Der Lufthansa Deadlock

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.133
München
ANZEIGE
Liegt es am Point of Sale den KVS verwendet, dass unterschiedliche Verfügbarkeiten gezeigt werden ?

Kann am Point of Sale liegen, oftmals aber auch an der Tatsache dass je nach System die Verfügbarkeiten gecached werden und bei Office IDs mit übermäßigen Anfragen (und keinen Buchungen) werden dann oftmals keine Realtime-Daten mehr zurückgeliefert...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Kann am Point of Sale liegen, oftmals aber auch an der Tatsache dass je nach System die Verfügbarkeiten gecached werden und bei Office IDs mit übermäßigen Anfragen (und keinen Buchungen) werden dann oftmals keine Realtime-Daten mehr zurückgeliefert...

...deshalb wird vermutlich auch die KVS Software permanent aktualisiert, da der Datenfluss irgendwann gesperrt werden ...

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Habe ne ähnliche Situation für meinen (blöderweise) gebuchten Y-Flug :)mad:) DUS -EWR am Donnerstag mit LH. Kiste laut expertflyer (zumindest so wie ich es verstehe) rappelvoll, online kann ich für mich und meinen Mitreisenden nur einen Platz reservieren ( obwohl wir ja zu zweit unterwegs sind), alle anderen Y Plätze sind belegt. Aber den Flug gab es vor ein paar Wochen für 299 Euro. Vielleicht hab ich wenigstens Glück, alle SENs in Y bekommen nen Upgrade und ich vllt als FTL nen Exit Row Sitz.

Erinnert mich etwas an ein Erlebnis mit 4U Blind- Booking. Freitags nen Flug für Samstag gebucht (19 Euro) ging dann von CGN nach MUC und es mussten 11 (!) Leute wegen Überbuchung drausen bleiben, mich haben sie noch nichteinmal gefragt, obwohl ich (aufgrund meiner Buchungssituation) sogar Verständnis dafür gehabt hätte!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Erinnert mich etwas an ein Erlebnis mit 4U Blind- Booking. Freitags nen Flug für Samstag gebucht (19 Euro) ging dann von CGN nach MUC und es mussten 11 (!) Leute wegen Überbuchung drausen bleiben, mich haben sie noch nichteinmal gefragt, obwohl ich (aufgrund meiner Buchungssituation) sogar Verständnis dafür gehabt hätte!

Bin mehrere Jahre lang noch CGN-based so viel mit 4U unterwegs gewesen, daß die Crews mich und ich sie teilweise mit Namen kannte - kann daher vielleicht etwas zu diesem Punkt sagen:

4U überbucht nicht (zumindest vor 1-2 Jahren nicht) - die hatten aber lange Zeit erst den 319 und den 320 und später den 319 in zwei Bestuhlungsvarianten. Wenn Leute stehen blieben lag das bei 4U immer an einem a/c change auf die kleinere Variante aufgrund von technischen Problemen aber nicht an Überbuchung.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.133
317
JFK
...deshalb wird vermutlich auch die KVS Software permanent aktualisiert, da der Datenfluss irgendwann gesperrt werden ...

Stand heute Morgen zeigt KVS scheinbar immer noch einen veralteten Stand an, muss dem Tool wohl die rote Karte zeigen mit Point of Sale hat das fuer mich nix mehr zu tun :mad: Wobei auch Seatcounter diesen Stand anzeigt...
Hat sich denn an der "realen" Buchungssituation seit gestern irgendwas getan?

Code:
MUC  Munich Metro / Munich Franz Josef Strauss DE = MUC [EDDM]
EWR  New York Newark Liberty Int'l NJ US [KEWR]
FRI  20 Nov 2009

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
LH         412     MUC   15:15     EWR   18:40     333  0   F2 A2 J2 C1 D0 Z0 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 S0

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Stand heute Morgen zeigt KVS scheinbar immer noch einen veralteten Stand an, muss dem Tool wohl die rote Karte zeigen mit Point of Sale hat das fuer mich nix mehr zu tun :mad:

"Richtige" Tools wie ExpertFlyer zeigen die korrektere Verfügbarkeit an, ganz 100%-ig ist EF aber auch nicht. Hier die aktuelle Galileo-Verfügbarkeit.

Anhänge

• aus_der_zwischenablage.png
    aus_der_zwischenablage.png
    1,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet: