Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

taxtasy

Aktives Mitglied
10.01.2010
129
4
ANZEIGE
Was den o.g. geposteten Real Rabattkaufgutschein betrifft: Erstmals handelt es sich um einen völlig anders gestalteten Strichcode. Ich frag mich grad, ob das ganze ein Fake ist? :confused:

taxtasy

Aktives Mitglied
10.01.2010
129
4
...was aber seltsam ist: Habe extra nochmal die familymanager FAQs und Bedingungen gecheckt - da ist alles so wie bislang.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Habe weitere Fragen,sorry:

1.Können Coupons ohne Strichcode überhaupt benutzt werden ?
2.Gibt es Probleme beim Einlösen ausgedruckter Gutscheine speziell in NICHT Originalgröße
(oder kommt es den Kassieren nur auf den Strichcode an?)

Danke für Antworten

1. Betrifft die Frage Coupons mit Strichcode?
2. Hast du vor, die Coupons auf A1 auszudrucken?

bigsur1

Reguläres Mitglied
01.11.2010
65
0
Man darf gespannt sein, was Payback da gerade ausarbeitet:
"Lieber PAYBACK Kunde,

wir verbessern unseren Online Coupon Service für Sie!

In den nächsten 2 Tagen stellen wir Ihre persönlichen eCoupons für Sie zusammen, deshalb steht Ihnen dieser Service aktuell leider nicht zur Verfügung.

Es lohnt sich, wieder vorbei zu schauen - Sie finden hier künftig viele attraktive eCoupons.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr PAYBACK Team"

wittie

Neues Mitglied
31.05.2010
4
0
Was den o.g. geposteten Real Rabattkaufgutschein betrifft: Erstmals handelt es sich um einen völlig anders gestalteten Strichcode. Ich frag mich grad, ob das ganze ein Fake ist? :confused:

hallo
es handelt sich um kein fake.
dieser wird normalerweise nur an mitarbeiter der firma real ausgegeben.
warum diese an der kasse an kunden weitergegeben wurden keine ahnung.
ich weiß aber nicht ob es nur eine aktion von rael mannheim(spreewaldallee) war.
auf jeden fall lagen an den ca 20 kassen genug rum.

ich habe nichts an diesen rabattkaufgutschein geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JEH

mangaweihnachtsmann

Neues Mitglied
10.01.2011
15
0
1. Betrifft die Frage Coupons mit Strichcode?
2. Hast du vor, die Coupons auf A1 auszudrucken?

1.??? Es werden hier teilweise coupons ohne strichcode eingestellt ... wie soll die eine Kassiererin scannen?
2.Eher A 4,hab halt noch nie ausgedruckt ... aber wenn ein Originalcoupon 15 x 11 cm ist,der "scan" aber fast ne halbe Din A4 Seite einnehmen würde,stimmen die Dimensionen nicht

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
1.??? Es werden hier teilweise coupons ohne strichcode eingestellt

Ja, das ist dann die Vorderseite. Da aber grundsätzlich jeder Zettel eine Vorder- und eine Rückseite hat, ist es sinnvoll, den Barcode auf der Rückseite zu suchen.

aber wenn ein Originalcoupon 15 x 11 cm ist,der "scan" aber fast ne halbe Din A4 Seite einnehmen würde,stimmen die Dimensionen nicht

Wenn eine Originalcoupon 4,8 x 9,8 cm hat, der Scan aber eine DIN A5-Seite einnimmt ("fast" eine halbe A4 können auch die 4,8 x 9,8 cm sein, eben nur "fast"), stimmen die Einstellungen nicht. Dimensionen sind eben relativ.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ja. Gilt dann der Coupon für 0,5-fache Punkte bei Aral tatsächlich erst ab 1000,00 Liter oder gibt es auch bei 999,99 Liter bereits Punkte?

taxtasy

Aktives Mitglied
10.01.2010
129
4
Kommt auf den Preis an, den Aral macht. Sofern die Preisdifferenz nur 1 ct mehr zu den anderen Tankstellen beträgt, gilt der Coupon nur in 50km - entfernten Aral Tankstellen ab Wohnort des Payback-registrierten KArteninhabers...(neue Bedingung seit 01.01.)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Danke, dann muß ich linksherum fahren, rechtsherum wären es nämlich nur 49,8 km. Oder werden die 4 Untergeschosse der Tiefgarage mit zum Weg gerechnet?

andrea-41

Reguläres Mitglied
01.08.2010
43
0
Mag sein oder auch nicht. Sicher ist nur, dass ich ihn nicht einsetzen werde.

Werde nächste woche wieder einen originalen vom real bekommen dann sehen wir es ja--aber eine andere frage , habts ihr keine probleme die ausgedruckten coupons von rael rabatteinkauf einzulösen. Die kassierinnen dürften es gar nicht annehmen. Bei uns passen die eigentlich schon auf.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Werde nächste woche wieder einen originalen vom real bekommen dann sehen wir es ja--aber eine andere frage , habts ihr keine probleme die ausgedruckten coupons von rael rabatteinkauf einzulösen. Die kassierinnen dürften es gar nicht annehmen. Bei uns passen die eigentlich schon auf.

Bekomme kommende Woche auch einen. Werde ich dann mit dem geposteten
Strichcode vergleichen.

Mit den ausgedruckten Rabattkaufscheinen ist es so eine Sache.

Wie mir von Mitarbeitern gesagt wurde, kommt es bei diesen Fakes darauf an:

- welche Politik der Geschäftsleiter fährt (Fakes ja / nein)
- welche Kassenaufsicht gerade läuft und deren Einstellung zu den Fakes
- welche Kassierer schließlich an der Kasse sitzen und deren Handhabung mit den Fakes

Ist doch ganz einfach.

Wem Umsatz wichtiger ist als ein Original, der wird die Fakes gerne annehmen lassen.

Was dann noch die Originale bewirken sollen :rolleyes:

Die Hauptverwaltung von real muss sich angesichts dieser Aktivitäten schon ver:censored:
vorkommen.

lanki

Neues Mitglied
01.01.2011
4
0
Real
kann nicht mit payback coupons genutzt werden.
er ist nicht personen gebunden

Habe diesen Rabattkaufausweis erhalten heute beim einkauf in mannhein an der kasse
gültig vom 28.01 bis zum 29.01

(10,5 cm x 7,5cm)

also ich weiß wenn man die dinger kopiert das man sich hier oder da (strafbar macht ) machen kann. und zwar werden meines wissens nach nur die orginal coupons angenommen und kopien zur anzeige gebracht wegen uhrkudenfälschung oder sowas ehnlichenm. das kann man auch googlen da gibs den ein oder ander beitrag zu das man diese rabatcoupons nicht kopieren darf und verbreiten draf und dies auch schon zur anzeige gebracht wurde. jeder real mitarbeier bekommt diesen coupon er kann auch von privart person genutzt werden und lohnt sich bei mnachen sachen auch. aber wie gesagt vorsichtig mit kopien.

Moderiert:

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
Ich hoffe immer noch, dass FM Punkte nächsten Mittwoch oder Donnerstag gut geschrieben werden. Vielleicht buchen die jetzt jede zweite Woche real Punkte? Wäre auch eine Möglichkeit. Wenn es so sein sollte, dann dauert es mir definitiv zu lange

Habe am 6.1. eingekauft. Die 2 Wochen wären jetzt vergangene Woche vorbeigewesen. Neue Theorie wäre aller 3 Wochen, was aber irgendwie doof klingt, oder sie buchen nur noch 1x im Monat ;-)) Man ich hoffe auch, es wird noch gebucht. Hatte bissl Zeit und war öfters einkaufen...

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
In erster Januar Woche wurde nichts gebucht, in zweiter schon, in dritter wieder nichts. Jetzt kommt die vierte, wenn diese Woche was kommen solte dann alle 2 Wochen. Na ja warten wir die Woche ab, ich denke schon das die Punkte noch auftauchen. Es geht nicht nur um FM, es fehlen noch teilweise 5fache und 10fache Punkte die nichts mit FM zutun haben :)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
also ich weiß wenn man die dinger kopiert das man sich hier oder da (strafbar macht ) machen kann. und zwar werden meines wissens nach nur die orginal coupons angenommen und kopien zur anzeige gebracht wegen uhrkudenfälschung oder sowas ehnlichenm. das kann man auch googlen da gibs den ein oder ander beitrag zu das man diese rabatcoupons nicht kopieren darf und verbreiten draf und dies auch schon zur anzeige gebracht wurde. jeder real mitarbeier bekommt diesen coupon er kann auch von privart person genutzt werden und lohnt sich bei mnachen sachen auch. aber wie gesagt vorsichtig mit kopien.

Natürlich sollte man keine Fakes in den Verkehr bringen (so die Theorie).

Es kommt aber wie bei vielen Dingen im Leben auf die Betrachtungsweise an.

Wenn nichts gegen die Fakes unternommen wird (so muss es sein, denn sonst hätte man schon mehr davon gelesen), ist alles relativ "erlaubt".

Es ist genauso relativ unsinnig, schon Punkt 0.00 Uhr mit dem Posten der GS anzufangen, um kein GS zu verpassen. Wenn man aber nichts besseres für sein Leben anzufangen weiß, ist es für diese Leute relativ sinnvoll, auch wenn dies 99,9999999999 % der Weltbevölkerung vllt. für relativ überflüssig halten. :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Völliger Unsinn!
Habe selbst Ende Dezember einen kopierten Rabattkaufausweis am Service-Center bekommen.
Der war so schlecht kopiert, dass man im Raster deutlich "Fälschung" lesen konnte und die Kassiererin ihren eigenen Kaufausweis über das Scanner-Fenster gezogen hat, weil das Kassensystem den Barcode des kopierten Scheins nicht erkannt hat...

Es liegt ausschließlich an der Filiale (Management/Kassiererin), ob kopierte Scheine angenommen werden oder nicht.

Und dass jetzt ein Code128 statt eines EAN-13 Barcodes auf dem Rabattkaufausweis ist, lässt mehr Möglichkeiten für personalisierte, bzw. regional begrenzte Ausweise oder auch Rückschlüsse auf deren Herkunft und Verbreitung zu.

Und über die Möglichkeit zur Kombination mit Payback-Coupons schweige ich an dieser Stelle besser.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Völliger Unsinn!
Habe selbst Ende Dezember einen kopierten Rabattkaufausweis am Service-Center bekommen.
Der war so schlecht kopiert, dass man im Raster deutlich "Fälschung" lesen konnte und die Kassiererin ihren eigenen Kaufausweis über das Scanner-Fenster gezogen hat, weil das Kassensystem den Barcode des kopierten Scheins nicht erkannt hat...

Es liegt ausschließlich an der Filiale (Management/Kassiererin), ob kopierte Scheine angenommen werden oder nicht.

Und dass jetzt ein Code128 statt eines EAN-13 Barcodes auf dem Rabattkaufausweis ist, lässt mehr Möglichkeiten für personalisierte, bzw. regional begrenzte Ausweise oder auch Rückschlüsse auf deren Herkunft und Verbreitung zu.

Und über die Möglichkeit zur Kombination mit Payback-Coupons schweige ich an dieser Stelle besser.

Genau so hatte es man mir auch berichtet.

Es liegt dann wirklich ausschließlich an der Politik des jeweiligen Geschäftsleiters bzw. der Filiale (wie man dort zu den Fakes steht).

taxtasy

Aktives Mitglied
10.01.2010
129
4
aber bei Zahlung an SB-Kasse dürfte es doch wurscht sein, ob Fake oder nicht, was meint Ihr?

wittie

Neues Mitglied
31.05.2010
4
0
Völliger Unsinn!

den ich erhalten habe der ist auch kopiert.die qualität bekommt jeder
"heimdrucker" hin.