Ich glaube nicht, dass jemand diese Bewertungen liest oder sonstwie auswertet.
Doch man liest diese Mitteilungen schon. Sonst würde man darauf auch nicht reagieren.
Hier einige Antworten auf meine Beschwerdemails:
Gestern 13.00 Uhr:
Aktuell sind keine technischen Herausforderungen im Online Coupon Center auf Gutscheine, Coupons & Aktionen im PAYBACK Bonusprogramm bekannt. Wir möchten Sie daher bitten, die gewünschte Aktivierung erneut - gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt - zu versuchen.
Gestern um 16.00 Uhr:
Generell werden eCoupons nach Ablauf aus dem Angebot entfernt. Handelte es sich um noch nicht abgelaufene eCoupons, kann es sich nur um ein Darstellungsproblem Ihrers Browsers handeln. Dazu löschen Sie bitte alle Cookies aus dem Browser oder benutzen einen anderen Browser.
Bitte prüfen Sie die o.g. Faktoren und versuchen Sie den Zugriff der Coupons ggf. zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Und dann nochmals gestern um 18.00 Uhr:
Wir bedauern, dass es in Ihrem Fall zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Aktuell liegt uns jedoch keine Funktionsstörung vor.
War ja erstmal nicht anders zu erwarten. Wir sind die Dummen die sich nicht auskennen. Holt doch erstmal einen PC Fachman wenn ihr mit eurem Browser nicht zurechtkommt. Bei uns gibt es doch keinen Fehler.
Doch vielleicht war ich ja nicht der Einzige der sich beschwert hat....
Heute morgen:
Leider haben wir bei der Aktivierung und der Anzeige der eCoupons eine technische Herausforderung, an der unsere IT bereits mit Hochdruck arbeitet. Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld und haben Ihnen für die Unannehmlichkeiten 300 Payback unkte gutgeschrieben.
und ein anderer Textbaustein:
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine technische Herausforderung im PAYBACK eCoupon Center auf Gutscheine, Coupons & Aktionen im PAYBACK Bonusprogramm besteht. Die PAYBACK eCoupons können leider derzeit nicht aktiviert werden. Es wird bereits mit Hochdruck an der Behebung der Herausforderung gearbeitet. Wir möchten Sie daher bitten, die gewünschte Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt zu versuchen.
und noch eine andere Antwort:
Leider besteht aktuell eine bedauernswerte technische Herausforderung in unserem Online Coupon Center. Unsere zuständige Abteilung arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Behebung. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.
Für die Umstände schreiben wir Ihnen gerne einmalig 150 PAYBACK Punkte in Kulanz gut.
Ich muss dazu sagen, dass ich natürlich auch damit "gedroht" habe entsprechende Geschäfte, die Teilnehmer am Payback Programm, zu informieren und zu boykottieren, aufgrund der Unzulänglichkeiten des Payback Service Center.
Also man liest die Mitteilungen schon. Besonders wenn sie gehäuft kommen. Und dann wird man auch mal tätig.