Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
63
Nordpfalz
Keine weitere Security in FRA beim Umsteigen von VIE nach LAX - Nur die Ausreise.

Hier allerdings keinen Vorteil, dito bei der Einreise in LAX - Da bringt die Business Class nichts.

Not so: Es gibt einen Durchgang für First- und Businesskunden vor der Passkontrolle von A zu Z. Das mag geringfügig schneller gehen, warten musste ich da die letzten beiden Male aber nie.

mantarochen

Neues Mitglied
15.06.2015
23
2
Hallo, habe als Neuling mal eine Frage zum Lounge-Access. Fliege demnächst mit SQ 25 von FRA nach SIN in BC. Kann ich mit dem Ticket auch in die Maple Leaf Lounge oder "nur" in die LH-Business-Class Lounge? Habe keinen Status. Danke und LG.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.313
FRA/QKL
Du solltest in VIE Zugang zur Fast-Lane bei der Security haben, dass spart ggf. ein paar Minuten. Keine weitere Security in FRA beim Umsteigen von VIE nach LAX - Nur die Ausreise.

Hier allerdings keinen Vorteil, dito bei der Einreise in LAX - Da bringt die Business Class nichts.

VG,
FRAHAMLON
Es gibt in FRA noch die Dokumentenkontrolle für US Flüge. Da gibt es m.W. (ist zumindest in MUC und ZRH so, FRA komme ich immer vom FCT) einen speziellen rot/blauen First/Business Counter und der könnte etwas schneller gehen als die grünen ECO Counter.

Geringfügiger Vorteil mit C Ticket. ;)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
63
Nordpfalz
Hallo, habe als Neuling mal eine Frage zum Lounge-Access. Fliege demnächst mit SQ 25 von FRA nach SIN in BC. Kann ich mit dem Ticket auch in die Maple Leaf Lounge oder "nur" in die LH-Business-Class Lounge? Habe keinen Status. Danke und LG.

Salon d'Erable ist mit *A - C-Billett zugänglich. Vor den AC-Flügen recht gut besucht, danach angenehm leer.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.223
PIT, ORD
Es gibt in FRA noch die Dokumentenkontrolle für US Flüge. Da gibt es m.W. (ist zumindest in MUC und ZRH so, FRA komme ich immer vom FCT) einen speziellen rot/blauen First/Business Counter und der könnte etwas schneller gehen als die grünen ECO Counter.

Geringfügiger Vorteil mit C Ticket. ;)

Richtig - Da habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass sich da so oder so keiner dran hält und dass das den MA, welche die Kontrolle durchführen, auch ziemlich egal ist ob die jetzt nen roten, blaunen oder grünen Desk haben... Allerdings stand ich da in Richtung USA noch nie länger als max. 3 min...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.313
FRA/QKL
Richtig - Da habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass sich da so oder so keiner dran hält und dass das den MA, welche die Kontrolle durchführen, auch ziemlich egal ist ob die jetzt nen roten, blaunen oder grünen Desk haben... Allerdings stand ich da in Richtung USA noch nie länger als max. 3 min...

In MUC hat man vor mir schon mal ein Pärchen gen grüne Schlange zurück geschickt. FRA kann ich dank FCT seit über 10 Jahren nicht beurteilen. :eek:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Bewußter X-Post bzgl. Parken in der Nähe vom Flughafen - damit der EY-Limo-Dienst benutzt werden kann:

Klick hier

:confused:

Den Crosspost kann ich jetzt mal wirklichnicht verstehen.

Habe aber inzwichen mal einen Versuch gestartet in der von mir öfter als der FCT besuchten FCL in MUC am frühen Vormittag ein Schnitzel zu bestellen, das geht und ist so lecker wie später auch! :D

Hoffe das ist Motivation für die Küche im FCT nicht hinter die FCL in MUC zurückzufallen. Wenn doch, dann werde ich das mal mit einem Lächeln anbringen... :cool:

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
Weiß jemand, welchen Hintergrund der Umbau der SiKo A hatte? Warum Eco jetzt links und Fast lane rechts?
Und bin ich der einzige, der es vorher besser fand? Vor allem, weil jeder Trottel, der meint seinen Flieger zu verpassen weil Boarding ja schon in 20 Minten beginnt, von der normalen Schlange unter der Absperrung zur "30-Minuten-bis-Abflug-Schlange" klettert?

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.287
688
HOQ/NUE/CGN

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
Weiß jemand, welchen Hintergrund der Umbau der SiKo A hatte? Warum Eco jetzt links und Fast lane rechts?
Und bin ich der einzige, der es vorher besser fand? Vor allem, weil jeder Trottel, der meint seinen Flieger zu verpassen weil Boarding ja schon in 20 Minten beginnt, von der normalen Schlange unter der Absperrung zur "30-Minuten-bis-Abflug-Schlange" klettert?
Um mich gleich selbst zu korrigieren... Entweder das war ohnehin nur als Test geplant oder man hat schnell gelernt, jedenfalls ist jetzt wieder alles beim Alten :)

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.789
7.463
DUS
Hi zusammen,
LH 401 kommt ja i.d.R. in Z an und LH 72 nach DUS fliegt i.d.R. ja ex A.

Ist beim umsteigen bereits die Einreise zu erledigen und gibt es eine Security?
Wie sieht es mit Flüssigkeiten aus?
Vielen Dank

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.223
PIT, ORD
Wenn die 401 in Z ankommt erledigst du nur die Einreise in FRA beim Übergang von Z nach A, eine Security gibt es afaik dann nicht. Sollte die 401 aber in B oder C ankommen hast du das volle Programm.

• Like
Reaktionen: handballplayer3

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.313
FRA/QKL
Hi zusammen,
LH 401 kommt ja i.d.R. in Z an und LH 72 nach DUS fliegt i.d.R. ja ex A.

Ist beim umsteigen bereits die Einreise zu erledigen und gibt es eine Security?
Wie sieht es mit Flüssigkeiten aus?
Vielen Dank
Flüssigkeiten mit denen du in JFK durch die SiKO kommst bringst du auch in DE durch die SiKo. Duty Free Shopping musst du dir versiegeln lassen.

• Like
Reaktionen: handballplayer3

morena

Reguläres Mitglied
30.12.2011
45
0
Hat jemand einen Tipp für ein Café im Terminal A?
Danke.
Liebe Grüße
/morena

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
33
CGN/ EDKB
Loungefrage Frankfurt

Moin, komme nach einem Non-Schengen-Flug mit B2 in Frankfurt, Terminal 2, an. Ist eine Direktverbindung, so dass ich mein Gepäck auch in T2 bekomme. Weiterreise dann mit der Bahn auf LH-Ticket nach QKL. Habe zwischendrin fast 2h Zeit und würde mich gern in die Lounge setzen (Sen). Fragt sich nur in welche.....

Soweit ich das sehe gibt es keine *A Lounge in T2. Richtig? Mit Gepäck nach T1, den Koffer da irgendwo abstellen und dann nochmal durch die Sicherheit airside macht wohl auch keinen Sinn. Welche Alternativen bleiben? Entweder ich überrede B2, mein Gepäck nach QKL durchzuchecken (geht das überhaupt?) oder mir bleibt wohl nur die DB-Lounge....:eyeb:

Oder hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag?