Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

medscrub

Neues Mitglied
23.03.2011
16
0
ANZEIGE
Hallo, in der letzten Zeit werden anstatt der Coupons nur noch Nummern gepostet, leider habe ich es noch nicht geschafft einen gültigen Coupon damit zu erzeugen, kann jemand einen kurzen Workshop geben, wie das dann gemacht wird, und kopiert ihr die Nummern auf alte Coupons oder nehmt ihr nur die Nummern mit.
DANKE!
 
N

nevadaman

Guest
Hallo, in der letzten Zeit werden anstatt der Coupons nur noch Nummern gepostet, leider habe ich es noch nicht geschafft einen gültigen Coupon damit zu erzeugen, kann jemand einen kurzen Workshop geben, wie das dann gemacht wird, und kopiert ihr die Nummern auf alte Coupons oder nehmt ihr nur die Nummern mit.
DANKE!
ja leider komische Entwicklung, ich kann mit den Nummern auch nichts anfangen :rolleyes:
Schau mal in den http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/9753-der-payback-diskussions-thread.html zimlich weit hinten da ist irgendwie ne Erklärung mit Zettel und so ...
Hier dürfen nur Coupons gepostet werden!!
 
B

Bluenight83

Guest
Aber wie ist denn das wenn man mit Hosen, Jacken und so an die SB-Kasse geht ... Geht denn das so einfach oder muss die Aufpasserin was machen? Denn mit dem ausgedruckten Rabatt-Ausweis kann man ja nicht an die normale Kasse gehen ... :) Und die 40% für die Klamotten würden sich ja echt lohnen ... Vor allem da ja in nicht zu langer Zeit eine Hochzeit in der Familie ansteht ... :)

Ich habe echt Hemmungen seitdem die Tage so eine an der SB-Kasse wegen einem 150 P.-Coupon rumgezickt hatte ... :-/
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ausschließlich Kleidung an der SB-Kasse ist immer problematisch!

Der RFID-Chip muss deaktiviert werden und manchmal muss auch ein mechanisches Warensicherungsetikett entfernt werden.

Wenn man aber einen kombinierten Einkauf mit vielen Lebensmitteln und Non-Food-Produkten erledigt, sollte man zuerst die Kleidung durchziehen (lassen), dann mindestens einen Artikel mit Altersfreigabe und ggf. Artikel mit rotem Preisetikett (wg. PÜ). Erst danach die restlichen Lebensmittel. Den Code des Rabattkaufausweises zieht man irgendwann zwischen Butter und Karamellen über das Fenster und erst zuletzt alle anwendbaren Coupons und die Paybackkarte. Wer bereit ist auf seine Paybackpunkte und das Einlösen von Coupons komplett zu verzichten, kann auch den Barcode auf der Rückseite der Paybackkarte mit dem Barcode des Rabattkaufausweises überkleben...
 

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Muss man den Rabattausweis dann nicht wie die anderen Coupons auch in den Schlitz werfen? Weil dann wäre die PB Karte ja weg.
 

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Aktuell kann man über die Paybackseite wieder einen 10 Euro-Gutschein beim Deutsche Post Leserservice für ein Zeitschriftenabo einlösen. Hat jemand schon eine Zeitung gefunden, die man dadurch kostenlos oder sogar mit Gewinn beziehen kann?
 

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Muss man den Rabattausweis dann nicht wie die anderen Coupons auch in den Schlitz werfen? Weil dann wäre die PB Karte ja weg.
Nein, den Rabattkaufausweis musst du nicht in den Schlitz werfen.
Es piepst nur dass der Coupon erkannt wurde, 2 Sekunden später reduziert sich der Zahlbetrag.
Die elektronische Dame sagt gar nichts dazu.

EDIT:
@ graubuch
Wo hast du das auf der Paybackseite gefunden? Würde ich auch gerne mal reinschauen, finde es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Nein, den Rabattkaufausweis musst du nicht in den Schlitz werfen.
Es piepst nur dass der Coupon erkannt wurde, 2 Sekunden später reduziert sich der Zahlbetrag.
Die elektronische Dame sagt gar nichts dazu.

EDIT:
@ graubuch
Wo hast du das auf der Paybackseite gefunden? Würde ich auch gerne mal reinschauen, finde es aber nicht.

Unter Online Punkten und dann unter Zeitungen & Zeitschriften
 

medscrub

Neues Mitglied
23.03.2011
16
0
Pampers EAN

Das sind ja 4 Fragen auf einmal! ;)

zu 1. meistens finden sich auf dm-Coupons Barcodes im Format "Code128".

zu 2. hier gibt es einen guten Online-Barcode-Generator:
Kostenloser Online Barcode Generator: Barcodes gratis erstellen!

zu 3. und 4.: ich verwende den Corel Barcode Generator. Das ist ein kleines Tool, welches man in den Vollversionen von Corel Draw! findet, wenn man die Option "Benutzerdefiniertes Setup" wählt, nachdem man das Setup-Programm von der Installations-CD gestartet hat.

Meine Coupon-Vorlagen (neudeutsch: Templates) habe ich mit einem Freeware-Graphikprogramm erzeugt: IrfanView
IrfanView - Freeware Graphic Viewer

Ein Template enthält alle statischen / graphischen Elemente eines DIN-A4-Bogens mit 8, bzw. 10 Coupons. Diese Graphikdatei habe ich in MS-Word als Hintergrundbild in die Kopfzeile eingebaut und das Attribut "hinter den Text" gesetzt.
Dadurch kann ich im Schreibmodus bei Ansichtsoption "Seitenlayout" jede Position mit beliebigen Texten (MHD, Verwendungszweck, usw.) und Graphiken (Barcodes) füllen.
Auf diese Weise dauert das Erstellen von 10 verschiedenen Warengruppen-Coupons etwa 10 Minuten. Acht identische Coupons, z.B. 7-fache Punkte für ARAL, erzeuge ich in ungefähr 1 Minute.
Dann wird der Bogen auf dem Laserdrucker mit 600 dpi in s/w gedruckt und einmal unter meinem Metrologic Handscanner durchgezogen, um die Integrität der Barcodes zu prüfen.

Wenn alle Barcodes problemlos rücklesbar sind, kommt die Schere zum Einsatz und einer Verwendung der Coupons steht nur noch der Faktor "Mensch an der Kasse" im Wege.
Und der möchte im Normalfall nur wissen, wofür der Coupon ist und wie lange dieser gültig ist, zieht ihn dann über die Scheibe des Kassenscanners und schmeißt ihn danach weg...



Danke für deine Anleitung,
würdest du vieleicht deine Vorlage zur Verfügung stellen?

und weißt du zufällig welcher Typ Ean der Pampers Code ist (s. Anlage)

grosses thx
medscrub
 

Anhänge

  • pampers-gutscheine.jpg
    pampers-gutscheine.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 49

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Passiert es euch auch wenn ihr einen Coupon (war bis zum 29/01/12 gültig) von Aral abgibt und der dann nachdem bezahlen als ungeültig auf der Rechnung steht
Ist mir am Samstag auch passiert mit einem 5fach-Coupon von hier.
Ich befürchte, dass die Coupons (zumindest vielleicht manche) inzwischen wirklich nur für die payback-Karte gelten, für die sie zugesendet wurden :(
 

mundi

Neues Mitglied
24.12.2011
15
0
Bei mir steht jetzt die Paybacknummer auf den zugesendeten Coupons, ich kann mich nicht erinnern, dass es früher so war, oder?
 

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Das ist die Kurznummer, die bei Schlecker in die Kasse eingegeben wird, statt den Code zu scannen. Der Strichcode besteht nur aus den 13 Ziffern und ist ein EAN13-Code.
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Passiert es euch auch wenn ihr einen Coupon (war bis zum 29/01/12 gültig) von Aral abgibt und der dann nachdem bezahlen als ungeültig auf der Rechnung steht, woran kann es liegen bzw kann man den Coupon dann noch einmal abgeben?

Ist mir am Samstag auch passiert mit einem 5fach-Coupon von hier.
Ich befürchte, dass die Coupons (zumindest vielleicht manche) inzwischen wirklich nur für die payback-Karte gelten, für die sie zugesendet wurden :(

Das ist ein 5x-Coupon vom Willkommensbogen!
ARAL hat für den Coupon (gültig bis 29.1.2012) denselben Barcode eingesetzt wie für den Vorgänger, gültig bis zum 31.12.2011.

Wer also schon im Dezember mit einem Willkommenscoupon getankt hat, kann den Januar-Coupon nicht mehr erfolgreich einlösen.

Ist es tatsächlich so schwer die 13 Ziffern zu notieren (von denen nur die letzten 5 relevant sind...) und festzuhalten, wann man welchen Coupon mit welcher Paybackkarte eingesetzt hat?
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Aktuell kann man über die Paybackseite wieder einen 10 Euro-Gutschein beim Deutsche Post Leserservice für ein Zeitschriftenabo einlösen. Hat jemand schon eine Zeitung gefunden, die man dadurch kostenlos oder sogar mit Gewinn beziehen kann?

beim Payback-Leserservice gibt es wieder einen 10€-Gutschein: https://www.payback.de/pb/id/289014/?s_ixcid=12_212_000
Allerdings ist die Landing-Page wohl noch nicht richtig eingestellt. Man kommt nicht auf die Aktion drauf und es stehen auch nirgens Bedingungen. Ich gehe aber mal davon aus, dass die wie immer sind...30€ MBW


Übrigens, der Sparcode lautet: PB10EUR
 

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Das ist ein 5x-Coupon vom Willkommensbogen!
ARAL hat für den Coupon (gültig bis 29.1.2012) denselben Barcode eingesetzt wie für den Vorgänger, gültig bis zum 31.12.2011.

Wer also schon im Dezember mit einem Willkommenscoupon getankt hat, kann den Januar-Coupon nicht mehr erfolgreich einlösen.

Ist es tatsächlich so schwer die 13 Ziffern zu notieren (von denen nur die letzten 5 relevant sind...) und festzuhalten, wann man welchen Coupon mit welcher Paybackkarte eingesetzt hat?
Woher willst Du wissen, welchen Coupon ich eingesetzt habe ???

Ich habe weder im Dezember noch im Januar die Willkommens-Coupons bei Aral benutzt.