Der Kaffee im Büro schmeckt nicht ... ?

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Und nun? Heute noch keinen Kaffee bekommen oder lange nicht im Parlor gewesen? Du wirkst so unentspannt!
schwach... fällt dir nichts besseres ein?

nach dem ich heute aus der türkei zurück geflogen bin kannst du versichert sein, dass ich einen besseren kaffee als du bekommen habe und nach einem dampfbadbesuch sehr entspannt bin... ;)
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
schwach... fällt dir nichts besseres ein?

nach dem ich heute aus der türkei zurück geflogen bin kannst du versichert sein, dass ich einen besseren kaffee als du bekommen habe und nach einem dampfbadbesuch sehr entspannt bin... ;)


Also ich hatte heute schon 3 Mal Kimbo mit Milch. Lecker. Was Dein Dampfbad anbelangt- ich steh nicht so auf haarige Tuerken (Achtung: positiver Rasismuss), aber das ist ja Geschmackssache.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Was Dein Dampfbad anbelangt- ich steh nicht so auf haarige Tuerken (Achtung: positiver Rasismuss), aber das ist ja Geschmackssache.
ich auch nicht, weshalb ich auch bevorzugt meine sauna zuhause benütze... aber irgendwas willst du mir doch sagen? oder hast du nichts zu sagen weil maria immer für dich einspringen muss? zwingt sie dich etwa deine gurkenkaske zu tragen? und was hat die von dir und maria geführte diskussion noch mit dem thema kaffee zu tun?
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
ich auch nicht, weshalb ich auch bevorzugt meine sauna zuhause benütze... aber irgendwas willst du mir doch sagen? oder hast du nichts zu sagen weil maria immer für dich einspringen muss? zwingt sie dich etwa deine gurkenkaske zu tragen? und was hat die von dir und maria geführte diskussion noch mit dem thema kaffee zu tun?

Jetzt zitiere ich doch mal (Absolute Ausnahme!) Warum schreibst Du staendig von Saunen:confused:
Hier geht es immer noch um Kaffee:rolleyes:
 

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
ich auch nicht, weshalb ich auch bevorzugt meine sauna zuhause benütze... aber irgendwas willst du mir doch sagen? oder hast du nichts zu sagen weil maria immer für dich einspringen muss? zwingt sie dich etwa deine gurkenkaske zu tragen? und was hat die von dir und maria geführte diskussion noch mit dem thema kaffee zu tun?


Maria springt immer ein, weil tomnikde nur ein dummer Mann mit wenig bis null Substanz ist. Sags ihm aber nicht. Ich erklär dir den Zusammenhang. Aber das ist nicht einfach: Rambuster will gar keinen Kaffee, sondern Liebe.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Maria springt immer ein, weil tomnikde nur ein dummer Mann mit wenig bis null Substanz ist. Sags ihm aber nicht. Ich erklär dir den Zusammenhang. Aber das ist nicht einfach: Rambuster will gar keinen Kaffee, sondern Liebe.

Deswegen passen wir auch so gut zusammen, hier gehts ja nur um Liebe. Aber das kann der Fredi Oesi halt nicht verstehen (ob das nun noch positiver Rasissmus ist, vermag ich nicht zu beurteilen- bin ja dumm)...
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.794
343
GVA
Nee, ich will wirklich eine Kaffee Empfehlung !
So geht das hier bei uns nicht mehr weiter. Das fällt unter "Restructuring 2011!"

wir haben zu hause Lavazza im Vollautomaten und sind sehr zufrieden damit. Haengt aber wahrscheinlich von mehreren Faktoren ab. Als ich letztes Jahr in Haiti war, fand ich den Kaffee dort klasse, habe mir 1kg mit nach hause genommen und in unsere Maschine eingefuellt mit einem grauseligen Ergebnis.

Kann Dich aber verstehen. Bei uns im Office ist der Kaffee auch ein Fall fuer Amnesty
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Nee, ich will wirklich eine Kaffee Empfehlung !
So geht das hier bei uns nicht mehr weiter. Das fällt unter "Restructuring 2011!"

Selbst noch nicht probiert, genießt aber unter Kaffee-Freaks einen exzellenten Ruf:

Caffe Fausto

Guten Kaffee liefern auch zwei kleine Röstereien bei mir in der Region, die beide auch übers Internet vertreiben:

Kaffeerösterei Martermühle

Wasserburger Kaffee (2007 als eine der besten Kaffeeröstereien in Deutschland ausgezeichnet)

Mantegna
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.225
1.053

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Einer der wichtigsten Faktoren ist immer das verwendete Wasser.

Auch die beste und teuerste Bohne kann mit dem einen Wasser genial schmecken. Aber wird das Wasser gewechselt, ist der Geschmack auf einmal dahin.
 
D

daily lama

Guest
Nescafé mit Milch und Zucker und den Füßen im heißen Sandstrand ist der Beste!!!
Könnt ihr mir glauben...
 

nin

Aktives Mitglied
22.12.2009
123
0
DUS & FUK
Meine Frau und ich sind seit einigen Jahren fest überzeugt, dass es in einem winzigen, völlig abgelegenen Laden in einer Kleinstadt nahe Fukuoka den weltweit besten Kaffee gibt. So ein Glücks- und Entspannungsgefühl wie in dem Cafe - unglaublich. Der Inhaber lebt für den Kaffee und seine klassische Musik. Er kann auf seinen Gehhilfen nur mit sichtlicher Mühe stehen aber mahlt seine Bohnen frisch, achtet auf die perfekte Wassertemperatur (die Wasserqualität ist dort ohnehin unübertroffen), prüft jedes Detail und bereitet jede Tasse selbst und per Hand mit einem Stoffsieb zu. Er nimmt sich pro Tasse gefühlte 10 Minuten Zeit. Seine Kreationen und auch die eigene Blend im Verkauf scheinen nicht von dieser Welt.

Wer ernsthaftes Interesse hat und in meiner Gegend ist, kann mir eine PM schicken. Ich werde den Namen des Cafes hier jedenfalls nicht öffentlich posten.