Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
J...die Einkäufe bis zum 05. Januar 2011 wurden auch schon bepunktet.
Dort gab es aber nur Punkte für Warengruppen (gelbe Coupons) und hier fehlen sogar noch die 5-fach Extrapunkte für real,-Quality (Coupon war gültig bis 8.1.2011).
Von den blauen FM-Coupons gab es keinen einzigen Punkt.
Auch nicht für das FM-Mitglied, welches den Coupon erworben hat!

Mittlerweile haben wir den 20. Januar und die Einkäufe bis einschl. 11.1.2011 sind abgerechnet.

Hat schon irgendjemand FM-Punkte (blaue Coupons) für Einkäufe in diesem Jahr in seiner PB-Kontoübersicht gefunden?
Oder 5-fache Extrapunkte (gelbe Coupons) für Tiefkühlkost, Konserven, Hygienepapier und Real,-Quality?

Die einzigen 5-fach Extrapunkte die bei mir im Punktekonto erscheinen sind für Frische und Molkereiprodukte. An blauen Coupons ist nur der 10-fache für den gesamten Einkauf aufgelistet und gepunktet worden.

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Ich habe in diesem Jahr eingelösten FM Coupons gar keinen gut geschrieben bekommen, auch 5-fache Extrapunkte "gelbe" nicht. Dese Woche ist auf meinem PB Konto wieder nichts passiert, außer Basispunkten

Zuletzt bearbeitet:

taxtasy

Aktives Mitglied
10.01.2010
129
4
...den Erfahrungen meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen. Alle Real Einkäufe sind bei mir jetzt erst einmal gestoppt.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Danke fürs schnelle Feedback!

Dann werde ich noch eine Woche warten und mich erst danach an das lästige Reklamieren der fehlenden Punkte machen.
12 Kassenzettel hab ich noch hier liegen, die anderen natürlich schon entsorgt...
Bei Dreien kann ich außerdem die fehlenden FM-Punkte reklamieren, da diese vom eigenen Account stammten.

Der Rest ist mal wieder Leer-/Lehrgeld...

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Gibt es eine Liste mit den Produkten, die unter die Kategorie der jeweiligen gelben Coupons fallen? Im konkreten Fall: gehören Windeln zu Kinderpflege?

Eine Liste der Artikel für die entsprechenden Warenbereiche habe ich auch noch nicht gesehen. meine mich jedoch erinnern zu können, dass Windeln nicht zum Warenbereich Kinderpflege gehören. Habe ebenfalls vor einiger Zeit Windeln gekauft unter Nutzung des entsprechenden Coupons und habe keine Punkte dafür bekommen.

• Like
Reaktionen: bigsur1

bigsur1

Reguläres Mitglied
01.11.2010
65
0
meine mich jedoch erinnern zu können, dass Windeln nicht zum Warenbereich Kinderpflege gehören. Habe ebenfalls vor einiger Zeit Windeln gekauft unter Nutzung des entsprechenden Coupons und habe keine Punkte dafür bekommen.
Prima, danke für die Information! Ich hatte das schon befürchtet und finde es gelinde gesagt schade, dass man beim Einkauf rätseln muss, ob das jeweilige Produkt in die auf dem Coupon verzeichnete Kategorie gehört.
In welche Kategorie fallen denn Windeln? Weiß das jemand?

D

derstille

Guest
Prima, danke für die Information! Ich hatte das schon befürchtet und finde es gelinde gesagt schade, dass man beim Einkauf rätseln muss, ob das jeweilige Produkt in die auf dem Coupon verzeichnete Kategorie gehört.
In welche Kategorie fallen denn Windeln? Weiß das jemand?

evtl. Hygiene-Artiekel

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Evtl. wäre es hilfreich, am Service-Center vor dem Einkauf nachzufragen.

Manchmal findet man dort Mitarbeiter, die sich doch recht gut mit Payback und den Coupons
auskennen.

Von einem Nachfragen an der Kasse würde ich eher abraten. Teilweise bzw. besonders am Wochenende
findet man dort viele Leiharbeitnehmer, die schon mit den Artikeln aus dem Markt so ihre Probleme haben.
Von Payback und den Coupons ganz zu schweigen.

B

Brewi

Guest
Ich hatte am Mittwoch vor einer Woche in einem Real für 100€ eingekauft. Ich ging an eine SB Kasse, die einen Systemfehler anzeigte. Bisher wurden mir meine Punkte noch nicht gutgeschrieben. Diesen Punktehoch Coupon konnte ich einscannen. Ich hatte am Dienstag den Service per Mail kontaktiert. Bisher bakam ich noch keine Antwort. Was kann ich noch tun? Werden meine Punkte sowie meine Extrapunkte noch gutgeschrieben?

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Bei mir wurden heute die Paybackpunkte von der Galeria Kaufhof-Geißbockkartenaktion gebucht. Bei euch auch?

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
Bei mir wurden heute die Paybackpunkte von der Galeria Kaufhof-Geißbockkartenaktion gebucht. Bei euch auch?

Bei mir nicht :-( ich hatte auch eine E-Mail erhalten, daß meine Paybacknummer nicht stimmen würde, obwohl die schon seit jahren drin ist und bisher die Punkte auch ankamen...

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
Hatte schon gar nicht mehr so genau ins Konto geguckt, da alles zuverlässig gebucht wurde (was FM angeht). Hab gleich mal geguckt, dieses Jahr auch noch keine Extrapunkte. Und das nach über 2 Wochen. OhOhhh...

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Bei mir dito, letzte Buchung famailymanager extra Punkte datiert vom 23.12.10. Aus fm wurden lediglich die 5f frische gebucht, ich denke mehr kommt auch nicht mehr.
Dazu fehlt noch eine Barauszahlung vom 13.01.11, zwei weitere vom selben Tag sind längst auf dem Konto.

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Hatte schon gar nicht mehr so genau ins Konto geguckt, da alles zuverlässig gebucht wurde (was FM angeht). Hab gleich mal geguckt, dieses Jahr auch noch keine Extrapunkte. Und das nach über 2 Wochen. OhOhhh...

Ich hoffe immer noch, dass FM Punkte nächsten Mittwoch oder Donnerstag gut geschrieben werden. Vielleicht buchen die jetzt jede zweite Woche real Punkte? Wäre auch eine Möglichkeit. Wenn es so sein sollte, dann dauert es mir definitiv zu lange

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.065
61
HAJ, BWE
ich habe die Hoffnung daß noch FM Punkte auftauchen aufgegeben. Der Markt mit dem Komma hat es anscheinend nicht mehr nötig...

wittie

Neues Mitglied
31.05.2010
4
0
Real
kann nicht mit payback coupons genutzt werden.
er ist nicht personen gebunden

Habe diesen Rabattkaufausweis erhalten heute beim einkauf in mannhein an der kasse
gültig vom 28.01 bis zum 29.01

(10,5 cm x 7,5cm)

link gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

mangaweihnachtsmann

Neues Mitglied
10.01.2011
15
0
PAYBACK FRAGEN

Hallo,

hier mal ein paar Fragen von einem noob:

1.Wie oft darf man den 10 fach bei payback einsetzen?
2.Kann man den mit dem 10 % dm Rabatt kombinieren?Wenn ja,könnte den mal jmd. scannen?
3.Wenn man 3 mal am Tag bei dm oder real einkauft,bekommt man nur die meisten Punkte gutgeschrieben oder alle?Begrenzung?
4.Welche payback 10 fach,10% etc. sind aktuell;wer könnte sie bitte einscannen oder den link einpflegen?DANKE!

andrea-41

Reguläres Mitglied
01.08.2010
43
0
Ich hoffe immer noch, dass FM Punkte nächsten Mittwoch oder Donnerstag gut geschrieben werden. Vielleicht buchen die jetzt jede zweite Woche real Punkte? Wäre auch eine Möglichkeit. Wenn es so sein sollte, dann dauert es mir definitiv zu lange

Das gleiche denk ich auch.Warten wirs ab.Ich denk doch das es die fm punkte noch gibt-da familie manager immer noch die freundschaftswerbung anbieten oder auch alles andere was mit punkten zu tun hat

Zuletzt bearbeitet:

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
hallo an alle
ersmal besten dank für all die guten Tips hier im gesamten forum! Lese seit einiger Zeit mit und "probiere" auch PB zu sameln! Leider sind auch bei mir noch keine FM Punkte von anfang Januar gutgeschrieben worden. Aber warte ich mal ab was kommt!

mangaweihnachtsmann

Neues Mitglied
10.01.2011
15
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Habe weitere Fragen,sorry:

1.Können Coupons ohne Strichcode überhaupt benutzt werden ?
2.Gibt es Probleme beim Einlösen ausgedruckter Gutscheine speziell in NICHT Originalgröße
(oder kommt es den Kassieren nur auf den Strichcode an?)

Danke für Antworten