Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.438
7.392
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Also vielleicht wurde das irgendwo missverstanden aber es soll einfach generell um Gates oder Busankünfte und um Wegbeschreibungen am FRA Flughafen gehen, was ich ja sehr gerne mache. Deswegen hatte ich auch erst nicht verstanden deshalb einen neuen Thread zu erstellen.Es soll jetzt hier nicht nur um die eine Busankunft gehen. Das wäre ja völlig sinnlos.

Ich möchte ja Deinen Enthusiasmus nicht bremsen, die Antwort wäre nach Busankunft immer den massen hinterher. Aber im Ernst. Vorher ist unklar, wo man ankommt und nach der Ankunft ist i.d.R. keine Zeit zu fragen, wo man hin muss. Daher würde ich mir die Praktikabilitätsfrage stellen.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
595
352
Ich möchte ja Deinen Enthusiasmus nicht bremsen, die Antwort wäre nach Busankunft immer den massen hinterher. Aber im Ernst. Vorher ist unklar, wo man ankommt und nach der Ankunft ist i.d.R. keine Zeit zu fragen, wo man hin muss. Daher würde ich mir die Praktikabilitätsfrage stellen.
Also zum einen geht es einfach um die Interesse des Flughafens und zum anderen um Wegbeschreibungen die ich im „kleiner Fragen zu FRA " Thread gegeben habe. Zum Beispiel hatte @Lutz1 mal gefragt wie man von X zu Y kommt und da hatte ich immer Beschreibungen geschildert. Zum anderen hatte ich auch diese Info-Beiträge zum den Flugsteigen gegeben die auch gemocht wurden. @born2fly wollte dann, dass ich für dieses Themengebiet einen neuen Thread erstelle.
 

nbo

Aktives Mitglied
06.02.2017
124
48
254
Also zum einen geht es einfach um die Interesse des Flughafens und zum anderen um Wegbeschreibungen die ich im „kleiner Fragen zu FRA " Thread gegeben habe. Zum Beispiel hatte @Lutz1 mal gefragt wie man von X zu Y kommt und da hatte ich immer Beschreibungen geschildert. Zum anderen hatte ich auch diese Info-Beiträge zum den Flugsteigen gegeben die auch gemocht wurden. @born2fly wollte dann, dass ich für dieses Themengebiet einen neuen Thread erstelle.
Für derartige Fragen gibt es doch aber den anderen Thread. Gestört haben nur die endlosen Detail - Diskussionen über Busankünfte, die den normalen Nutzer nicht interessieren.
Über den Nutzen deiner Wegbeschreibungen solltest du dir auch noch mal Gedanken machen.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
595
352
Für derartige Fragen gibt es doch aber den anderen Thread. Gestört haben nur die endlosen Detail - Diskussionen über Busankünfte, die den normalen Nutzer nicht interessieren.
Über den Nutzen deiner Wegbeschreibungen solltest du dir auch noch mal Gedanken machen.
Wie meinst du denn das jetzt?
Die haben immer viele Likes bekommen.
Was meinst du jetzt mit meinen Wegbeschreibungen?
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
595
352
Naja bevor das jetzt noch endlos so weiter geht werde ich es erstmal mit diesen Thread hier sein lassen. Wenn ich an manchen Stellen zu tief in die Materie eindringe, kann man mich ja einfach darauf hinweisen. In letzter Zeit wurde sich ja ziemlich wenig beschwert. Wenn dann sollte @GateC4 mal einen eigenen machen, der heißt ja schon so warum auch immer.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.494
8.875
FRA/QKL
Was heißt mittlerweile das war mir schon immer bekannt. Eine Siko ist Eine Sicherheitskontrolle und eine Einreise ist ne Passkontrolle beim fürs Einreisen halt. Aber was hat das jetzt für einen für einen Unterschied was die Besatzung angeht?
LOL, je nachdem wo es klemmt schickt man die Besatzung hin. Heute SiKo, morgen Einreise…, die Hauptsache man hat Besatzung… =;
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.494
8.875
FRA/QKL
Gibt es das eigentlich noch, dass man an Bord als "Senator Nachname" angesprochen wird?
Name ist Pille Palle. Beim HON erfahren die Umsitzenden auch noch wo man gerade herkommt. Ist mir neulich auf LHR-FRA in einer LH Maschine so gegangen: “Grüße Sie Herr SoG, Sie kommen ja gerade aus Los Angeles?”
Haben so die Reihen 1-4 sicher locker mitbekommen… :rolleyes:
 

nbo

Aktives Mitglied
06.02.2017
124
48
254
Wie meinst du denn das jetzt?
Die haben immer viele Likes bekommen.
Was meinst du jetzt mit meinen Wegbeschreibungen?
Wirklich? Hat sich jemand bedankt, nachdem er/sie tatsächlich versucht hat, deiner Beschreibung zu folgen?
Ob es dein Halbwissen ist oder deine Schwierigkeit, dich klar auszudrücken, ich glaube du verwirrst mehr, als dass du Klarheit schaffst.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
595
352
Wirklich? Hat sich jemand bedankt, nachdem er/sie tatsächlich versucht hat, deiner Beschreibung zu folgen?
Ob es dein Halbwissen ist oder deine Schwierigkeit, dich klar auszudrücken, ich glaube du verwirrst mehr, als dass du Klarheit schaffst.
Also jetzt regst du mich langsam wirklich auf. Meine Ausdrucksweise könnte präziser sein aber wenn du jetzt meine Beiträge schlecht machen willst kannst du das knicken. Also ich schätze mal nicht das ich likes bekomme, wenn meine Beiträge schlecht sind. Und immerhin helfe ich den Leuten im Main-Thread im Gegensatz zu dir und stecke viel mehr Arbeit rein und wenn du jetzt versuchst mit @GateC4 oder @born2fly eine Mobbingcampagne hier im Forum zu starten kannst du das auch vergessen.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
363
273
Also jetzt regst du mich langsam wirklich auf. Meine Ausdrucksweise könnte präziser sein aber wenn du jetzt meine Beiträge schlecht machen willst kannst du das knicken. Also ich schätze mal nicht das ich likes bekomme, wenn meine Beiträge schlecht sind. Und immerhin helfe ich den Leuten im Main-Thread im Gegensatz zu dir und stecke viel mehr Arbeit rein und wenn du jetzt versuchst mit @GateC4 oder @born2fly eine Mobbingcampagne hier im Forum zu starten kannst du das auch vergessen.
Also erstmal ist hier ein anderer Ton angebracht und hör bitte auf immer andere Leute anzupinnen. Das hat nichts mit speziellen Leuten zu tun die dich wie im Kindergarten mobben wollen sondern einfach dich in Kenntnis setzen wollen, dass du vielleicht mal über deine Ausdrucksweise und Produktivität deiner Beiträge arbeiten solltest. Bitte gehe respektvoll um und kläre sowas privat, dass nervt absolut. Sry aber musste mal gesagt werden
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.248
9.494
Name ist Pille Palle. Beim HON erfahren die Umsitzenden auch noch wo man gerade herkommt. Ist mir neulich auf LHR-FRA in einer LH Maschine so gegangen: “Grüße Sie Herr SoG, Sie kommen ja gerade aus Los Angeles?”
Haben so die Reihen 1-4 sicher locker mitbekommen… :rolleyes:
Ja mit so etwas muss man halt leben, wir haben ein schweres Los, zum Glück manchmal bei LH erträglich, sprich hin und wieder auch ohne Beachtung, LX ist da konsequenter :LOL:
 

nbo

Aktives Mitglied
06.02.2017
124
48
254
Also jetzt regst du mich langsam wirklich auf. Meine Ausdrucksweise könnte präziser sein aber wenn du jetzt meine Beiträge schlecht machen willst kannst du das knicken. Also ich schätze mal nicht das ich likes bekomme, wenn meine Beiträge schlecht sind. Und immerhin helfe ich den Leuten im Main-Thread im Gegensatz zu dir und stecke viel mehr Arbeit rein und wenn du jetzt versuchst mit @GateC4 oder @born2fly eine Mobbingcampagne hier im Forum zu starten kannst du das auch vergessen.
Ich habe es ja ganz sachlich und höflich versucht.
Um mal konkret zu werden:
1. Wenn jemand fragt, ob es einen sauberen Weg von A nach E non-Schengen gibt, verwirrt es mehr, wenn du einen Weg beschreibst, der nicht sauber ist.
2. Von A führt die Ausschilderung zur Skyline zum Schengen-Bahnsteig. Wenn man bewusst in den non-Schengen-Wagon will, muss man erst der Ausschilderung nach Z folgen und erst dann der Beschilderung zur Skyline, nachdem man ausgereist ist. Ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied.
3. Wenn man von Z nach E will, ist es vielleicht möglich auf der Hälfte bei C auszusteigen und den Rest zu laufen. Sinn ergibt das aber nur, wenn man diesen Weg noch für die goldene FRA-Wandernadel braucht.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
363
273
Ich habe es ja ganz sachlich und höflich versucht.
Um mal konkret zu werden:
1. Wenn jemand fragt, ob es einen sauberen Weg von A nach E non-Schengen gibt, verwirrt es mehr, wenn du einen Weg beschreibst, der nicht sauber ist.
2. Von A führt die Ausschilderung zur Skyline zum Schengen-Bahnsteig. Wenn man bewusst in den non-Schengen-Wagon will, muss man erst der Ausschilderung nach Z folgen und erst dann der Beschilderung zur Skyline, nachdem man ausgereist ist. Ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied.
3. Wenn man von Z nach E will, ist es vielleicht möglich auf der Hälfte bei C auszusteigen und den Rest zu laufen. Sinn ergibt das aber nur, wenn man diesen Weg noch für die goldene FRA-Wandernadel braucht.
Ich habe ihn mal privat angeschrieben. Ich kenne ihn da ich mal mit ihm geflogen bin. Er scheint im Moment echt fertig zu sein. Die Sache ist die, dass er eigentlich ein sehr netter Mensch ist, nur für sein Thema alle in seinem Umfeld nervt und deshalb denkt sich in diesem Forum hier austoben zu können. Hab ihn gesagt er soll erstmal hier Abstand halten und wieder eintreten, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist. Er tut mir ein wenig leid, aber so wie er sich hier verhält geht das beim besten Willen nicht.Ich hoffe einfach mal, er wird diese Nachricht jetzt auch nicht mehr lesen.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
595
352
Ich habe ihn mal privat angeschrieben. Ich kenne ihn da ich mal mit ihm geflogen bin. Er scheint im Moment echt fertig zu sein. Die Sache ist die, dass er eigentlich ein sehr netter Mensch ist, nur für sein Thema alle in seinem Umfeld nervt und deshalb denkt sich in diesem Forum hier austoben zu können. Hab ihn gesagt er soll erstmal hier Abstand halten und wieder eintreten, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist. Er tut mir ein wenig leid, aber so wie er sich hier verhält geht das beim besten Willen nicht.Ich hoffe einfach mal, er wird diese Nachricht jetzt auch nicht mehr lesen.
Doch tue ich. Willst du jetzt alle auf mich hetzen oder was ?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.556
10.036
www.red-travels.com
Hier können Fragen zu allen Flughafen Anlagen am Frankfurter Flughafen reingeschrieben werden.

kann zu. Haben wir schon

 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.865
4.774
FRA / FMO
kann zu. Haben wir schon

Die Sinnhaftigkeit wurde in dem Thread ja schon diskutiert. Das müssen wir hier doch nicht nochmal machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch tue ich. Willst du jetzt alle auf mich hetzen oder was ?
Könnt ihr das bitte privat Diskutieren, besonders da ihr ja scheinbar schon Kontakt hattet.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove und nbo

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Besta Fred äwa!

Aber mal ganz ehrlich:
Bitte redet weder den neuen Thread, noch die Fertigkeiten herunter. Denn sonst taucht der ganze Mist wieder im FRA Sammelthread auf!
Und diejenigen, die wirklich verschlossene Gate-Türen, nicht funktionierende Rolltreppen, Busrouten für Vielflieger, mangelhaft besetzte SEN-Kontrollen interessieren, können sich jetzt ganz toll hier austauschen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.865
4.774
FRA / FMO
Besta Fred äwa!

Aber mal ganz ehrlich:
Bitte redet weder den neuen Thread, noch die Fertigkeiten herunter. Denn sonst taucht der ganze Mist wieder im FRA Sammelthread auf!
Und diejenigen, die wirklich verschlossene Gate-Türen, nicht funktionierende Rolltreppen, Busrouten für Vielflieger, mangelhaft besetzte SEN-Kontrollen interessieren, können sich jetzt ganz toll hier austauschen.
Bitte aber in einem Thread mit wirklich passendem Namen und weniger Offtopic.