Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.641
4.523
FRA / FMO
ANZEIGE
T1B West mit langsamer Fast-Lane heute.

Da die FastLane auch erst nach dem Scanner beginnt erfolgt auch keine Kontrolle, ob jemand berechtigt ist.

Extra Fast-Lane für Umsteiger ist geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
215
125
mit ein wenig Überzeugungskunst bei der Boardingpasscontrolle in T2 teilweise umsetzbar. Das Problem besteht nur darin das der Halt C nicht wieder in Betrieb ist.
Danke für die Info mit dem Halt C. Das hatte ich auf der Fraport-Seite nirgends gelesen. Ist das wegen Bauarbeiten, oder welchen Grund hat das?
 

Thomas Z

Neues Mitglied
22.11.2021
3
0
Sind in FRA die Security Fast lane in T1 A für Statusinhaber bzw. F/C wieder geöffnet oder immer noch nur sporadisch verfügbar ?
 

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
317
158
DUS/MTY
Hat jemand eine Empfehlung wo man im oder am Frankfurter Flughafen ruhig am Laptop arbeiten und telefonieren kann?
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.824
3.429
STR
Tageszimmer in einem der Hotels?
Kann ich bestätigen, haben meine +1 und ich gestern auch so gemacht. Dayroom kostete im Hilton Garden Inn 99€, konnte von 8-18 Uhr genutzt werden.
Achtung: Es gibt daneben auch ein Hilton (ohne Garden Inn). Das würde ich nicht nehmen, da es Glasschreibtische hat. Das mögen manche optischen Computermäuse nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MAD

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.679
502
INN
Hat jemand eine Empfehlung wo man im oder am Frankfurter Flughafen ruhig am Laptop arbeiten und telefonieren kann?
Das FCT, die FCLs oder die LH C Lounge A26 (die aber wohl aktuell temporär geschlossen ist) haben nette Kabinen mit Türen.
 

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
215
125
Die C-Lounge A26 öffnet ab 11.11. wieder (steht auf der Lounges-Seite der LH-Homepage bei diesen Aufklapp-Dingern).
 

Tani

Reguläres Mitglied
24.11.2012
26
34
Guten Morgen,
wir wurden von LH umgebucht auf FMO -FRA - PUJ (LH und EWD in C )mit 1.20 Stunden Aufenthalt in FRA. Die Abflüge von Eurowings Discover sind z.Z. von T1 C14 mal C15 oder auch C16.
Kann mir jemand mit dem Weg helfen? Weiß leider nicht wo der FMO Flieger ankommt. Muss ich noch einmal durch die Siko? Passkontrolle ist klar.
Und hat jemand Erfahrung zu den Lounges bei C14-C16? Hat EWD schon mal aus der Lounge geboardet?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.641
4.523
FRA / FMO
Guten Morgen,
wir wurden von LH umgebucht auf FMO -FRA - PUJ (LH und EWD in C )mit 1.20 Stunden Aufenthalt in FRA. Die Abflüge von Eurowings Discover sind z.Z. von T1 C14 mal C15 oder auch C16.
Kann mir jemand mit dem Weg helfen? Weiß leider nicht wo der FMO Flieger ankommt. Muss ich noch einmal durch die Siko? Passkontrolle ist klar.
Und hat jemand Erfahrung zu den Lounges bei C14-C16? Hat EWD schon mal aus der Lounge geboardet?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
FMO kommt sehr wahrscheinlich als Bus-Gate also bei A an. Dann einfach den Schildern nach C folgen. Du musst durch Siko und Passkontrolle. Zu den Lounges kann ich leider nichts sagen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Guten Morgen,
wir wurden von LH umgebucht auf FMO -FRA - PUJ (LH und EWD in C )mit 1.20 Stunden Aufenthalt in FRA. Die Abflüge von Eurowings Discover sind z.Z. von T1 C14 mal C15 oder auch C16.
Kann mir jemand mit dem Weg helfen? Weiß leider nicht wo der FMO Flieger ankommt. Muss ich noch einmal durch die Siko? Passkontrolle ist klar.
Und hat jemand Erfahrung zu den Lounges bei C14-C16? Hat EWD schon mal aus der Lounge geboardet?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Bei Busankunft plus Fußweg, Siko und Passkontrolle nach Bereich C (s. Antwort von @Münsterländer), und Early Boarding als Vornesitzer, wirst Du doch kaum Gelegenheit haben, noch in eine Lounge zu gehen?
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.679
502
INN
Bei Busankunft plus Fußweg, Siko und Passkontrolle nach Bereich C (s. Antwort von @Münsterländer), und Early Boarding als Vornesitzer, wirst Du doch kaum Gelegenheit haben, noch in eine Lounge zu gehen?
Und warum sollte man früher boarden wenn man nicht muss? In einer Lounge ist es allemal bequemer, vor allem wenn man direkt von dort boarded. Wobei ich leider auch nicht weiß ob das direkte Boarding aus der Lounge bei Eurodisco vorgesehen ist.
 
A

Anonym70281

Guest
Eine kleine Frage...

Bis dato sind wir in Frankfurt immer mit JAL abgeflogen, sie sind ja in Terminal 2 und da ist eher "wenig" los. Da JAL nur einen Abflug am Tag hat, haben die auch nur einen kleinen Check-In Bereich und das lief meistens recht schnell und auch die Sicherheitskontrolle war für den Flieger seperat (haben also auch dort nie länger als fünf Minuten gebraucht).

März wollen wir mit ANA abfliegen, die haben auch nur zwei Abflüge am Tag (einen kurz vor Mittag und einen spät abends). Ist das dann ähnlich zu erwarten (also nur kleiner Check-In Bereich und die Sicherheitskontrolle ist an dem Abflugsbereich seperat)?
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
ANA fliegt ab Terminal 1B. Die Sicherheitskontrolle dort ist Zentral.
Yep. Und es ist weniger ruhig als im T2, mit weniger Platz und längeren Wartezeiten ist zu rechnen.

Dafür gibt es kostenlose Tageszeitungen inkl. NYT Europe, FAZ, Zeit usw. (sorry, konnte mir die Anmerkung nicht verkneifen, gedruckte Zeitungen sind ein Steckenpferd von mir).
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.679
502
INN
Spät Abends (kurz vor 9) war zumindest letzten Donnerstag die Sicherheitskontrolle in 1B ziemlich entspannt.
 

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
157
249
Guten Morgen,
wir wurden von LH umgebucht auf FMO -FRA - PUJ (LH und EWD in C )mit 1.20 Stunden Aufenthalt in FRA. Die Abflüge von Eurowings Discover sind z.Z. von T1 C14 mal C15 oder auch C16.
Kann mir jemand mit dem Weg helfen? Weiß leider nicht wo der FMO Flieger ankommt. Muss ich noch einmal durch die Siko? Passkontrolle ist klar.
Und hat jemand Erfahrung zu den Lounges bei C14-C16? Hat EWD schon mal aus der Lounge geboardet?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Ich bin letzte Woche dieses Langstreckensegment geflogen. Die Lufthansa Bistro Lounge C14/C15 wurde vor nicht allzu langer Zeit neu gestaltet. Hat mir für eine Business Lounge gut gefallen, war aber recht voll zu diesem Zeitpunkt. Die benachbarte Senator Lounge ist weiterhin geschlossen. Die Bistro Lounge hat Boarding Gates auf beiden Seiten, allerdings werden diese von 4Y nicht genutzt. Man wird gebeten regulär unten zu boarden.
Hier ein paar Bilder vom Angebot der Lounge:
CB753ACF-341E-43E7-80A7-482733EA3365.jpeg
DFF8656F-09C0-4EFA-AF61-13B741707EDB.jpeg
BC7EB022-82F3-45E3-AC87-903D1C596B21.jpeg
3C315F76-D632-4379-8941-374C81406A98.jpeg
B86A848D-F7BB-4DE3-89D9-293E500FE77D.jpeg
A0E6EC0E-AE4D-4D95-AA4B-F8F084156DCF.jpeg
0B3BD0EE-5225-4D0A-B1A3-C57989139B2B.jpeg
844B5CD5-9C00-48AD-98A7-DA895AF5E242.jpeg
DB160692-4DBC-424D-BF6B-661A36F36604.jpeg
805D5438-D47B-4070-B678-EDA7BB9D94BE.jpeg
6F3CB952-CE45-4401-A01A-80B4EE93C511.jpeg
74F80868-264B-4602-8892-E521E600E112.jpeg Viele Grüße,
ccl
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Heute gegen ca. 22 Uhr warteten ankommende Gäste auf der Ankunftsebene draußen auf Taxis in einer riesigen Schlange entlang des Terminals bis hin zum ehemaligen Sixt-Parkplatz (Freifläche Richtung LH Basis). Taxen sind ununterbrochen angefahren. Wo kamen die ganzen Leute her (Flugausfälle?) bzw. wo wollen die hin (Messe?). So etwas habe ich dort noch nie gesehen.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.824
3.429
STR
Skyline ist außer Betrieb. Es gibt nur den Bustransfer zum T2. Kann man das eigentlich auch laufen? Wann die Skyline wieder fahren wird war nicht ersichtlich.