Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
ANZEIGE
Hallo,
bitte helft mir auf die Sprünge, wo mein Denkfehler ist:
Einkauf bei Depot mit 10fach-Coupon für 16 EUR.
Gutschrift: 8 P (weil ja 1P je 2 EUR)
+ 32 P wg. Coupon.

Nun, nach Adam Riese wurde Dir somit nur ein 5-fach kreditiert.

Korrekt wären doch aber 8 P + 72 P, oder?

Rest bei payback über Formular nachfordern. Ist meist kein Problem.

• Like
Reaktionen: onkelflori

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Werden bei euch die Basispunkte von Real gutgeschrieben?? Die vom Samstag fehlen bei mir noch.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich war heute bei Real. Die Kassefee meinte, dass der zugeschickte 10 Fach Coupon für heute nicht funktioniert. Alle Kassen-Mitarbeiter wurden angewiesen, dass sie diesen Coupon nicht annehmen sollen, sondern den eigenen 10 Fach-Coupon, den die Kassefee rauszaubert, wenn jemand eine Payback-Karte abgibt und scannt dann diesen Coupon rüber... War ein bisschen verunsichert. Ging es bei Euch auch so??

Ja, in zwei Läden hieß es, dass der übliche Coupon 20995690 heute nicht im System wäre.
Selbst testen konnte ich nicht, da die SB-Kassen in beiden Läden schon geschlossen waren.
Dank eines Stielaugen-Um-die-Ecke-Blickes konnte ich den statt dessen verwendeten Code
kurz sehen: 23749764

• Like
Reaktionen: Pol.Holz

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
Hey,
mir fehlen auch noch die Basispunkte von Montag !

Und mir ist aufgefallen, dass die fehlenden Sonderpunkte von Dienstag berteits als "eingelößt und gutgeschrieben" in dem Ordner mit den eingelößten eCoupons geführt werden. Auf dem Konto wurden die Punkte nicht gutgeschrieben !

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
UND JEDE WOCHE NEU - COMPUTERPANNEN BEI PAYBACK

Hey,
mir fehlen auch noch die Basispunkte von Montag !

Und mir ist aufgefallen, dass die fehlenden Sonderpunkte von Dienstag berteits als "eingelößt und gutgeschrieben" in dem Ordner mit den eingelößten eCoupons geführt werden. Auf dem Konto wurden die Punkte nicht gutgeschrieben !

Da bin ich ja mal froh, dass ich nicht alleine bin.
Auch bei mir fehlen die Punkte in den Übersichten.

Die verwendeten eCoupons werden aber als eingelöst anzeigt.

Und der Hohn!
Dann verschickt Payback Emails mit den entsprechenden Mitteilungen:
"Sie haben 38 °P gesammelt!" (=Beispiel).

Dies sind die tatsächlich gesammelten Punkte von diesem Tag. Aber im Payback-Konto tauchen die Punkte nicht auf.

Die haben eine Schei.... EDV.

Deshalb ran an die Tasten und via Kontaktformular den Fehler melden und die Punkte nachfordern. Mal sehen ob die
dann nicht wieder in die Gänge kommen.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
  • Like
Reaktionen: 1 Person

helo78

Aktives Mitglied
25.10.2012
148
0
Da bin ich ja mal froh, dass ich nicht alleine bin.
Auch bei mir fehlen die Punkte in den Übersichten.

Die verwendeten eCoupons werden aber als eingelöst anzeigt.

Und der Hohn!
Dann verschickt Payback Emails mit den entsprechenden Mitteilungen:
"Sie haben 38 °P gesammelt!" (=Beispiel).

Dies sind die tatsächlich gesammelten Punkte von diesem Tag. Aber im Payback-Konto tauchen die Punkte nicht auf.

Die haben eine Schei.... EDV.

Deshalb ran an die Tasten und via Kontaktformular den Fehler melden und die Punkte nachfordern. Mal sehen ob die
dann nicht wieder in die Gänge kommen.

Bei mir steht der 125-P Coupon auch als eingelöst drin , Basispunkte sind aber drauf (Einkauf vom 12.04.)...:rolleyes:
Mir fehlen dazu noch alle Warengruppen-Coupons und 100 Punkte vom FM...
Sofern es (wie bei mir) noch keine vollen 2 Wochen her ist, werd ich wohl mal geduldig bis nächste Woche Dienstag/Mittwoch warten...bevor ich die Standardantwort ("Gutschrift dauert bis zu 2 Wochen..." blabla) erhalte....:cool:

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Ja, in zwei Läden hieß es, dass der übliche Coupon 20995690 heute nicht im System wäre.
Selbst testen konnte ich nicht, da die SB-Kassen in beiden Läden schon geschlossen waren.
Dank eines Stielaugen-Um-die-Ecke-Blickes konnte ich den statt dessen verwendeten Code
kurz sehen: 23749764

Maddi soll es heissen der 10 fach-Coupon 20995690 wird ab sofort durch 23749764 ersetzt, oder war es ein Patzer gewesen? Gibt es jemand, der den 20995690 am 24.04 erfolgreich eingelöst hatte? Wahrscheinlich müssen wir und von ihm verabschieden.

Generationswechsel steht an der Tür.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Coupon 20995690 wird ab sofort durch 23749764 ersetzt...

Ganz und gar nicht!
Vielmehr sehe ich den 23749764 als einzigen echten 10-fach-Coupon im April!
Und dass der tatsächlich nur am 24.4. gültig war, glaube ich nicht!
Für das Ausprobieren und Bestätigen bleibt leider keine Zeit mehr.
Wer aber Mut zum Zocken beweist, hat gute Chancen eine Menge Extrapunkte einzufahren.

...oder war es ein Patzer gewesen?...

Der Patzer bestand darin, dass der Code 20995690 nicht hellblau oder weiß unterlegt war,
wie es erfahrene Punktesammler schon direkt erkannt haben:
http://www.vielfliegertreff.de/payb...uebersicht-ean-codes-real-26.html#post1045217
"An dem Farbklecks dürften die Kassenfeen im Real viel Freude haben."

...Gibt es jemand, der den 20995690 am 24.04 erfolgreich eingelöst hatte?...

Gute Frage! Wer hat eine Antwort?

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Ganz und gar nicht!
Vielmehr sehe ich den 23749764 als einzigen echten 10-fach-Coupon im April!
Und dass der tatsächlich nur am 24.4. gültig war, glaube ich nicht!
Für das Ausprobieren und Bestätigen bleibt leider keine Zeit mehr.
Wer aber Mut zum Zocken beweist, hat gute Chancen eine Menge Extrapunkte einzufahren.

Der Code wurde vorhin von der Kasse erkannt und als Payback Coupon auf der Quittung angegeben....

Grüße

carnok

cube04

Reguläres Mitglied
04.04.2013
27
0
Erstmal sorry für die vielleicht doofe(n) Frage(n)....:D

Wie oft aktualisieren sich die E-Coupons im Payback-App? Gibt's da überhaupt mal irgendwann neue?

Und wie oft bekommt man denn die Coupons via Post? Habe schon bestimmt 3-4 Monate keine Post mehr bekommen...

schnäppchen.jäger

Neues Mitglied
28.04.2013
17
0
Habe am 26.04 (Freitag) bei dm eingekauft. Gerade habe ich bei aral festgestellt, dass die Punkte von dm noch fehlen. Also Gutschrift am nächsten Tag ist dies ja nicht mehr. Fehlen die Punkte von Freitag von dm nur bei mir oder auch bei jemanden hier?!

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Habe am 26.04 (Freitag) bei dm eingekauft. Gerade habe ich bei aral festgestellt, dass die Punkte von dm noch fehlen. Also Gutschrift am nächsten Tag ist dies ja nicht mehr. Fehlen die Punkte von Freitag von dm nur bei mir oder auch bei jemanden hier?!

Punkte von Freitag kommen erst Montag. Payback hat doch gestern die Server gewartet und es kommt auch manchmal vor, dass samstags keine Punkte von dm gebucht werden...

Grüße

carnok

schnäppchen.jäger

Neues Mitglied
28.04.2013
17
0
Früher kamen die Punkte vom Freitag schon am Samstag und vom Samstag manchmal auch schon am Sonntag, aber jetzt ist Samstag Nacht und dann Sonntag Nacht vorbei, wobei die Nacht von Sonntag nicht zählt, wg. Wartung am Server.

Hast Du oder jmd. auch am Freitag eingekauft und vermisst die Punkte? Dann wäre ich kein Einzelfall und wurde keine Nachbuchung am Montag machen wollen...

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Früher kamen die Punkte vom Freitag schon am Samstag und vom Samstag manchmal auch schon am Sonntag, aber jetzt ist Samstag Nacht und dann Sonntag Nacht vorbei, wobei die Nacht von Sonntag nicht zählt, wg. Wartung am Server.

Hast Du oder jmd. auch am Freitag eingekauft und vermisst die Punkte? Dann wäre ich kein Einzelfall und wurde keine Nachbuchung am Montag machen wollen...

real,- Punkte vom Freitag fehlen mir noch, aber real,- braucht ja zwei Tage...

Grüße

carnok

• Like
Reaktionen: schnäppchen.jäger

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0

kiKoli

Reguläres Mitglied
16.03.2013
76
0
Die neuen eCoupons sind draussen. Seit wann gibts da so viele? Bei mir sind sage und schreibe 30 Stück dazugekommen. Teilweise viel Crap (Real 2x100 Extra ab 50 Euro, 2x 125 Extra ab 80 Euro.., Aral 3x 3-fach Punkte), aber auch einige nützliche Coupons dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
Die neuen eCoupons sind draussen. Seit wann gibts da so viele? Bei mir sind sage und schreibe 30 Stück dazugekommen. Teilweise viel Crap (Real 2x100 Extra ab 50 Euro, 2x 125 Extra ab 80 Euro.., Aral 3x 3-fach Punkte), aber auch einige nützliche Coupons dabei.

Das liegt daran, dass die meisten eCoupons 2 Monate gültig sind!
Somit wird es im Juni nicht so viele neue geben...