Der neue Lufthansa TV-Spot

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Tatsache ist schon, das speziell die Preise MUC-ZRH extrem hoch sind, vorallem, wenn man kurzfristig bucht.

Aber mal ganz ehrlich, warum sollten auf so einer Route bei kurzfristiger Buchung die Preise auch niedrig sein...?

Der erste Spot kam schon sehr gut an, der zweite Spot wird sich genau da einreihen.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397
Der erste Spot kam schon sehr gut an, der zweite Spot wird sich genau da einreihen.
Ich find den ersten Spot :censored:, :censored: und darüber hinaus :censored:
Interessanterweise habe ich aber auch viele Leute kennengelernt, die angetan bis begeistert waren. An dem Eulen-Ding scheiden sich halt die Geister.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Aber mal ganz ehrlich, warum sollten auf so einer Route bei kurzfristiger Buchung die Preise auch niedrig sein...?

Ich habe vor 2 Wochen HAJ-MUC-LHR-FRA-HAJ in G für insgesamt 240€ bekommen, bei Buchung knapp 48 Stunden vorher.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.169
4.806
50
MUC
www.oliver2002.com
Rorschi ich habe 4 Jahre auf MUC-STO verbracht als LH/SK noch ofizielles duopol auf den Strecken hatte. Normaler Preis in W 500+€ oben offen bis 1700€. Meine Wochendbeziehung hat jedoch geklappt, da ich dank FT meinen Durchschnitt auf 200-220€ senken konnte. Also hör bitte auf zu meckern, es nervt.

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
...Moin. Habe eben meine LH Aktien komplett verkauft...Das tut LH sicherlich nicht weh...Aber mir gehts besser...
Als Transportunternehmen macht man nix anderes als eine Transportdienstleistung bereits zu stellen, da gibts keinen Unterschied zu einem Busunternehmen in der Türkei... Entscheidend für die Auslastung sind 3 Dinge: 1. Die Strecke (Monopol und Nachfrage). 2. Die Zuverlässigkeit (Sicherheit und on time) 3. Preis. Die Priorität kann ja nach Bezugsgruppe wechseln. Kultur, also Entertainment, Essen, Kundenservice usw. kommt oben drauf...ist spätestens seit den Iren aber unwichtig und gesellschaftlich inzwischen fest implementiert.

Nun setzt man in der Werbung auf Emotionen statt auf Rationalität. Bedeutet aber im Umkehrschluss, dass die Kunden, wenn die Emotionen nicht befriedigt werden auch sofort wie 3 jährige Kids anfangen zu zicken. Und das passiert! Denn 99 Euro Preise sind nicht oft gewährleistet, der nächst höhere Preisschritt ist im Gegensatz zu den LCCs gewaltig. Zudem hat man kein einheitliches Produkt, denn plötzlich ist man auf 4U... Und dann fühlt man sich veralbert. Da bei einem emotional angesprochenen Kunden das Hirn im Hintern hängt fängst Du Dir nur Schwierigkeiten ein.

Daran lässt sich erkennen, dass der jetzige Vorstand kein klares Konzept, die Zunft betreffend, hat und auch nicht in der Lage ist die Risiken richtig einzuschätzen.

Man versucht gegen die LCCS die Europastrecken durch 99er zu verteidigen (totaler Blödsinn! Easy bietet OW 37 an, sieht besser aus und ist einzeln buchbar! LH trifft null die modernen Buchungsgewohnheiten...)

Man versucht gegen die Golfliner mit doofen Sprüchen zu kämpfen (naja, weil man sonst keine Idee hat).

Man versucht Kosten durch Auslagerungen zu sparen (drückt die Stimmung und damit die Motivation der Mitarbeiter)

Insgesamt kein tragfähiges Konzept erkennbar und daher darf man sich wie beim Fußball in Geduld üben, bis der nächste Trainer kommt.

Ach ja... Das ist natürlich nur meine Meinung....Kann ja auch falsch sein.

• Like
Reaktionen: milesandjoints

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Zudem hat man kein einheitliches Produkt, denn plötzlich ist man auf 4U... Und dann fühlt man sich veralbert.

Wo ist der große Unterschied bei Ecofliegenden zwischen 4U und LH? Wenn man über Lufthansa Flüge bucht, die mit Germanwings durchgeführt werden, hat man auch Freigepäck. Beide haben die gleichen Sitze in der Kabine,...

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Wo ist der große Unterschied bei Ecofliegenden zwischen 4U und LH? Wenn man über Lufthansa Flüge bucht, die mit Germanwings durchgeführt werden, hat man auch Freigepäck. Beide haben die gleichen Sitze in der Kabine,...

Loungezugang. Vorallem als FTL hat man das Loungeproblem. U.a. auch deshalb, da 4U und LH nicht immer im gleichen Terminal stationiert sind, wie z.B. in MUC, HAJ...

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Loungezugang. Vorallem als FTL hat man das Loungeproblem. U.a. auch deshalb, da 4U und LH nicht immer im gleichen Terminal stationiert sind, wie z.B. in MUC, HAJ...

Das dürfte es dann aber auch schon gewesen sein. Ich hab das jetzt eher als "normaler" Passagier gesehen, also ohne Status. Wobei das mit den Lounges auch für mich nicht verständlich ist, wieso man dort als FTL keinen Zugang hat, macht für mich überhaupt keinen Sinn.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Das dürfte es dann aber auch schon gewesen sein. Ich hab das jetzt eher als "normaler" Passagier gesehen, also ohne Status. Wobei das mit den Lounges auch für mich nicht verständlich ist, wieso man dort als FTL keinen Zugang hat, macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Achso. Als "normaler" Passagier macht das wirklich keinen großen Unterschied. Ich verstehe das auch nicht. Wenn LH und 4U schon kooperieren und 4U Flüge auch für M&M zählen, dann sollten die Loungezugangskriterien auch für 4U Flüge gelten.
Denn auch als SEN hat man, soweit ich weiß, Probleme einen Gast mit in die Lounge zu nehmen, wenn man auf einen 4U Flug gebucht ist.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Könnten wir nicht wenigstens hier on-Topic bleiben?
Gerne darf rorschi ja auch einen "Warum ich mein Geld in Zukunft nicht mehr zu LH trage" Thread eröffnen. Nix für ungut aber dein Leiden mit der Strecke MUC-ZRH kannten wir ja bereits vorher alle - es muss nicht nochmals unter der Überschrift "Der neue Lufthansa TV-Spot" diskutiert werden.
Es wäre isgesamt recht schön, wenn nicht gefühlt jeder zweite Thread in diesem Forum in die immer gleiche Grundsatzdiskussion zum LH-Produkt ausartet! Die Argumente und Positionen der Parteien sind (zumindest mir) jetzt hinlänglich bekannt.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.110
3.406
ZRH / MUC
Einfach: US DM meilen kaufen, kein YQ gedöns, für 25k und ca 100$ fliegst Du ZRH-MUC rt

Das werde ich mir in einer ruhigen Minute jetzt echt mal anschauen, danke. Habe als Europa-Fixierter nur BD-Meilen angeschaut, was aber wegen zu langer Vorausbuchungsfrist für Awards nie ein Thema.

PS.: Peace, Please

(Notiz an mich: Bei Ansicht von "neuen beiträgen" sorgfältiger auf das Thema achten)

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
518
46
ZRH
Das werde ich mir in einer ruhigen Minute jetzt echt mal anschauen, danke. Habe als Europa-Fixierter nur BD-Meilen angeschaut, was aber wegen zu langer Vorausbuchungsfrist für Awards nie ein Thema.

PS.: Peace, Please

(Notiz an mich: Bei Ansicht von "neuen beiträgen" sorgfältiger auf das Thema achten)

rorschi, berichte bitte von deiner recherche, hört sich auch für mich sehr interessant an, da ich auch x-fach auf LH-monopolstrecken angewiesen bin...

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0

wenn einer dieser von der werbung angesprochenen lh bucht, dann will er auch lh auf der kiste geschrieben sehen! nicht 4u, nicht sn, nicht austrian... da fühlt sich die person nämlich verarscht und denkt lh wolle sie auf einen billigflieger setzen,lh spielt mit ihrem leben, will an ihnen ohne ende kohle verdienen...

wenn einer easy bucht steht easy drauf, das ist auch bei den iren so. ganz einfach. milka bestellt, milka bekommen.

den ganzen alliancekram versteht der tägliche fluggast nicht und will das auch nicht verstehen... der ein oder andere erinnert sich vielleicht an den ärger einiger ltu passagiere die sich beschwert haben das da nicht ltu sondern ab draufsteht...

und komm mir nicht mit: sieht man doch bei der buchung (durchgeführt von)... schau dir mal den kindergarten hier an z.B. csa deal... wie viele kleinkinder da glauben ein anrecht auf irgendwas zu haben... dit is inzwischen nach geiz is geil und facebook alles ist umsonst normalität...

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
wenn einer dieser von der werbung angesprochenen lh bucht, dann will er auch lh auf der kiste geschrieben sehen! nicht 4u, nicht sn, nicht austrian... da fühlt sich die person nämlich verarscht und denkt lh wolle sie auf einen billigflieger setzen,lh spielt mit ihrem leben, will an ihnen ohne ende kohle verdienen...

Willst du uns veräppeln? LH spielt mit ihrem Leben???

Außerdem:
Dumm nur, dass zukünftig auf der Germanwings Fliegern auch Lufthansa Group stehen soll :) Also sitzt man wohl doch bei LH an Bord!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
rorschi, berichte bitte von deiner recherche, hört sich auch für mich sehr interessant an, da ich auch x-fach auf LH-monopolstrecken angewiesen bin...

Naja, das ist ja recht einfach. Bei den immer wieder auftauchenden US-Meilenkaufaktionen (im Moment läuft grade keine, dürfte aber nicht lange dauern bis zur nächsten. Die letzte dauerte bis 15.4.) gab es zuletzt - die Preise sind leider etwas nach oben gegangen - 100.000 Meilen für 1750.-$. Macht pro RT also 437,50$ plus die Steuern/Gebühren. Laut oliver2002 also ca. 530.-$, derzeit ca. 400.-€.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.110
3.406
ZRH / MUC
Laut oliver2002 also ca. 530.-$, derzeit ca. 400.-€.

Sorry, dass ich mich nun wieder melde.

Dann weiss ich vermuitlich, warum das in meinem Gehirn nicht aufgepoppt ist, obwohl bei den Stammtischen die US-Deals immer ein Thema waren. 400EUR für 300km LH ist immer noch mehr als meine derzeitige Zahlungsbereitschaft. Da bin ich mit einem FlySmart-Award und den 130 EUR als ++ billiger dran, wenn ich denn fliegen muss, und das kann ich auch noch 2 Kalendertage vor Abflug buchen. Die Zeiten, als ich so um die 250 EUR bezahlt in W fliegen konnte, sind halt vor einem Jahr aprupt zu Ende gegangen. Nicht von und nach VIE, aber ZRH-MUC.

So, ich melde mich nun zu DIESEM Spot nur noch nach Aufforderung. Wenn der abgesehen von meinem Einzelschicksal sonst gefällt, mag es mir recht sein.

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
518
46
ZRH
Sorry, dass ich mich nun wieder melde.

Dann weiss ich vermuitlich, warum das in meinem Gehirn nicht aufgepoppt ist, obwohl bei den Stammtischen die US-Deals immer ein Thema waren. 400EUR für 300km LH ist immer noch mehr als meine derzeitige Zahlungsbereitschaft. Da bin ich mit einem FlySmart-Award und den 130 EUR als ++ billiger dran, wenn ich denn fliegen muss, und das kann ich auch noch 2 Kalendertage vor Abflug buchen. Die Zeiten, als ich so um die 250 EUR bezahlt in W fliegen konnte, sind halt vor einem Jahr aprupt zu Ende gegangen. Nicht von und nach VIE, aber ZRH-MUC.

So, ich melde mich nun zu DIESEM Spot nur noch nach Aufforderung. Wenn der abgesehen von meinem Einzelschicksal sonst gefällt, mag es mir recht sein.

ok, auch bei mir abgehakt. ist für innereuropäisch dann echt keine option, da ist vollzahler bzw. MAM-ticket in jedem fall besser als US DM... danke für die info!

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Habe heute die Printvariante der Emirates gesehen, die sehr ansprechend auf Multi-Kulti setzt. Gefällt mir persönlich viel besser als so bemüht (und verfehlt) jung, hip oder persönlich wie bei der LH. Vielleicht auch einfach ein Kulturkreis- Unterschied.

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
...das problem der deutschen ist, dass ihnen die seele fehlt. eine gewisse zärtlichkeit und liebe im umgang miteinander. deshalb wirkt der ganze multikultikram aus deutscher hand auch meist aufgesetzt. totaler blödsinn. der deutsche ist international bekannt für sein handwerk, für sein können... er ist bekannt als tumber direkter grosskotz mit wenig herz... das ist das bisherige image der lh und das international auch akzeptiert und gewollt. was soll da der versuch die leute emotional einzuseifen mit einem logo das an nivea erinnert? es gibt leute die in 2ter reihe hervorragend funktionieren... dorthin sollte man die leute die derzeit den konzern lenken schnellstens schicken! im augenblick gleicht man sich der konzeptlosigkeit einer bisherigen AB stärker an als sich gegenüber der inzwischen international positionierten neu golf airlines zu profillieren...

raus kommt bei dem ganzen quark dann sowas (eines von hunderten beispielen): http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/37891-sonderleistungen-fuer-ftl-sen-und-hon-stuttgart.html

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Mir wurde gesagt, ein aktueller Lufthansa Spot preist Flüge für 29 € an. Stimmt das?