Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.606
9.125
CPT / DTM
ANZEIGE
Ähnliche Frage: Wie sieht es aus mit der BuPo am Aufgang gegenüber der Panoramalounge neben A25 zum Z-Bereich? Ist dieser Zugang wieder möglich?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.411
2.523
FRA
Hi,

welche Lounge in FRA Terminal 2 ist zu empfehlen, wenn man mit Priority Pass oder Amex Platinum wedeln kann ?

Vielen Dank schonmal ;)
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
363
273
Und du redest sicher von der die nur per Skytrain aus dem öffentlichen Bereich erreichbar ist?
Kann man echt mit dem öffentlichen Wagen bis A Z fahren? Das wäre mir neu, weil als das mal machen wollte wurde ich raus geschmissen.Aber vielleicht haben die das auch geändert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne. Ich meine die, welche unterhalb des Sky-Line-Haltestelle A/Z ist. Da, wo man direkt bei A/Z rauskommt, wenn man durch die Siko geht. Diese SiKo ist nur über die Sky Line erreichbar und nicht zu Fuß:

Anhang anzeigen 206376

Wie gesagt, hab die früher gerne genutzt, weil gefühlt kaum einer diese überhaupt kannte somit immer leer war, selbst wenn sich die Leute in B gestaut haben. Auf dem Plan auf der Webseite wird diese weiterhin angezeigt. Aber seit Corona passiert ist hab ich diese kein einziges mal mehr offen gesehen, da steht bereits ein Schild an der Sky-Line-Haltestelle B, dass A/Z nicht bedient wird.
Also diese Siko, die du auf der Karte markiert hast ist eine Transfersiko, die du per Ankommergang Z, Ausreise Z oder die Skyline in Z benutzen kannst. Und diese hat meines Wissens nach immer geöffnet, zumindest als ich da war.
 
  • Like
Reaktionen: Leon K

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.074
FRA
Habe gerade einen Mitarbeiter an der Sky Line Station gefragt. Die von uns diskutierte Siko ist aktuell immer zu, er hatte auch Zweifel ob sie jemals wieder aufmacht.

Wie oben geschrieben: Samstag war sie offen.
Wir reden über die Siko im Bereich A, die aus dem öffentlichen Bereich des Terminals per Sky Line zugänglich war. Und nicht über die Transit-Siko.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Hi,

welche Lounge in FRA Terminal 2 ist zu empfehlen, wenn man mit Priority Pass oder Amex Platinum wedeln kann ?

Vielen Dank schonmal ;)
Ich habe hier in einem anderen Zusammenhang etwas geschrieben:
Qatar bittet Emerald/Business Class Gäste in die Priority Lounge bei E9.

Zugang zur JAL Lounge (nicht First) ist aber möglich, allerdings ist hier die Speisenauswahl wesentlich geringer als in der Priority Lounge.

Für PP-Inhaber gibt es noch die Primeclass Lounge, direkt neben der Priority Lounge.
Lohnt sich meiner bescheidenen Meinung nach nicht im Vergleich mit den vorgenannten.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.411
2.523
FRA
In T2 sind eigentlich alle ganz gut, ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Probiere einfach, was dich anlacht :)

Ich habe hier in einem anderen Zusammenhang etwas geschrieben:
Vielen Dank Euch beiden:

Demzufolge wäre also die Reihenfolge (Zutritt mit PriorityPass)

1. Priority Lounge
2. Primeclass Lounge
3. AirFrance / KLM-Lounge

Angeblich ist wohl auch die Plaza Premium Lounge über die AMEX Platinum möglich. Mal schauen, wo sich die in der Rangfolge einordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
391
275
Habe gerade einen Mitarbeiter an der Sky Line Station gefragt. Die von uns diskutierte Siko ist aktuell immer zu, er hatte auch Zweifel ob sie jemals wieder aufmacht.


Wir reden über die Siko im Bereich A, die aus dem öffentlichen Bereich des Terminals per Sky Line zugänglich war. Und nicht über die Transit-Siko.
Okay danke fürs Klarstellen. Das hatte ich tatsächlich falsch verstanden (y)
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
363
273
Also sry aber als Senator finde ich darf man so da drüber schon mal aufregen. Klar sind das nur Menschen aber ich erwarte schon vom Größten Flughafen Deutschlands dass bei Ankuft auf einen Flugsteig welcher 2 Einreisen besitzt, dass davon mal zumindest eine offen hat. Ich glaube das man das schon hinkriegen kann.
Will absolut nicht unfreundlich klingen aber wie kannst du mit 18 Senator sein? Ich finde das so schon schwer genug
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
595
352
Häh? Mein Sohn ist 10, gibt wohl auch noch jüngere! ;)

PS: Aber der ärgert sich nicht, der freut sich nämlich immer auf das Schnitzel im FCT 😋 :LOL:
Will absolut nicht unfreundlich klingen aber wie kannst du mit 18 Senator sein? Ich finde das so schon schwer genug
Bin schon Senator, seit ich 16 bin. Aber wahrscheinlich dachtest du einfach, es wäre ab 18. Gab es nicht mal eine Altersbeschränkung fürs FCT von Lh, Weil die Kiddis immer zu laut waren? (Also die ganz kleinen)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
Bin schon Senator, seit ich 16 bin. Aber wahrscheinlich dachtest du einfach, es wäre ab 18. Gab es nicht mal eine Altersbeschränkung fürs FCT von Lh, Weil die Kiddis immer zu laut waren? (Also die ganz kleinen)
Die Großen sind oft schlimmer, besonders wenn sie mit Kamera und Handy durch die Lounge Marathon laufen…
Gibt im FCT ja auch eine tolle Spielecke für die ganz kleinen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
Aber mal hallo! Der kann ja mal froh sein, dass er nen Papa hat, der Vielflieger ist.;) Als ich früher mal klein war, wollte ich da auch immer rein. Hatte aber nie nen Status.
Das sag ich +0,5 auch ab und an und „Wenn Du nicht brav bist geht der Papa alleine Schnitzel essen und die SEN zu Ihresgleichen Kartoffelsalat fassen und danach mit dem Bus zum Flugzeug!“ Dann klappt das wieder ne Zeit lang 🤣🤣:LOL:
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
Darf ein UM SEN in die Lounge?
Denke nein, bzw. gibt es definitiv Lounges wo man erst ab 18 alleine rein darf.

Gibt wohl auch YouTube Videos wo so eine Knalltüte unter 18 nicht in die Lounge kommt, der muss sich die Gummibärchen dann im Shop kaufen.


Etihad schreibt das hier:
  1. Unbegleitete Minderjährige, die in Premium-Kabinen (First oder Business) reisen, oder solche, die über eine Etihad Guest-Berechtigung Zugang zur Lounge haben, können die Lounges möglicherweise nicht an anderen Flughäfen als Abu Dhabi nutzen. Wenn die Lounge nicht von Etihad Airways betrieben wird, können wir die Aufsicht und das Niveau der Betreuung nicht gewährleisten. Wir müssen deshalb möglicherweise verlangen, dass sich der Gast zu einem bestimmten Zeitpunkt am Check-In-Bereich meldet und direkt zum Flugsteig ohne Zugang zur Lounge begleitet wird.
  2. Die Transit-Lounge für unbegleitete Minderjährige in Terminal 3 steht allen alleinreisenden Kindern offen, die ab Abu Dhabi fliegen oder sich auf der Durchreise befinden.
OW schreibt das:


  • Kleinkinder unter 2 Jahren, die in Begleitung eines berechtigten, erwachsenen Kunden reisen, werden nicht als Gast betrachtet.
  • Als Minderjährige ohne Begleitung reisende Kinder (im Alter zwischen 2 und 11 Jahren), die zu einem Lounge-Zutritt berechtigt sind, müssen von einem Erwachsenen begleitet werden, der als deren Gast betrachtet wird.
  • Als junge Passagiere reisende Kinder (im Alter zwischen 12 und 17 Jahren), die zu einem Lounge-Zutritt berechtigt sind, müssen nicht von einem Erwachsenen begleitet werden (Hinweis: unterliegt lokalen Schankgesetzen; in Japan liegt dieses Alter zwischen 12 und 19 Jahren).
Emirates:
. In manchen Ländern haben Minderjährige (unter 18 oder 21 Jahren) nur in Begleitung eines Erwachsenen Zutritt zu einer Lounge.

United:


  1. Individuals must be 18 or older to enter any United-operated Lounge, including United Polaris lounges, unless accompanied by a supervising adult 18 or older.
  2. Guests must be at least 21 to visit a Lounge with a self-service bar, unless accompanied by an adult who is at least 21. Local age laws and regulations apply in non-U.S. Lounges.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.341

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
595
352
Nur zur Info:
Ab morgen, 26.03. entfallen endlich für alle Flüge nach Kroatien die Aus/Einreisen, da Kroatien ja schon seit Januar dem Schengen beigetreten ist. 👍