Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
247
33
ANZEIGE
Stocard - alle Karten & Coupons immer dabei!

Hallo liebe Leute,

ich bin über eine App für alle Smartphone Besitzer unter uns gestoßen, die ein bisschen was für uns Sammler bieten kann!

Zunächst kann man in der App alle verfügbaren Kundenkarten abspeichern. Von A wie "Adler" bis Z wie "Zoo & Co."

Für die größten Kundenkarte gibt es eine eigene Kategorie (d. h. die App weiß schon um welche Art von Barcode es sich handelt). Wenn man dann beispielsweise eine Paybackkarte hinzufügen möchte, tippt man erst den Namen der Karte ein und scannt dann den Barcode der Karte. Alternativ kann man auch den Barcode von Hand abtippen - dann wird der Barcode automatisch generiert. Das tolle an der App ist, dass man beliebig viele Kundenkarten hinzufügen kann. Beispielsweise auch 10 Payback-Karten. Durch das Hinzufügen von Namen bei den einzelnen Karten bleibt auch die Übersicht erhalten!

Das geniale ist, dass man auch "Andere Kundenkarten" hinzufügen kann, also Karten die der App nicht bekannt sind. Dort kann man auch den Barcode scannen oder auch von Hand abtippen.
Dadurch kann man sich auch sämtliche Coupons von unterwegs aus generieren und dann entsprechend namentlich benennen.

Die App ist kostenlos und kann bezogen werden:
im iTunes Store
im Google Play Store

Über die Akzeptanz solcher selbst generierten Coupons lässt sich bekanntermaßen streiten!

Auch können manche Scanner die Barcodes des Smartphones nicht lesen - so heißt es:
WICHTIG:
* Einige Geschäfte verwenden noch veraltete Scanner-Technologien (Laser oder Flachbettscanner statt Bildscanner). Da diese Scanner leider keine Handy Displays auslesen können, ist ein Scannen hier technisch nicht möglich. Die Kundennummer kann jedoch problemlos an der Kasse per Hand eingegeben werden.

Vielleicht hat ja jemand mal Lust die App zu testen!

Riggo

Aktives Mitglied
18.11.2010
109
0
Also Stocard hatte ich schon drauf und bei der ARAL meines vetrauens ging die nicht und die Kasse sah nicht alt aus.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Die App "Stocard" ist an sich eine feine Sache, so u.a. die Sache mit dem generieren des Barcode durch Zahleneingabe oder scannen eines Barcode und Ablage. Allerding scheitert es mächtig an der Akzeptanz als solches! Hatte das schon bei real,- an der Selbstscannerkasse mit negativem Ergebnis getestet. Davon mal abgesehen, dass der Scanner den Barcode nicht vom Display lesen konnte kam dazu noch das Problem, dass ich direkt von der Kassenaufsicht angesprochen worden bin was ich denn da mit dem Handy mache. Als ich der das so einigermaßen verklickert und am Display gezeigt hatte...kam nur: "..und wenn Sie den Coupon dann einwerfen sollen werfen Sie das Handy ein oder wie?! Nein, Sie dürfen hier keine Manipulationen vornehmen..nur Papiercoupons". Dann lieber doch einen guten alten Papiercoupon und die Welt ist so (noch) besser in Ordnung. Ach ja, das Ergebnis bei meiner ARAL Tankstelle kann ich so auch bestätigen. Und in 2 DM Märkten weigerte man sich mein Smartphone über den Scanner zu ziehen: o-Ton "Nur originale Coupons!". Test negativ beendet & Stocard wieder entfernt. Vielleicht ist die Paybackwelt in ein paar Jahren reif dafür ;)

spresso

Reguläres Mitglied
15.04.2013
26
0
Ich weiß nicht, in welches Forum folgendes Thema passt, deswegen versuche ich es einfach mal hier:

Ich habe mir bei der Telekom eine De-Mail-Adresse angelegt wegen der 500 Punkte-Aktion. Weiß jemand zufällig, wie ich nun an die Punkte komme? Ich konnte noch nirgends meine Payback-Nummer hinterlegen...

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
ick hau den einfach mal hier rein

kam heut als Geburtstagscoupon von Galeria Kaufhof

10 fach Coupon 0471688010108 gültig bis 20.06.2013

oder online einsetzbar mit dem Aktionscode Vorteil1688

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
Ich weiß nicht, in welches Forum folgendes Thema passt, deswegen versuche ich es einfach mal hier:

Ich habe mir bei der Telekom eine De-Mail-Adresse angelegt wegen der 500 Punkte-Aktion. Weiß jemand zufällig, wie ich nun an die Punkte komme? Ich konnte noch nirgends meine Payback-Nummer hinterlegen...

Du gehst mit deinem Anmelde-Formular in einen Telekom Shop, legst dort deinen Coupon und Payback-Karte vor!
Dann wird die DE-Mail Registrierung abgeschlossen und du erhälst die 500 Extrapunkte nach ca 3-4 Tagen gesperrt gutgeschrieben! Die Entsperrung erfolgt nach spätestens 10 Wochen!

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0

Nachfolgend der offizielle Link der Paybackseite: Telekom

Ob der ganze Deal die 500 Punke überhaupt wert ist..lass ich dahin gestellt. Jedenfalls gibts zu dem Thema in verschiedenen Foren negative Berichte und wohl einige Haken und Fallen. Es fallen zwar keine Bereitstellungskosten, keine monatlichen Grundkosten und keine Kosten für den Empfang von De-Mails an. Doch gleichzeitig steht "Bis zum 31.12.2013 sind bis zu 3 De-Mails kostenlos pro Monat. Wenn das Freikontingent das durch den Versand von De-Mails oder die Nutzung von kostenpflichtigen Versandoptionen wie „Einschreiben", „persönlich/vertraulich" oder „Absenderbestätigt" ausgeschöpft ist, fallen für den weiteren Versand von De-Mails Kosten in Höhe von 0,39€ bis max. 1,02€ brutto je De-Mail an. Bei Überschreitung des monatlichen Freivolumens von 500 MB Postfachspeicher fallen Kosten in Höhe von monatlich 0,59€ brutto je angefangene 100 MB an".

Der Deal beinhaltet u.a., dass Du zukünftige "Behördenpost" per De-Mail zugestellt bekommst. Rechtssichere Abgabe für die Behörde. Du bist danach an De-Mail gebunden. Mir(!) ist das, und bei der Identifizierung noch die kompletten Personalausweisdaten angzugeben, keine 5 Euro wert.

• Like
Reaktionen: catflash

spresso

Reguläres Mitglied
15.04.2013
26
0
Du gehst mit deinem Anmelde-Formular in einen Telekom Shop, legst dort deinen Coupon und Payback-Karte vor!
Dann wird die DE-Mail Registrierung abgeschlossen und du erhälst die 500 Extrapunkte nach ca 3-4 Tagen gesperrt gutgeschrieben! Die Entsperrung erfolgt nach spätestens 10 Wochen!

Danke, Jonas! Die äußerst kompetenten Berater im Telekom-Shop haben mir gesagt, Sie können weder mit dem Coupon noch mit meiner Payback-Karte etwas anfangen und haben mich darauf verwiesen, dass es nach erfolgreicher Anmeldung ein Internetformular geben wird, wo ich meine Daten samt Payback-Nummer angeben muss. Da hab ich gestern schön blöd geschaut, als dem nicht so war... :mad: Ich werde nun wohl entweder in den Shop gehen und reklamieren oder die Punkte bei Payback nachträglich anfordern müssen.

spresso

Reguläres Mitglied
15.04.2013
26
0
Nachfolgend der offizielle Link der Paybackseite: Telekom

Ob der ganze Deal die 500 Punke überhaupt wert ist..lass ich dahin gestellt. Jedenfalls gibts zu dem Thema in verschiedenen Foren negative Berichte und wohl einige Haken und Fallen. Es fallen zwar keine Bereitstellungskosten, keine monatlichen Grundkosten und keine Kosten für den Empfang von De-Mails an. Doch gleichzeitig steht "Bis zum 31.12.2013 sind bis zu 3 De-Mails kostenlos pro Monat. Wenn das Freikontingent das durch den Versand von De-Mails oder die Nutzung von kostenpflichtigen Versandoptionen wie „Einschreiben", „persönlich/vertraulich" oder „Absenderbestätigt" ausgeschöpft ist, fallen für den weiteren Versand von De-Mails Kosten in Höhe von 0,39€ bis max. 1,02€ brutto je De-Mail an. Bei Überschreitung des monatlichen Freivolumens von 500 MB Postfachspeicher fallen Kosten in Höhe von monatlich 0,59€ brutto je angefangene 100 MB an".

Der Deal beinhaltet u.a., dass Du zukünftige "Behördenpost" per De-Mail zugestellt bekommst. Rechtssichere Abgabe für die Behörde. Du bist danach an De-Mail gebunden. Mir(!) ist das, und bei der Identifizierung noch die kompletten Personalausweisdaten angzugeben, keine 5 Euro wert.

Hallo dau2010, jetzt hau mir bitte nicht gleich einen auf den Deckel à la "Da hättest du dir die Bedingungen mal besser durchlesen sollen!", aber wo habe ich denn unterschrieben, dass ich zukünftige Behördenpost automatisch und ausschließlich per De-Mail zugestellt haben möchte? Ist es denn nicht so, dass die Telekom aus Datenschutzgründen meine De-Mail-Adresse nicht so ohne weiteres ohne meine Zustimmung weitergeben darf?

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.745
1.114
Hallo dau2010, jetzt hau mir bitte nicht gleich einen auf den Deckel à la "Da hättest du dir die Bedingungen mal besser durchlesen sollen!", aber wo habe ich denn unterschrieben, dass ich zukünftige Behördenpost automatisch und ausschließlich per De-Mail zugestellt haben möchte? Ist es denn nicht so, dass die Telekom aus Datenschutzgründen meine De-Mail-Adresse nicht so ohne weiteres ohne meine Zustimmung weitergeben darf?

Das mit großen Teilen der Behördenpost kann in der Tat wirklichkeit werden, nämlich dann, wenn der Bundesrat dem sog. E-Government-Gesetz zustimmt, was wahrscheinlich, aber ncht sicher ist.
Der Umgang mit deinen "De-Mail-Daten" ist geregelt im DE-Mail-Gesetz (§§15, 16)und richtet sich nach den insoweit gängigen Vorschriften (u.a. Bundesdatenschutzgesetz).

wsvfan55

ENJMama

Neues Mitglied
31.01.2013
10
0
[h=2]PAYBACK Jokerwochen[/h] Bis zum 30. Juni bzw. solange der Vorrat reicht erhalten Sie für jeden Einsatz Ihrer PAYBACK Karte an einer Aral Tankstelle einen Punkte-Joker.

• Like
Reaktionen: Lisa

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Das mit großen Teilen der Behördenpost kann in der Tat wirklichkeit werden, nämlich dann, wenn der Bundesrat dem sog. E-Government-Gesetz zustimmt, was wahrscheinlich, aber ncht sicher ist.
Der Umgang mit deinen "De-Mail-Daten" ist geregelt im DE-Mail-Gesetz (§§15, 16)und richtet sich nach den insoweit gängigen Vorschriften (u.a. Bundesdatenschutzgesetz).

wsvfan55

Was das Thema angeht sag ich nur so viel: wehret den Anfängen! Und grad die Telekom (Drosselkom!!!) ist so was von einem..na ich nehme das Wort jetzt nicht in den Mund. Egal ob Ron Sommer oder der erst kürzlich abgedankte Obermann...also in den Laden habe ich ganze 0,00% Vertrauen. Wer auf die Volksaktie gesetzt hat, und nicht rechtzeitig den Absprung geschafft hat, ist nach zig Jahren gut und tief in den Miesen. Und in den Bundesrat ect. tendiert das Vertrauen langsam ebenfalls in Richtung Frostgrenze. Die Witzfiguren machen sich doch Einer nach dem Anderen einen schönen Lenz auf Steuerzahlerkosten und grad was Ihnen die Taschen voll macht. Und wie schnell sich Gesetze inzwischen ändern sieht man immer öfter. Leider immer öfter zu deinem und meinem Nachteil!!! Ich handhabe es von daher nach guter alter Väter Sitte: weniger ist in dem Fall mehr! Jedenfalls gibts von mir auf so eine Art freiwilligen keine Daten. Und wegen der läppischen 500 Punkte..also die kann man gefahrloser und einfacher an anderer Stelle holen.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Danke, Jonas! Die äußerst kompetenten Berater im Telekom-Shop haben mir gesagt, Sie können weder mit dem Coupon noch mit meiner Payback-Karte etwas anfangen und haben mich darauf verwiesen, dass es nach erfolgreicher Anmeldung ein Internetformular geben wird, wo ich meine Daten samt Payback-Nummer angeben muss. Da hab ich gestern schön blöd geschaut, als dem nicht so war... :mad: Ich werde nun wohl entweder in den Shop gehen und reklamieren oder die Punkte bei Payback nachträglich anfordern müssen.

Ich haue übrigens niemand auf den Deckel. Wir sind doch alle schon groß. Direkt unterschrieben hast du es so nicht. Doch das ist ja das fiese daran! Ist wie mit der immer größer werdenden Überwachung. Natürlich nur wegen der Terrorgefahr und zu deinem Schutz! Oder das immer mehr Behörden auf deine Konto- und sonstigen vorhandenen Daten zugreifen dürfen. Und wie du einen Beitrag weiter unter schreibst...also du siehst doch selber was das für ein "kompetenter Laden" das ist & welchen Ärger du bereits jetzt damit hast. Und ist das noch die 500 Puntke wert, doppelt und dreifach in den Shop zu gehen...Zeit, Sprit verfahren ect.?! Wegen 5,- Euro...hey, das steht doch in keinem Verhältnis!

Dann mach doch z.b. lieber die Probefahrt mit einem Opel und kassiere dabei 1000 Punkte. ;)

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Payback von heute, incl. Tippfehler hier reinkopiert, scheint sich also nicht um Textbausteine zu handeln. Es geht um läppische 1450 Punkte die ich auszahlen lassen wollte:

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Wir haben Ihr Anliegen geprüftz und müssen Sie noch etwas um Geduld bitten.
Bei Ihrer Auszahlung kommt es aktuell zu einer Verzögerung. Innerhalb von maximal 14 Tagen wird Ihre Überweisung bei Ihnen eingehen.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Aktuell habe ich weitere Probleme mit Payback. In einem anderen Konto innerhalb der Familie fehlen noch die Basispunkte für real Einkäufe vom 25.03.13. Insgesamt 42 P für tatsächliche Käufe plus 87 Punkte für an diesem Tag nachgescannte Coupons.

Geht es noch jemandem so?

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Aktuell habe ich weitere Probleme mit Payback. In einem anderen Konto innerhalb der Familie fehlen noch die Basispunkte für real Einkäufe vom 25.03.13. Insgesamt 42 P für tatsächliche Käufe plus 87 Punkte für an diesem Tag nachgescannte Coupons.
Hier die Antwort der Payback Ignorantentruppe dazu:
Wie bereits mitgeteilt, haben Sie die Möglichkeit Ihre PAYBACK Punkte am PoS Service Terminal bei unserem PAYBACK Partner real,- selbstständig nachträglich gutzuschreiben. Bei einem Einkaufswert über 250,- € bitten wir Sie, die Nachbuchung über unseren PAYBACK Partner real,- vornehmen zu lassen. Sie können dies entweder vor Ort im Markt durchführen lassen oder den Kassenbeleg an folgende Adresse senden:
Falls mit "PoS Service Terminal" der Punktomat gemeint ist, dann ist das natürlich Humbug, denn die Punkte sind auf den Kassenzetteln als erstattet ausgewiesen und bereits nachgescannte Kassenzettel lassen sich kein zweites Mal nachscannen. Ich befürchte der Laden boykottiert mich, nachdem auch bereits die zweite Auszahlung innerhalb von 10 Tagen in Verzug ist. Eine Kontensperre gibt es allerdings nicht.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
?
So; Basispunkte fehlen bis heute, allerdings wurde alle an diesem Tag abgegebenen x-fach Coupons in korrekter Höhe heute gutgeschrieben.
Die x-fach Bonifizierung erfolgt also offenbar auch wenn gar keine zugehörigen Basispunkte im Paybacksystem stehen.

Die Basispunkte schenke ich Payback.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
So; Basispunkte fehlen bis heute, allerdings wurde alle an diesem Tag abgegebenen x-fach Coupons in korrekter Höhe heute gutgeschrieben.
Die x-fach Bonifizierung erfolgt also offenbar auch wenn gar keine zugehörigen Basispunkte im Paybacksystem stehen.

Ehrlich?! :eek: :no:

Hmm, also wäre ich du würde ich diese Basispunkte Payback nicht unbedingt schenken. :D

Zumal es jetzt ganz offiziell, diese Information hatte mir eine Mitarbeiterin beim letzten Telefonat gegeben, eine Festnetzrufnummer gibt, und niemand mehr die Gebührenpflichtige 0180-Nummer anrufen muss! ;)

Die offizielle Nummer von Payback zum Festnetztarif lautet: 089 / 5 40 20 80 20

Nach Eingabe der Payback Kundennummer und Geburstdatum/Postleitzahl bzw. 4-stelliger PIN (entweder per Sprache oder über die Tastatur) einfach nach dem Motto handeln "reden oder eine Auswahl treffen ist nur Silber, schweigen hingegen führt zum eigentlichen Ziel". Denn nach der zweiten Nichterkennung wird man direkt mit einem Mitarbeiter verbunden. Und natürlich sollte man der Aufzeichnung, an der Stelle wo danach gefragt wird, mit einem deutlichen "NEIN" wiedersprechen :D

• Like
Reaktionen: kariya

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0

Basispunkte wurden heute in korrekter Höhe gebucht, ganz automatisch, ohne Reklamation - exakt 2 Wochen nach dem Einkauf. Das System verliert also scheinbar nichts. Allerdings habe ich es so noch nicht erlebt, dass x-fach Punkte 4 Tage vor den zugrundeliegenden Basispunkten gebucht werden.

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Heute kamen neue Willkommens-Coupons!

dm:

10fach auf den Gesamten Einkauf! 903100 406082 605 --> Bis 02.07.2013

Aral:

5fach auf Alle Kraftstoffe! 981 00000 23296 --> Bis 02.07.2013

real,-:

5fach auf den Gesamten Einkauf! 2178 7652 --> Bis 25.06.2013

Ich denke mal, dass die Willkommenscoupons von Juni nur von wenigen nachgefragt werden, da die Jockeraktion diesmal die normale Coupons gänzlich überdeckt und diese obsolet macht. Zumal man oft den 10 fachen DM Jockecoupon und 15 fach Real einsetzen kann.
Trotzdem vielen Dank. Der Jocker-DM-Coupon ist bis zum 27.07 gültig, während der normale DM-Coupon nur bis zum 02.07! Ich sehe da wenig Sinn.

Erst ab dem 01.08 wird es knapp und dann werden gute Willkomenscouons wieder sehr gefragt! ;)