Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Funktioniert es auch, die 3 Coupons an einer Selbstbedienungskasse einzuscannen, und sich damit nicht mit einer Verkäuferin rumärgern zu müssen?

Wenn man insgesamt einen Zahlbetrag von > 1 Cent hat, sollte es funktionieren. Bei einem geringeren Betrag wird nach Drücken der Abschlusstaste ausgezahlt und man hat keine Möglichkeit die Paybackkarte zu nutzen. Da negative Zahlbelege keinen Strichcode haben, kann man auch nicht am Automaten nachpunkten. Eine Reklamation am Servicecenter würde ich bei der Kombination nicht wagen.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
real,- Gillette Fusion ProGlide Rasierschaum oder Gel (200/250 ml) / Ihr Preisvorteil: 1,50 €
(einlösbar bis Samstag, 31.12.2011)

Diese Woche im Angebot bei Real fur 2,49 EUR, 1,5 EUR (Gutschein) + 200 P FM=1,01 EUR GEwinn

Wenn du diese drei Coupons an der Kasse abgibst, bekommst du das Rasiergel gratis und 200 P obendrauf:

Bei der SB-Kasse bei REAL würde ich zusätzlich den 0,50€ Coupon von For-Me mitnehmen........ Ersparnis nun :D

Geht das dass man alle drei abgibt? sind ja dann 2 Coupons für einen Artikel ? die machen doch dann sicher doof rum? ;)

Vorausgesetzt, man gerät nicht an eine Kassiererin, die die Texte auf den Coupons genau durchliest und entsprechend die Coupons akzeptiert.

Funktioniert es auch, die 3 Coupons an einer Selbstbedienungskasse einzuscannen, und sich damit nicht mit einer Verkäuferin rumärgern zu müssen?

Wenn man insgesamt einen Zahlbetrag von > 1 Cent hat, sollte es funktionieren. Bei einem geringeren Betrag wird nach Drücken der Abschlusstaste ausgezahlt und man hat keine Möglichkeit die Paybackkarte zu nutzen. Da negative Zahlbelege keinen Strichcode haben, kann man auch nicht am Automaten nachpunkten. Eine Reklamation am Servicecenter würde ich bei der Kombination nicht wagen.

Es funktionierte ganz problemlos an einer mit einem Menschen besetzten Kasse, war aber schon kurz nach 22:00 Uhr. ;)
Und ich hatte ungefähr 20 Artikel im Warenkorb und genausoviele Coupons und habe dann noch mit einem Stapel Wertschecks bezahlt.
Die gute Frau wollte nur noch Feierabend haben...

Anhänge

• 3Coupons_Gillette_Rasiergel.pdf
    535 KB · Aufrufe: 27

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
:help:
Bei mir funktioniert aus unbekannten Gründen der Thread "Sammelthread [neu] für Coupons (und Aktionen) der stationären Payback-Partner" nicht mehr. Ich kann die letzte aktuelle Seite (6) nicht aufrufen, lande jeweils wieder bei der Seite 5. Kann mir irgendjemand bei dem Lösen dieses Problems helfen?:confused: Danke

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
:help:
Bei mir funktioniert aus unbekannten Gründen der Thread "Sammelthread [neu] für Coupons (und Aktionen) der stationären Payback-Partner" nicht mehr. Ich kann die letzte aktuelle Seite (6) nicht aufrufen, lande jeweils wieder bei der Seite 5. Kann mir irgendjemand bei dem Lösen dieses Problems helfen?:confused: Danke

Wahrscheinlich benutzt du Mozilla Firefox als Browser. War bei mir auch schon öfters der Fall.
Probiers einfach mit einem andren Browser. Mit Opera geht's auf alle Fälle.

• Like
Reaktionen: Moppel

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Ja, das reicht doch. Oder hast du hunderte von real-Märkte in deiner Umgebung?
Wähle einfach den Markt aus, bei dem du wissen willst, ob dieser eine SB-Kasse hat, und sieh nach.

Wir Landeier im Süden Deutschlands haben tatsächlich nur ein paar "Märktle" vor der Nase. Die im Pott werden richtig vollgebombt mit Märkten.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Ich kann die letzte aktuelle Seite (6) nicht aufrufen, lande jeweils wieder bei der Seite 5.
Altbekanntes Problem der Forensoftware, das sich durch die Betreiber auch nicht beheben läßt. Intern zählt die Software mehr Beiträge als tatsächlich vorhanden sind und berechnet dann die Seitenanzahl falsch. Du verpaßt aber nichts, denn auf der nicht erreichbaren Seite steht auch nichts ...

• Like
Reaktionen: Moppel

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Hunderte nicht gerade, aber 71 ist schon eine beachtliche Zahl! ;)
Das ist schon eine ganze Menge, stimmt.
Aber die werden bestimmt mit den Jahren immer weniger. Wo andere Ketten ihr Filialnetz vergrößern, verkleinert real sein Filialnetz. Daran ist bestimmt v.a. auch Kaufland Schuld.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.447
88
Das ist schon eine ganze Menge, stimmt.
Aber die werden bestimmt mit den Jahren immer weniger. Wo andere Ketten ihr Filialnetz vergrößern, verkleinert real sein Filialnetz. Daran ist bestimmt v.a. auch Kaufland Schuld.
Ist zwar eigentlich off-topic hier, aber REAL hat vor einigen Jahren ja auch die Maerkte von Walmart in Deutschland uebernommen. Dadurch ist oftmals die Situation entstanden, dass sich zwei grosse REAL Maerkte in unmittelbarer Nachbarschaft befinden. Da macht es aus Sicht von REAL dann sicherlich Sinn, ueber Marktschliessungen nachzudenken.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Ist zwar eigentlich off-topic hier, aber REAL hat vor einigen Jahren ja auch die Maerkte von Walmart in Deutschland uebernommen. Dadurch ist oftmals die Situation entstanden, dass sich zwei grosse REAL Maerkte in unmittelbarer Nachbarschaft befinden. Da macht es aus Sicht von REAL dann sicherlich Sinn, ueber Marktschliessungen nachzudenken.

Das kann schon sein, aber bei uns wurden vor 3 Jahren 2 real-Märkte geschlossen, die zuvor nicht Wal-Mart waren. Somit muss ich zu dem nächsten Real-Markt 35 km fahren, was sich nicht rentiert.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Bei real,- passieren hinter den Kulissen viele Dinge...

Wenn beispielsweise ein Markt von der Schließung bedroht ist werden einfach ein oder zwei Kassen dieses Marktes in einen Markt mit besseren Umsatzzahlen gestellt!
Welcher Kunde bemerkt schon, dass auf seinem Kassenzettel aus Castrop-Rauxel oben im Kleingedruckten steht, dass er heute in Oer-Erkenschwick oder in Dortmund-Mengede eingekauft hat? ICH!
Ob das jetzt die Marktleiter/innen unter sich ausgemacht haben, um den eigenen Untergang etwas zu verlängern oder ob dies eine Entscheidung der Konzernleitung war, um einem potentiellen Standort-Nachfolger bessere Umsatzzahlen vorzuspielen, kann ich natürlich nicht belegen.

Etwas später stand dann im Kopf des Kassenzettels bei den Märkten Erkenschwick und Mengede nicht mehr nur "real,- SB Warenhaus GmbH", sondern "Vierte real,- SB Warenhaus GmbH" und ein paar Monate später waren statt real,- dort die Geschäfte von Edeka und Kaufland...

Es scheint also, dass der Metro-Konzern statt einer "Bad-Bank" eine "Bad-GmbH" führt, in der alle maroden Märkte gesammelt werden, bevor sie über den Jordan gehen.

Alle ehemaligen Walmart-Läden wurden übrigens unter einem eigenen Dach vereint: "Zweite real,- SB Warenhaus GmbH".

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...
btw, mir mal mal jemand von Real erzählt, dass in den Real Märkten mit mehreren Kassen, man am Tag zwar 1000 Coupons einreichen bzw. einlösen kann, aber nicht alle angesetzt werden, da die die Umsätze sammeln und dann erst weitermelden, und somit der ein oder andere Coupon rausfliegt

Das kann aber eigentlich nur bei (gelben) PB-Coupons auf einzelne Artikel passieren, bzw. auf die Warengruppe dieses Artikels. Feststellen kann man das aber nur, wenn man sich genau notiert, welchen Coupon man wann eingesetzt hat und nachhält, ob die Kreditierung auch innerhalb von 13 Tagen erfolgt.

Ich habe einmal einen 100-P-Coupon auf Dr-Oetker-Pizza zusammen mit einem 5x-Coupon auf Tiefkühlkost vorgelegt und das beworbene Produkt auch gekauft.
Die 5-fach-Punkte kamen pünktlich, die 100 Extrapunkte gar nicht, weil der Markt den Umsatz asynchron zum Tag des Einkaufs gemeldet hatte.

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Bei real,- hat sich eine wichtige Änderung getan!

Am Automaten nachgepunktete Kassenzettel werden jetzt nicht mehr mit dem Datum des Nachpunktens kreditiert, sondern mit dem Datum an dem der tatsächliche Einkauf stattgefunden hat.

Ist so zumindestens bei mir so nicht richtig. Habe am 07.12 einen Kassenzettel mit Einkaufsdatum 07.12. nachgepunktet. Die Punkte wurden mir am 08.12 gut geschrieben. Woher hast Du diese Info?

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
FONIC Coupon mit 750 °P ausgedruckt, ab zu dm. Was sehe ich? Alle Starter-Sets sind weg... Ähnliche Situtation in 5 dm's :D Lediglich in einem dm war noch 1 Set da. Die Praxis hat ergeben: 10fach + 750 °P + 200 °P Coupon tut nicht. Der 200 °P wird nicht anerkannt. 200 °P Coupon allein funktioniert jedoch sehr gut. Ob der 10fach bzw. der 750 °P Coupon für den 200 °P Coupon als "Blockade" zu betrachten ist, müsste man noch rausfinden.

Gibt es einen weiteren 750 °P FONIC Coupon, da der alte abgelaufen ist und Sets soweit nicht vorrätig waren? Vielen Dank fürs evtl. Hochladen.

• Like
Reaktionen: kexbox