Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
599
357
ANZEIGE
....direkt bei CS=Carsten Spohr angekomen? In seinem Büro mit Brückengate?
Voll geil, wird man jetzt direkt bei Ankunft in Fra vom Chef persönlich begrüßt?
Hahaha sehr lustig. Aber gut, ich wusste bis vor kurzem auch nicht, was genau Ein- und Ausreise ist.Hab das nur so geschrieben weil wir hier schon oft die Diskussion hatten wie Lh Flugsteig C benutzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber war wirklich so gewesen, der Captain im Flugzeug meinte aber auch das sei eine Ausnahme, da der Flieger irreg war.
 
  • Like
Reaktionen: Asiaflyer

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
599
357
Bin aber mal out of topic echt gespannt, ob Latam und El Al auch noch im Sommer zu T2 wechseln werden. Sind momentan die einzigen Airlines im T1 ohne Staralliance Mitgliedschaft.( Wenn man jetzt mal die Deutschen plus Sunexpress weglässt)
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
369
280
Gibst es im T2 eigentlich momentan Schengenbusgates, die genutzt werden?Ich glaube nicht
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Macht es vielleicht Sinn, dass Ihr Euch zu den Gates einen eigenen neuen Thread eröffnet? Das scheint Euch ja sehr zu interessieren,
Ich fände es spannender/hilfreicher, wenn es hier wirklich um (immer neue) Fragen geht. Und nicht ein (Einzel-)Thema dann doch innerhalb dieses Threads über Seiten beleuchtet wird. Das macht es eher unübersichtlich.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.678
2.889
DUS
Macht es vielleicht Sinn, dass Ihr Euch zu den Gates einen eigenen neuen Thread eröffnet? Das scheint Euch ja sehr zu interessieren,
Ich fände es spannender/hilfreicher, wenn es hier wirklich um (immer neue) Fragen geht. Und nicht ein (Einzel-)Thema dann doch innerhalb dieses Threads über Seiten beleuchtet wird. Das macht es eher unübersichtlich.

Vielleicht keine schlechte Idee.
Ich muss auch sagen, dass ich einfach zu dem Gate gehe, das auf der Anzeigetafel steht... 🤷‍♂️
Bzw. beim Reinkommen dem Baggage Claim Schild nachlaufe.
 

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
205
4
PUJ
www.my-travelworld.de
Ggfs lieber im Paulaner im Squaire noch was essen als für den Preis ne lounge zu nehmen?
Bei Deli Bros (airside, Bereich B, hinter der Passkontrolle, oberer Stock, in dem auch die Air Canada Lounge ist) kostet ne Portion Kartoffelsalat 4,90€. Oder 2 Frankfurter Würstchen mit Senf, Kartoffelsalat und ein paar Cocktailtomaten als Garnitur 11,80€. Qualität erheblich höher als in den LH Lounges.

Habe solche Antworten schon fast (berechtigterweise) erwartet. Finde mehr als 60 USD auch sehr sportlich.
Partner-Specials oder ähnliches scheint es also nicht zu geben ...

Was sind alternativ die empfehlenswertesten Restaurants in der Gegend der Non-Schengen B-Gates? Die genannten Deli Bros und Paulaner?

Da ich ja schon dezidiert genannt wurde: Ich würde mit dem kostenlosen Shuttle ins Steigenberger fahren und ein gepflegtes Abendessen in der Unterschweinstiege empfehlen....

Danke für den interessanten Tipp. Öffnungszeiten laut Website Mo-Do 17-23 Uhr, würde als für einen Freitagabend-Flug nicht passen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.678
2.889
DUS
Habe solche Antworten schon fast (berechtigterweise) erwartet. Finde mehr als 60 USD auch sehr sportlich.
Partner-Specials oder ähnliches scheint es also nicht zu geben ...

Ich wäre übrigens auch nicht sicher, ob ein Eintritt über Lounge Buddy in die LH Business Lounge überhaupt funktioniert. Denn bei LH steht schon seit Corona Beginn immer noch:
"Hinweis
*** Currently, the purchase of lounge vouchers at this lounge is supended. ***"


Selbst wenn das nicht wäre, ist die Voraussetzung bei Walk-in ein LH Ticket, was deine Eltern ja nicht haben.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.311
1.551
MUC
Ich wäre übrigens auch nicht sicher, ob ein Eintritt über Lounge Buddy in die LH Business Lounge überhaupt funktioniert. Denn bei LH steht schon seit Corona Beginn immer noch:
"Hinweis
*** Currently, the purchase of lounge vouchers at this lounge is supended. ***"


Selbst wenn das nicht wäre, ist die Voraussetzung bei Walk-in ein LH Ticket, was deine Eltern ja nicht haben.

Grundsätzlich sollte das schon funktionieren, der Zugang über Loungebuddy ist ja was anderes als die Loungepässe, die LH verkauft. Allerdings zeigt Loungebuddy, wenn man bspw. die LH Lounge in FRA B reservieren möchte, an, dass Loungebuddy von Amex gekauft wurde und die Zugänge nur noch Amex Kunden zur Verfügung stehen. Insofern könnte sich das dadurch erledigt haben...
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.209
LEJ
Macht es vielleicht Sinn, dass Ihr Euch zu den Gates einen eigenen neuen Thread eröffnet? Das scheint Euch ja sehr zu interessieren,
Ich fände es spannender/hilfreicher, wenn es hier wirklich um (immer neue) Fragen geht. Und nicht ein (Einzel-)Thema dann doch innerhalb dieses Threads über Seiten beleuchtet wird. Das macht es eher unübersichtlich.
Kurze Hilfestellung :
Frage: Fährt die Skyline wieder vom T1 zu T2.
Antwort : Sie soll ab 5.03 wieder fahren
Das ist mit dem Fred hier gemeint. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: born2fly

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.793
2.761
FRA
Hallo.
wir reisen mit dem eigenen Fahrzeug an und ich möchte fragen, ob man da zum FCT mit dem eigenen Fahrzeug fahren kann, die Koffer und Papiere abgibt und anschließend noch sein Fahrzeug selbst im (bereits vorgebuchten) Parkhaus abstellen kann, um dann wieder zum FCT zu gehen, mit Security-Check usw., oder müssen wir erst ins Parkhaus und dann mit den Koffern zum FCT?
Bislang sind wir entweder mit der Bahn angereist oder Zubringerflug, da stellte sich diese Frage nicht.

Vielen Dank
Da du von wir sprichst kann ja einer mit Handegepaeck durch die Siko. Der Andere bringt das Auto weg. Handgepaeck rumstehen lassn ohne das einer dabei ist wird aus Sicherheitsgruenden net gern gesehen bzw. abgelehnt. Aber Koffer sind ja dann eingecheckt und einer geht schon rein. Ist natuerlich kein Problem.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
599
357
Macht es vielleicht Sinn, dass Ihr Euch zu den Gates einen eigenen neuen Thread eröffnet? Das scheint Euch ja sehr zu interessieren,
Ich fände es spannender/hilfreicher, wenn es hier wirklich um (immer neue) Fragen geht. Und nicht ein (Einzel-)Thema dann doch innerhalb dieses Threads über Seiten beleuchtet wird. Das macht es eher unübersichtlich.
Könnte man sich mal überlegen. Ich stimm schon zu, in letzter Zeit wurde ziemlich häufig diskutiert ob Lh Flugsteig C nutzt etc und über Busankünfte. Wurde mir jetzt auch zu langatmig.
Allerdings finde ich trotzdem das Thema Gates/Wege am Flughafen/Ein-und Ausreisen und Sikos/ Ankünfte/Neue Gates/Aktuell benutzte Gates ziemlich interessant und ich glaube viele andere auch. Man könnte ja einfach das bisschen abwechslungsreicher gestalten. Als Bsp finde ich schon interessant, dass T2 keine Schengenbusgates im Moment hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man könnte ja vllt mal eine Abstimmung machen. Aber ich finde so lange man nicht 10 mal die selbe Frage durch kaut (wie mit Lh und C) finde ich das Thema mit Gates durch aus spannend, wichtig und abwechslungsreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lutz1

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.678
2.889
DUS
Allerdings finde ich trotzdem das Thema Gates/Wege am Flughafen/Ein-und Ausreisen und Sikos/ Ankünfte/Neue Gates/Aktuell benutzte Gates ziemlich interessant und ich glaube viele andere auch.
...

... finde ich das Thema mit Gates durch aus spannend, wichtig und abwechslungsreich.

Na das ist doch eine super Argumentation um dafür einen separaten "Frankfurt Gates Infrastruktur Details" Thread aufzumachen!
Denn das hat, wie oben schon gesagt, eher nichts mit "kleinen Fragen zu Frankfurt" (Erinnerung: so heißt dieser Thread hier) zu tun.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
599
357
Na das ist doch eine super Argumentation um dafür einen separaten "Frankfurt Gates Infrastruktur Details" Thread aufzumachen!
Denn das hat, wie oben schon gesagt, eher nichts mit "kleinen Fragen zu Frankfurt" (Erinnerung: so heißt dieser Thread hier) zu tun.
Also mir persönlich ist das egal ob jetzt einer gemacht wird, oder nicht . Mal sehen was die anderen dazu sagen. Das Ding ist halt was soll man denn hier dann groß bereden? Lounges/Restaurants? Wurde auch oft durchgekaut. Also wenn damit jeder einverstanden ist, könnte man das machen aber verstehe um ehrlich zu sein den Sinn dahinter nicht ganz. Ich mein dann könnte man das ja für jede Sache machen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.678
2.889
DUS
Das Ding ist halt was soll man denn hier dann groß bereden?

Also, immerhin hat es für um die 140 Seiten Thread à 20 Postings gereicht bevor Du aufgetaucht bist…

Bedenke doch mal, dass bei allen Abonnenten dieses Threads die „neuer Beitrag“ Glocke angeht, und wenn man dann guckt, ist es dann z.B. ein Foto einer Rolltreppe, oder der Bus ist doch nicht zu Cx sondern zu Cy gefahren. Ich sag ja nicht dass es dafür kein Publikum gibt, ich finde deine Begeisterung für das Thema auch ehrlich toll, aber ich persönlich würde mich freuen wenn Spezialthema mit minutiösen Details nicht in einem Allgemein-Thread diskutiert wird. Einen neuen Thread aufmachen kostet doch nichts. Hab ich auch schon gemacht.

Just my 2 cents.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
369
280
@ServMan, ich finde du hast da Recht, einen neuen Thread kann man ja erstellen. Allerdings finde ich es nicht so gut, wenn jetzt @Leon K hier dargestellt wird, als würde er alle nerven. Generell finde ich das er hier im Forum von manchen nicht nett behandelt wird (er wurde wegen seiner Rechtschreibung hier schon mehrmals ausgelacht und wegen diversen Sachen als Lügner dargestellt ), war aber glaube ich nicht von dir.
Ich finde auch, dass hier im main thread wichtigere Sachen besprochen werden sollten aber als er noch nicht hier war, wurde auch öfters mal über Gates und Wege am Flughafen geschrieben und über andere unnötige Sachen.Und das Bild mit der Rolltreppe hat er nur geschickt, um sich zu rechtfertige. Und er hat hier auch wirklich viele positive und nützliche Dinge geschrieben und auch diese Großen Übersichten zu den Flugsteigen hat er gemacht.(Die dann auch noch schlecht geredet wurden). Mir tut er schon ein wenig leid.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
599
357
@ServMan, ich finde du hast da Recht, einen neuen Thread kann man ja erstellen. Allerdings finde ich es nicht so gut, wenn jetzt @Leon K hier dargestellt wird, als würde er alle nerven. Generell finde ich das er hier im Forum von manchen nicht nett behandelt wird (er wurde wegen seiner Rechtschreibung hier schon mehrmals ausgelacht und wegen diversen Sachen als Lügner dargestellt ), war aber glaube ich nicht von dir.
Ich finde auch, dass hier im main thread wichtigere Sachen besprochen werden sollten aber als er noch nicht hier war, wurde auch öfters mal über Gates und Wege am Flughafen geschrieben und über andere unnötige Sachen.Und das Bild mit der Rolltreppe hat er nur geschickt, um sich zu rechtfertige. Und er hat hier auch wirklich viele positive und nützliche Dinge geschrieben und auch diese Großen Übersichten zu den Flugsteigen hat er gemacht.(Die dann auch noch schlecht geredet wurden). Mir tut er schon ein wenig leid.
Alles gut so schlimm ist das jetzt nicht, er meint es glaub ich nicht so. Die meisten sind ja hier alle eigentlich ziemlich nett, dass ist ja hier auch kein Kindergarten, bin mit 18 glaub ich auch hier der Jüngste.
 
  • Like
Reaktionen: Kimi und ServMan

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.630
9.156
CPT / DTM
Danke für den interessanten Tipp. Öffnungszeiten laut Website Mo-Do 17-23 Uhr, würde als für einen Freitagabend-Flug nicht passen.

Das ist wohl neu.... War mir so nicht bekannt, sorry! 😵

Bevor ich 4 oder 5 Stunden am Flughafen verbringe, gehe ich lieber nach Kelsterbach in die Osteria Nr. 1, direkt an der S-Bahnhaltestelle. Nur eine Station vom Terminal.


Hat auch am Freitag auf.... (y)
 
  • Like
Reaktionen: hirako

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
599
357
Aber dann mal Frage zu nem anderen Thema, weil mir das letztens aufgefallen ist: Was ist eigentlich mit Czech Airlines und Air Malta ? Gibt es die noch hab schon ewig keine Flüge mehr von denen gesehen
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Aber dann mal Frage zu nem anderen Thema, weil mir das letztens aufgefallen ist: Was ist eigentlich mit Czech Airlines und Air Malta ? Gibt es die noch hab schon ewig keine Flüge mehr von denen gesehen
Entschuldigung, ich dachte Deine Generation gehört zu den Digital Natives. Jetzt sollen wir für Dich Google bemühen?
 

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
175
111
FRA
Aber dann mal Frage zu nem anderen Thema, weil mir das letztens aufgefallen ist: Was ist eigentlich mit Czech Airlines und Air Malta ? Gibt es die noch hab schon ewig keine Flüge mehr von denen gesehen
Entschuldigung, ich dachte Deine Generation gehört zu den Digital Natives. Jetzt sollen wir für Dich Google bemühen?
Das hat auch nicht mehr wirklich was mit kleinen FRA-Fragen zu tun...
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
599
357
Das hat auch nicht mehr wirklich was mit kleinen FRA-Fragen zu tun...
Also langsam checke ich hier wirklich garnichts mehr. Was sind denn ,,kleine FRA-Fragen“ ?
Soll man hier jetzt Fragen wie groß die Kummerzbank ist oder was ? Oder wo liegt Höchst in FRA?
Also ich finde wirklich das @ServMan das gut und sachlich mir erklärt hat aber was das jetzt soll verstehe ich wirklich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Asiaflyer