Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
ANZEIGE
Die Zahlung mit der hinterlegten KK bei Payback Pay geht problemlos. Nur mit Payback geht es einfach nicht. Liegt es evtl an den aktivierten Coupons (wie zb 7fach Punkte)?

Was die Mein Aral angeht… hab bisher zwei mal damit die Karte gezeigt, wurde auch gescannt laut Kassenbeleg, aber ich warte da bis heute vergebens auf die Punkte (war September). Ich weiß das damit Payback Pay nicht geht. Aber die Payback Punkte sollten ja zumindest gutgeschrieben werden, wenn die auch erfasst wurden.

Ich bin mittlerweile einfach nur genervt mit dem Ganzen, es funktioniert nicht so wie es soll.

Zusammenfassung:
Payback Pay geht bei meiner Aral nicht, wird immer abgelehnt. Eine Zahlung per Apple Pay mit der gleichen hinterlegten Karte geht problemlos.

Beim vorzeigen der Mein Aral App werden mir keine Payback Punkte gutschreiben. Payback ist natürlich hinterlegt in der App. Sehe die Kunden Nr und Coupons.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Aral nervt einfach was payback angeht. Es ist ständig irgendwas. Das einzige was funktioniert ist die payback app und dort ein aktivierter Gutschein. Nur hat man die leider sehr selten.
alles andere führt egal in welchem Kombination zu Problemen. Auch der Code der Aral App funktioniert nur ab und zu.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
870
531
Heute hatte ich Post. Es gibt eine BlackFriday Punktepost.
Beim Einstellen einiger Nummer hier fiel mir dann auf einigen Coupons der Hinweis "Coupon-Vervielfältigung nicht zulässig." auf.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
601
DUS
Heute kam folgende Mail:

Hat das schon jemand anderes bekommen? Hat sich die Zustimmung wirklich auf die Coupons ausgewirkt? Die einzige Wirkung, die ich kenne, ist, weniger und niedrigere Coupons dort wo man eh einkauft...
ja, aus Versehen zugestimmt, seit dem bekomme ich als Rewe Stammkunde keine Rewe Mehrfachcoupons mehr (außer dem 20-fach Coupon für 400 € Mindestumsatz) obwohl die mir in den Newslettern angezeigt werden. Also wie bereits vermutet: Zustimmung bedeutet anscheinend Nachteile, kann man nur von abraten. In der App kann man die Zustimmung auch nicht rückgängig machen, ich muss gelegentlich mal auf der website suchen, ob da was rückgängig zu machen ist.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.590
Hamburg
Naja. Seit dem klar ist, dass Rewe nicht mehr bei Payback mitmachen will, bekommen meine Hamster und ich nur noch Schrott Coupons (wenn überhaupt). Also schon vor Zustimmung der Mail. Selbst jetzt, wo ich länger dort keinen Einkauf getätigt habe, locken Sie nicht mit besseren Mehrfachcoupons. Der Drops bei Rewe ist wohl gelutscht und deren neues System wird wohl nicht kundenorientierer.
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.267
1.106
NUE
Naja. Seit dem klar ist, dass Rewe nicht mehr bei Payback mitmachen will, bekommen meine Hamster und ich nur noch Schrott Coupons (wenn überhaupt). Also schon vor Zustimmung der Mail. Selbst jetzt, wo ich länger dort keinen Einkauf getätigt habe, locken Sie nicht mit besseren Mehrfachcoupons. Der Drops bei Rewe ist wohl gelutscht und deren neues System wird wohl nicht kundenorientierer.
MyCouponPlace App - gestern wieder 10FACH auf den gesamten Einkauf und 15FACH auf Obst und Gemüse.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
Naja. Seit dem klar ist, dass Rewe nicht mehr bei Payback mitmachen will, bekommen meine Hamster und ich nur noch Schrott Coupons (wenn überhaupt). Also schon vor Zustimmung der Mail. Selbst jetzt, wo ich länger dort keinen Einkauf getätigt habe, locken Sie nicht mit besseren Mehrfachcoupons.
Dem stimme ich zu. Nur noch sehr dürftige Coupons, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Die 30% Bonus Aktion zwischen Payback und Miles and More wird wiederholt!

Maximal 75.000 Bonus Miles and More, also maximal 250.000 Payback transferieren!
 

Anhänge

  • IMG_1084.jpeg
    IMG_1084.jpeg
    506,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1086.jpeg
    IMG_1086.jpeg
    772,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman und Schoizi

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
174
109
NUE & MUC
Hat jemand die 30 % bekommen, hier bei 2 Konten nicht da...am 30.12. rüber geschoben....
Wer ist da eigentlich zuständig PB oder M&M?
also ich hab mein Konto am 16.12. übertragen - Punkte + Boni sind schon verrechnet… die Punkte meiner besseren Hälfte haben wir auch am 30.12. übertragen, da ist bisher noch gar nichts da, beide Gutschriften sollten aber erfahrungsgemäß gleichzeitig erfolgen.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.267
1.106
NUE
also ich hab mein Konto am 16.12. übertragen - Punkte + Boni sind schon verrechnet… die Punkte meiner besseren Hälfte haben wir auch am 30.12. übertragen, da ist bisher noch gar nichts da, beide Gutschriften sollten aber erfahrungsgemäß gleichzeitig erfolgen.
Auf Facebook mehren sich Posts, dass die Punkte auf die jeweiligen PB-Konten zurückgebucht wurden.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
984
120
Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, habe aber in dem Moment nicht dran gedacht und knapp 40k Punkte bereits vor um Weihnachten herum übertragen. Bisher sind natürlich weder die regulären Meilen noch der Bonus da. Weiss jemand ob PB oder M&M hier zuständig ist?
Mein PB Konto ist nicht gesperrt...
 

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Meine Frau und ich haben am 29.12. den Restbestand umgebucht und am nächsten Tag tauchten sie inkl. Bonus auf den M&M-Konten auf. Ich hatte allerdings auch vorher Bedenken, ob das klappt, da M&M ja das Bonusprogramm über den Jahreswechsel umgestellt hat.
 

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
194
93
MUC
Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, habe aber in dem Moment nicht dran gedacht und knapp 40k Punkte bereits vor um Weihnachten herum übertragen. Bisher sind natürlich weder die regulären Meilen noch der Bonus da. Weiss jemand ob PB oder M&M hier zuständig ist?
Mein PB Konto ist nicht gesperrt...
Same here. War aber schon in der Vergangenheit so, dass bei größeren Übertragungen manuell geprüft wurde. Diese Prüfung hat gerne mal 5 Arbeitsgtage
gedauert, bis dann die meilen gutgeschrieben wurden. Wobei größer durchaus schon ab 10.000 Punkte bedeuten kann ( eigene mehrmalige Erfahrung ). Dazu kommt diesmal die Programmumstellung was das Ganze weiter verzögert. Warum das Ganze hängt und vor allem wo ? Ich gedulde mich noch eine Woche.
 
  • Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
194
93
MUC
Same here. War aber schon in der Vergangenheit so, dass bei größeren Übertragungen manuell geprüft wurde. Diese Prüfung hat gerne mal 5 Arbeitsgtage
gedauert, bis dann die meilen gutgeschrieben wurden. Wobei größer durchaus schon ab 10.000 Punkte bedeuten kann ( eigene mehrmalige Erfahrung ). Dazu kommt diesmal die Programmumstellung was das Ganze weiter verzögert. Warum das Ganze hängt und vor allem wo ? Ich gedulde mich noch eine Woche.
Update: am 26.12. Punkte bei payback weg, Gutschrift incl. Bonusmeilen bei m+m heute früh erfolgt.