Der neue Lufthansa TV-Spot

ANZEIGE

Zollagent

Reguläres Mitglied
16.11.2010
44
0
Fulda
interessant finde ich die Beziehung zwischen einer Eule als nachtaktives Tier und dem in dieser Woche bestätigten Nachtflugverbot am Frankfurter Flughafen...

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Herr Franz hat darauf aber nicht ganz so "niedlich" reagiert wie zu lesen war.

OT: Nachtflugverbot --> da kann ich nur den Kopf schütteln; dies wird nur noch getopt mit dem Vorschlag Frankfurt Hahn für die Nachtflüge zu benutzen :doh:

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Das kommt raus, wenn jeder D*pp versucht jetzt einen auf Apple zu machen.

Liebe Werbetreibenden,
Ich sitze des öfteren vor diesen ach so kreativen Spots und kann nur den Kopf schütteln. Egal ob O2 Hamster an das Steuer von Booten setzt oder die LH nun Eulen (die nebenbei keinen niedlichen Schnabel haben) krault um niedliche Flugtickets zu verkaufen: Das ist alles am Kunden vorbei!

Es genügt nicht, dass die Kreativabteilung hellauf begeistert ist, sondern dass der Kunde emitional berührt ist.

Und fliegen ist nicht niedlich, sondern ganz außergewöhnlich und immernoch die spektakulärste Art des Reisens.

A

A346

Guest
Und fliegen ist nicht niedlich, sondern ganz außergewöhnlich und immernoch die spektakulärste Art des Reisens.

DAS erzähl doch bitte mal den Kunden, die jeden Tag in einen Flieger steigen.

Früher hat man sich zum Fliegen schick gemacht. Heute reist man lieber in rosafarbenen Jogginganzügen und FlipFlops.

Früher war man begeistert, in einer Metallröhre in 8 Stunden über den Atlantik zu Düsen. Heute ist es notwendiges Übel.

Früher flog ausschließlich die reiche Oberschicht, heute Renate Bauer, Lieschen Müller und Heinz-Gerhard aus Gladbeck mal eben für ein Sonnenwochenende nach Palma.

Fliegen etwas außergewöhnliches? Es ist schön im Flugzeug noch auf Menschen zu treffen, die so denken. Das betrifft aber allerhöchstens 1% Aller. Massenbeförderung, spätestens seit Reiherair und Co.

• Like
Reaktionen: Nick Carraway

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
518
46
ZRH
früher war alles besser...

im ernst: massenbeförderung ist es schon lange und das ist auch nicht das problem, dass durch den niedlich-spot verschärft oder beschworen wird. sondern (meiner meinung nach) richtet sich der spot an die falsche, weil zu junge, zielgruppe und ignoriert die cash cows.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
1327724020613.png

A

A346

Guest
Nö, früher ist alles besser sage ich gar nicht. Ich bezog mich lediglich auf "die Exklusivität des Reisens". Es ist doch jedermanns eigene Entscheidung ob es schöner war, in einer 707 mit 140 Leuten oder einem 380 mit 525 Leuten über den Atlantik zu fliegen. Neue Kampagne hin oder her.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.168
4.802
50
MUC
www.oliver2002.com
Der Spot zum neuen C/F Produkt ist nicht schlecht, kommt aber erst im Spätsommer zum 2-3ten 748i ... bis dahin gibts nur die Landung Brandung Niedlich 99er Spots ;)

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Der Spot zum neuen C/F Produkt ist nicht schlecht, kommt aber erst im Spätsommer zum 2-3ten 748i ... bis dahin gibts nur die Landung Brandung Niedlich 99er Spots ;)

Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass es bisher gar keine TV-Spots gab. Es ist ja nicht so, dass man wegen dem Eulen-Spot jetzt andere Werbeaktivitäten eingestellt hätte. Es ist im Prinzip ja nur ein Zusatz zu den bisherigen Werbeaktivitäten.

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.170
219
STR
In Indien gibt es einen LH Radio Spot.

Die Geschichte. Jemand sammelt Münzen und wird gefragt warum Sie dies tut. Sie meint es bringt Glück Münzen in einen Brunnen zu werfen. Person zwei, klar Glück können wir für Las Vegas gebrauchen. Off Stimme sagt dann wie günstig (Preis) man nach Europa und in die USA kommt und für zusätzliche Rabatte soll man auf www. Lufthansa gehen oder in einem Reisebüro buchen.

Gefällt mir ganz gut der Spot, gehört bei Indigo Radio

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
Werbespots werden völlig überbewertet. Wer bucht schon eine bestimmte Fluggesellschaft, nur weil sie einen gut gemachten Werbespot hat? Oder wechselt hier im Forum jemand von LH zu Delta, nur weil der Werbespots viel besser ist?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397

Den neuen Radiospot "Die Poesie Amerikas", der seit ein paar Tagen läuft, finde ich im Gegensatz zu den Eulen ganz gelungen. Wenn es mich auch an den Spot eines Outdoor-Ausrüsters erinnert :censored:

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Also mir gefällt der Emirates-Spot nicht wirklich. Hat für mich keine wirkliche Aussagekraft, was dort beworben werden soll. Unter "tomorrow" stell ich mir was anderes vor, als die schlimmen zustände in Städten wie in Indien.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.168
4.802
50
MUC
www.oliver2002.com
Der EK spot ziehlt jedoch genau auf die Sparte die aktuell die 'niedliche' Eule ansprechen soll, sagt aber nix über Preis/Produkt sondern mehr das die Welt da draussen wartet entdeckt zu werden. Na ja... wie der Surfer mit EK von Australien/ Suedost Asien nach Indien kommt, steht auf einem anderen Blatt.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Der EK spot ziehlt jedoch genau auf die Sparte die aktuell die 'niedliche' Eule ansprechen soll, sagt aber nix über Preis/Produkt sondern mehr das die Welt da draussen wartet entdeckt zu werden. Na ja... wie der Surfer mit EK von Australien/ Suedost Asien nach Indien kommt, steht auf einem anderen Blatt.

Ist halt die Keep Discovering Schiene.

Die Welt ist gross und spannend und wir fliegen dich hin...

Zieht sicherlich vor allem in wenig reisenden Kreisen, die noch mit dem Finger vor dem Globus stehen*

* und in Dubai fuer einen Hungerlohn arbeiten duerfen und nachts in Lagern in der Wueste untergebracht werden

H

hmsflytalk

Guest
ANZEIGE
300x250
Sieht so aus als würde nicht nur der TV-Spot enhanced sondern auch die Print-Werbung...

lhwerb.JPG

Zumindest die Berliner sind schon mal betroffen