kann man auch mal ein auge zukneifen...

• Like
Reaktionen: 1 Person

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Abu Dhabi ist nun buchbar und startet bei AED 1020 ( ~ 200 Euro )

Deutlich billiger als erwartet, sollte dann im Sommer um die 800 liegen und wenn man in AUH die DXB Strategie faehrt, reden wir dann bei den 3 for 2 Angeboten im Sommer von etwa 650-700 pro Nacht.

Wie bereits gepostet, gab es einige Probleme, so dass ich aktuell immer noch von einer sehr 'soften' Eroeffnung ausgehe.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.310
1.137
Abu Dhabi ist nun buchbar und startet bei AED 1020 ( ~ 200 Euro )

Deutlich billiger als erwartet, sollte dann im Sommer um die 800 liegen und wenn man in AUH die DXB Strategie faehrt, reden wir dann bei den 3 for 2 Angeboten im Sommer von etwa 650-700 pro Nacht.

Wie bereits gepostet, gab es einige Probleme, so dass ich aktuell immer noch von einer sehr 'soften' Eroeffnung ausgehe.

Wurde ausdrücklich negiert, angeblich sei ab 1.11. alles operational :) Aber ich sage nur DUS...

• Like
Reaktionen: TAZO

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Eine sensationelle neue Diamond Amenity wird auch schon im sneak peek enthüllt: 3 gelbe Birnen statt 3 grüner Äpfel...:D

Aber Scherz beiseite - ich freue mich ebenfalls auf das renovierte Park Hyatt Sydney.
Sieht für mich so aus als wäre das Zimmerdesign jetzt ungefähr auf dem Niveau von PH Milano & Zürich.

Suiten habe ich in einer kurzen Award Buchungsanfrage nicht gefunden.
Es gab ausschließlich folgende Optionen:

1)Gold Passport Award Park King
2)Gold Passport Award City/Harbour King
3)Gold Passport Award City/Harbour Twin

zu jeweils 66000 Gold Passport Points für 3 Nächte.

So wenige Suiten scheint es dort jedoch nicht zu haben, also kommt das ggf. noch.
Selbst wenn nicht, sind Suiten sogar bei den Hyatts wo offiziell keine Upgrades möglich sind nach Rücksprache mit dem jeweiligen Hotel unter Umständen machbar.
Die 350m² Sydney Suite würde ich dann ohne grünes Kärtchen jedenfalls nicht erwarten.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Das (Park?) Hyatt Mallorca scheint wohl wieder ein Thema zu werden. Hab gelesen dass die Familie des Scheichs von Qatar eine Hotelanlage auf Mallorca baut welche ab 2014 am Markt und von Hyatt geführt werden soll.

• Like
Reaktionen: Anonym11146

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Folgender interessanter Chat von Jeff Zidell (VP Gold Passport) wird auf FT bereits mit gemischten Gefühlen diskutiert: A Conversation with Hyatt Gold Passport | milepoint

Es ist einerseits schade, daß wir zunächst wohl keine FFN oder stays count double Aktion mehr erwarten dürfen und die G Boni ein für alle mal beerdigt zu sein scheinen, andererseits möchte man wohl wirklich dafür sorgen, daß der Diamond Status wieder etwas exklusiver wird.

Außerdem wird möglicherweise sogar über einen Status oberhalb von Diamond nachgedacht, für den man sich (im Gegensatz zur Courtesy Card) nach konkreten Regeln qualifizieren könnte.

Leidige Kleinigkeiten wie z.B. die immer wieder fehlende Diamond Amenity wurden ebenfalls kritisch betrachtet.

Wäre schön, wenn es damit mal durchweg klappen würde - statt Getränke-/Speisenoption heißt es in den Gold Passport Bedingungen nun jedenfalls für Hotels außerhalb von Nordamerika leider wieder "Getränke -oder Speisewillkommensgruβ", was eben auch 3 grüne Äpfel sein können.
Man arbeite allerdings daran, die Amenity künftig durch eine gesonderte Karte als solche zu identifizieren (kein Scherz).

Wird vermutlich trotzdem Glückssache bleiben mit der Amenity. Bei meinem aktuellen Aufenthalt gab es wieder mal gar keine erkennbare und die vorgedruckte Begrüßungskarte ist sogar in der falschen Sprache (Deutsches Hotel, bei dem ich schon oft zu Gast war und wo man durchaus weiß, daß ich nicht nur Englisch verstehe).
Überhaupt finde ich eine kurze handschriftliche Willkommensbotschaft (ein einziger Satz reicht absolut) 1000x persönlicher als die vorgedruckten Kärtchen - so gesehen in diversen Park Hyatts. Ist in einem großen Hotel sicher nicht für jeden Gast machbar, aber unbegrenzt viele Diamonds hat man in Deutschland ja nun auch nicht. Muß meiner Meinung nach auch gar nicht mal direkt vom GM kommen, um als persönliche Geste wahrgenommen zu werden.

Obwohl der Status trotz Private Jet Debakel um Längen exklusiver geblieben ist und sich klugerweise nicht von irgendeinem anderen Programm mittels Challenge matchen lässt, so daß ein Vergleich etwas weit hergeholt ist, würde sich der/die ein oder andere Lufthansa HON sicher auch aufregen, wenn es plötzlich statt der persönlichen Begrüßung an Bord nur noch mit LH Textbausteinen und automatischer Signatur verzierte Begrüßungskärtchen gibt.

Es ist zugegebenermaßen eine echte Kleinigkeit, nur sollte eine Hotelkette die entsprechend wirbt ("Luxury is Personal", "You're More Than Welcome", etc.) gerade durch solche Details glänzen, zumal in solchen Hotels die langsam aber sicher in die Jahre kommen.

Immerhin der 16 Uhr Check-out soll nun in einer fast verbindlichen Form umgesetzt werden und weniger von der "Verfügbarkeit" abhängen.

Witzige Nachricht am Rande: Die gefürchteten Portico White Ginger Produkte werden endlich ersetzt...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Der Diamond Plus kommt wohl sobald die Konkurrenz diesen etabliert, klassisches Matching in den USA. Der First Mover muss die Karten offen legen, aber wirklich mehr geben wollen weder der Betreiber vor Ort noch das LP im Hintergrund, seit Jahren das Problem bei SPG und dem FS.

Hyatt ist ja nach wie vor der Hybrid der Branche, gerade auch weil man nur einen Markennamen in den Raum wirft, Andaz kann man ja nicht zaehlen...

Die Klassiker um San Jose sind zwar Vergangenheit, aber in den USA kommen da einem trotzdem noch Haeuser entgegen, ( Grossraum IAD und ORD ) die den von Nachtmeister aufgezeigten Promos in etwa so entsprechen wie die Defense unser Nationalmannschaft gestern in der Rueckwaertsbewegung dem Praedikat 'Weltklasse'

Beim Diamond Goodie spart man sich die Finger wund, vor allem bei one night stays, ab 2 Naechten wird es oft gleich deutlich besser.

Und wer als Hotel noch nicht verstanden hat, dass ich dem Praktikanten jeden Morgen ein Dutzend Karten in die Hand druecke, um den Statusgast persoenlich zu begruessen, der hat wohl in gewisser Weise den Job verfehlt..., im Park Hyatt bekomme ich die immer, beim Rest ist es Glueck...

Hatte unlaengst in den USA ein Geschenk fuer Mr. McCarthy im Zimmer und war ueberrascht, da es sich um Produkte aus dem SPA fuer $ 115 handelte...., so etwas relativiert dann mein Ego und gebe mich mit den Aepfeln zufrieden, auch deren zwei sind dann schon ok.

A

Anonym11146

Guest
So wenige Suiten scheint es dort jedoch nicht zu haben, also kommt das ggf. noch.
Selbst wenn nicht, sind Suiten sogar bei den Hyatts wo offiziell keine Upgrades möglich sind nach Rücksprache mit dem jeweiligen Hotel unter Umständen machbar.
Die 350m² Sydney Suite würde ich dann ohne grünes Kärtchen jedenfalls nicht erwarten.

155 Zimmer wobei nur 11 Suiten sind. Klingt für mich doch sehr wenig.

Ich hab übrigens mal versucht im HR Madeleine Paris eine Suite zu bekommen. Keine Chance, obwohl ich danach sogar bereit war ~650 cash extra für die Presidental Suite zu zahlen. Im HR Kyoto dagegen hab ich ebenso mal angefragt 1-2 Tage vor Anreise (diamond cert), wurde nicht bewilligt obwohl die Suite frei war. Beim Check-in gab es dann allerdings ein Upgrade auf die Regency Suite (mit der Aussage dass meine Anfrage/Wunsch vermerkt wurde). Diese scheint auch die höchste Zimmerkategorie überhaupt im Hotel zu sein. Kein Wunder also dass die kein diamond cert annehmen. War schon super, haben mir kein cert abgenommen dafür.
PH Beaver Creek ist ja auch ausgeschlossen, allerdings keine Erfahrung. Wenn man sich allerdings die Zimmerkategorien anschaut, weiss man warum auch diese property ausgeschlossen ist.
Meine Hoffnung dass das PH Sydney ein cert einlöst tendieren gegen null. 22k und cash upgrade scheint mir vernünftig bei den Preisen für die Standardzimmer.

(für alle die jetzt nicht wissen warum ich diese Hotels erwähne: es gibt vier von den upgrade system ausgeschlossene properties: PH Sydney, PH Beaver Creek, HR Madeleine und HR Kyoto)

zum PH Mallorca und hams Info ein paar Ergänzungen:

100 Millionen Euro Investition
Fertigstellung bis 2014
142 Apartments, Konferenzzentrum, 55 Villen/Residenzen, Spa, Golf etc.
5 Hektar, soll einem mallorquinischen Dorf nachempfunden werden, 200-300 Arbeitsplätze
war ja schon 2005 geplant, da gab es Probleme mit Umwelt/Naturzschutzgebieten dann die Immobilienkrise etc. - jetzt scheint es mit "Unterstützung" der balearischen Regierung grünes Licht zu geben
Hier gibts noch eine Einsicht in das ursprüngliche Projekt: World Buildings Directory - Park Hyatt, Cap Vermel, Resort Hotel

Moderiert:
A

Anonym11146

Guest
Zum Chat von MP mit Zidell: Fand ich eher lächerlich. Paar schlechte Witze, viel "stay tuned", "we are working on...", "FFN needed a break" lol, award als stay für status ist nicht so wichtig, keine Infos zu Promos....und Randy hat nur rumgeschleimt und sich angebiedert.

Die paar Infos mit Burgern, White Ginger, Lifetime Diamond usw. kannte man größtenteils schon.
Das Cash&Points und ein neuer Top Status auf dem Radar sind...naja...
Ich war lediglich verwundert dass insgesamt 123 Hotels in "Planung" sind, 19 favon in der "Europe, Africa & Middle East" Region...klasse. Bis auf das Andaz Amsterdam und PH Wien nichts konkretes.

Die Fragen waren größtenteils von "bekannten" Usern...allein gleff hatte drei Fragen, bei ein paar Hundert die angeblich gestellt wurden ein echter Witz.

Versteht mich nicht falsch, solche offiziellen Chats und besonders so Dinge wie die Lurker sind wirklich begrüßenswert, aber diesen Termin hätte man sich für einen besseren Zeitpunkt aufheben können.

Moderiert:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Als europäischer Diamond würde mich ein weiterer Status oberhalb vom DIA echt nerven da dieser bei den aktuellen Hyatt Portfolio als Geschäftsreisender praktisch nicht zu erreichen wäre. Da hole ich mir den Status dann lieber bei SPG !

• Like
Reaktionen: TAZO und nachtmeister

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Man muss sich aber auch vor Augen halten was dort bereits ein Standardzimmer aufgerufen wird! ;)

Ob sich das zahlende Klientel fuer mehr wie 11 Suiten findet ist eher fraglich. Was bringt es mir als Hotel wenn ein Grossteil meiner Suiten am Ende durch Upgrades belegt wird... selbst mit Suite Upgrade fuer Diamonds eher ein schlechtes Geschaeft wenn man stattdessen mehrere Standard/View Zimmer verkaufen kann.

A

Anonym11146

Guest
Man muss sich aber auch vor Augen halten was dort bereits ein Standardzimmer aufgerufen wird! ;)

Ob sich das zahlende Klientel fuer mehr wie 11 Suiten findet ist eher fraglich. Was bringt es mir als Hotel wenn ein Grossteil meiner Suiten am Ende durch Upgrades belegt wird... selbst mit Suite Upgrade fuer Diamonds eher ein schlechtes Geschaeft wenn man stattdessen mehrere Standard/View Zimmer verkaufen kann.

Ja gebe dir absolut recht in allen Punkten. Ich meinte damit eher dass es halt kaum Chancen gibt für ein Upgrade mit cert oder points (außerhalb der rules), aber auch dass der Umbau ja auch dazu geführt hat dass es zusätzliche Suiten gibt. Ich weiss jetzt nicht genau wieviele Suiten es VOR dem Umbau gab aber es sind wohl nur 2-3 neue Suiten dazu gekommen. Es scheint vor der Renovierung wohl sogar nur Suiten im einstelligen Bereich gegeben zu haben. Hatte insgeheim (naiv und übertrieben optimistisch) gehofft dass zusätzliche Suiten evtl. dazu führen dass das PH Sydney aus den Ausnahmehotels rausfällt ;)

Ein Opera View reicht mir aber vollkommen und der Aufpreis ist ja noch einigermaßen human, die Standardzimmer Preise ja eher nicht...

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.913
454
Als europäischer Diamond würde mich ein weiterer Status oberhalb vom DIA echt nerven da dieser bei den aktuellen Hyatt Portfolio als Geschäftsreisender praktisch nicht zu erreichen wäre. Da hole ich mir den Status dann lieber bei SPG !

Ich glaube nicht an einen diamond plus.
Es stellt sich einfach die frage der notwendigkeit.
Die benefits des diamond sind schon sehr gut, einfacher ist es die zahl der diamonds so zu reduzieren, dass der wert des status wieder gewinnt.
Da ist das abschaffen der nights/stays count double erstmal der beste weg.
Ausserdem ist wenig platz zwischen diamond und courtesy card benefits.
Jetzt werden ja leider auch schon die suiteupgrades "verwaessert", dadurch dass normale zimmer in suiten umtituliert werden.
Das find ich persönlich richtig schade, war wohl aber nötig

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Ich hab übrigens mal versucht im HR Madeleine Paris eine Suite zu bekommen. Keine Chance, obwohl ich danach sogar bereit war ~650 cash extra für die Presidental Suite zu zahlen. Im HR Kyoto dagegen hab ich ebenso mal angefragt 1-2 Tage vor Anreise (diamond cert), wurde nicht bewilligt obwohl die Suite frei war. Beim Check-in gab es dann allerdings ein Upgrade auf die Regency Suite (mit der Aussage dass meine Anfrage/Wunsch vermerkt wurde). Diese scheint auch die höchste Zimmerkategorie überhaupt im Hotel zu sein. Kein Wunder also dass die kein diamond cert annehmen. War schon super, haben mir kein cert abgenommen dafür.
[...]

11 Suiten finde ich nicht mal sooo wenig...
wenn sie Angst haben full revenue Suitegäste zu verlieren sollen sie doch einfach eine Art Warteliste für Diamonds einführen, ähnlich wie die LH bei der A380 FIRST. Liest sich allemal besser als die momentante Ausschlussregelung.

Deine Erfahrungen in Paris und Kyoto decken sich relativ gut mit meinen, wobei ich das Upgrade in Kyoto (allerdings "nur" auf Regency Executive Suite) aber tatsächlich bestätigt bekommen habe, was ich ausgesprochen kulant fand. Überhaupt habe ich unglaublich gute Erfahrungen mit diesem Hotel. Es gibt dort bei Verfügbarkeit schon einen wunderbaren Deluxe Balcony als Diamond Upgrade, den andere Hotels definitiv als Junior Suite ausschließen würden. Der Balcony Raum ist fast so groß und schön wie die Exec Suite - ich mag den fast noch lieber, wegen des Ausblicks den man dort von der Badewanne aus genießt.
Alles in allem ein höchst eindrucksvolles und perfekt geführtes Hotel.
Was mich in Japan immer wieder freut, ist daß Hakone Suite Upgrades zulässt - dort hat es doch eigentlich auch nur 2 richtige Regency Suiten und die bieten einen unübertroffenen Ausblick. Mich freut es jedenfalls und außerdem hoffe ich, daß die Preise trotz Cat. 6 Hochstufung nicht durch die Decke gehen. Momentan ein echtes Schnäppchen - herrliches Hotel, in dem man sich vom Trubel Tokios super entspannen kann.

Den Diamond Plus würde ich ebenfalls nicht begrüßen und hoffe, er bleibt weiter nur ein vages Gerücht.

Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Die Asiaten buchen die Suiten. Es ist unglaublich, aber die Hotels in den von Asiaten besuchten Regionen verzeichnen seit Jahren hohe Nachfragen und haben entsprechend renoviert und expandiert. In New York und Florida ist es die Nachfrage aus Brasilien, in Berlin Osteuropa, dagegen sind wir Westeuropaer 'cheap shots' und Hyatt ist gut beraten im Nahen Osten und in diesen Laendern zu expandieren.

Wien wird sich auch ueber Japan und China bestens auslasten lassen, die Stores im Gebaeude sprechen ja auch fuer sich...