Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
571
339
Ist das nicht auch die selbe Passkontrolle für Z->A?
B983AF9F-EDBF-4585-A2AC-E583228BF5A9.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab das noch hier rausgesucht kann man glaube ich besser erkennen. Ja die Einreise ist für Paxe aus Z oder AEUW, die zu A wollen.
Die Ausreise ist für Paxe, die von A zu Z wollen.
Rolltreppe rot führt runter zu AEUW und Rolltreppe blau nach oben zu Z,
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
571
339
Bin aber um ehrlich zu sein froh, dass übermorgen endlich der PTS wieder fährt.
Weiß eigentlich jemand, was genau da erneuert wurde ?
 

AbInDenUrlaub

Neues Mitglied
01.03.2023
7
4
Reicht für die LuxxLounge ein Ticket, sprich kein BoardingPass?

Ich weiß, die Lounge ist nicht der Bringer, aber die Asiana gibt mir nach meinem Online-Checkin nur den Boardingpass für das zweite Leg, für das erste Leg FRA -> ICN kommt eine Fehlermeldung online. Ich denke, dass das mit dem Prüfen der Unterlagen beim Check-In vor Ort zu tun hat (K-ETA), so war es jedenfalls zu COVID immer. Ärgerlich allerdings, denn ich habe kein Aufgabegepäck und den K-ETA brauche ich als Transit-Reisender in ICN nicht.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
571
339
Reicht für die LuxxLounge ein Ticket, sprich kein BoardingPass?

Ich weiß, die Lounge ist nicht der Bringer, aber die Asiana gibt mir nach meinem Online-Checkin nur den Boardingpass für das zweite Leg, für das erste Leg FRA -> ICN kommt eine Fehlermeldung online. Ich denke, dass das mit dem Prüfen der Unterlagen beim Check-In vor Ort zu tun hat (K-ETA), so war es jedenfalls zu COVID immer. Ärgerlich allerdings, denn ich habe kein Aufgabegepäck und den K-ETA brauche ich als Transit-Reisender in ICN nicht.
Nein, da versteht Fraport aus irgendeinen Grund überhaupt kein Spaß. Man kommt nur mit Boardkarte in den Sicherheitsbereich.Selbst bei der Gepäckausgabe in B mosern die schon rum.
Kann ich aber auch nicht nachvollziehen
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
571
339
  • Like
Reaktionen: AbInDenUrlaub

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
120
106
TXL/BER
Gerade bricht in Frankfurt das Chaos los… Annulierungen und Verspätungen wegen Turnarounds die es bis zum Streik morgen nicht wieder zurück schaffen würden. Wäre fast in München gestrandet, nur wegen den Kompetenten Damen in der LH SEN Lounge habe ich noch einen Sitz auf einer eigentlich schon ausgebuchten Maschine nach Berlin bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Leon K

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Wahnsinn, mache aktuell eigentlich immer ganz gute Erfahrungen dort (Eco!). Irgendwie öffnen die immer was, wenn ich komme. Man läuft aber teilweise ordentlich, was mich aber nicht stört.