Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.590
Hamburg
ANZEIGE
Ne, ist jetzt wieder bei 6000 Payback Punkten. Bunte für 13500 gibt es bei mir noch.
 

Frank 1886

Reguläres Mitglied
11.06.2020
73
37
Kennt noch jemand eine Möglichkeit Payback Supercoupons zu erstellen ? Bei Mycouponplace ist dieses jetzt scheinbar zumindest in der kostenlosen Version nicht mehr möglich.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.267
1.105
NUE
Mit dem letzten Update ist die App myCouponPlace über Nacht leider nutzlos geworden. Jeder wird jetzt in ein kostenpflichtiges Abo gedrängt. Andernfalls kann man die App nicht mehr sinnvoll nutzen. Echt eine traurige Entwicklung.

Oder kennt jemand eine Möglichkeit, wie man die iOS Screenshot-Sperre umgehen kann? 😂
 

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
632
305
Mal wieder etwas neues am Rewe-Servicepunkt:

Beim Versuch den Punktestand einzusehen (bislang ohne PIN bzw. Paßwort möglich, erst beim Einlösen erforderlich) kam die Aufforderung eine neue Wunsch-PIN festzulegen. Also alte Wunsch-PIN eingegeben und mit dem Paßwort bestätigt. Anschließend kam die Meldung, daß die neue PIN nicht der alten PIN entsprechen darf.

Es muß also zwingend eine neue PIN festgelegt werden, erst dann ist die Karte wieder am Servicepunkt nutzbar. Die Änderung der neuen PIN in die alte PIN am Servicepuntk ist nicht möglich, hier wird auf die Webseite bzw. App verwiesen...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Nabend,

soeben hats mich dann auch erstmalig erwischt. Online wurden von meinem PB Konto 40 Euro Gutschein bei rewe einglöst und 4 min. später bei einem Rewe in Potdsam physisch in Paysafe karten umgewandelt. Hoteline sagt "ja passiert...hat jemand ihr passwort erraten". mein Hinweis, dass das 16 Stellig und prinzipiell unknackbar wäre , hat sie nicht kommentiert. Was brauchen die Burschen denn ? PB Nummer und Passwort oder gehts auch ohne?
Und wie kann der Physisch im rewe markt ohne die Karte das Buthaben abbuchen?
Gibts was sinnvolles zu tun ausser Passwort zu ändern ? Strafanzeige ?
 

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
200
209
Wieso nur etwas? Wer das hinterlegte Handy / App nicht in der Hand hat, kann dann doch nicht auf den Punktestand zugreifen, doer sehe ich das falsch?
Es gibt auch genügend Leute, die trotz 2SV beklaut wurden.
Man weiß derzeit wohl noch nicht wieso. Aber sie wurden IMMER über REWE beklaut. Also ggf. hat die REWE-App auch ein Sicherheitsleck, falls mein sein REWE-Konto mit Payback verknüpft hat.
 
  • Like
Reaktionen: coldblueeyes44

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
149
32
Heute kam folgende Mail:
Lieber Herr XXX,

mehr als 30 Millionen Menschen in Deutschland sammeln regelmäßig PAYBACK °Punkte. Sie vertrauen zu Recht auf den seriösen Umgang mit Ihren Daten.Dieser hat bei PAYBACK oberste Priorität.

Unsere Datenverarbeitung unterliegt höchsten Sicherheitsstandards. Dies bestätigt der TÜV Saarland – jedes Jahr aufs Neue.

Ein offener und ehrlicher Umgang mit unseren Kunden ist uns besonders wichtig. Sie finden im Folgenden die Aktualisierung unserer Einwilligung für personalisierte Werbung. Nur mit Ihrer Einwilligung erhalten Sie künftig zusätzliche Angebote Ihrer Lieblingspartner. Erst dann sammeln Sie deutlich mehr und schneller PAYBACK °Punkte.

Mit Klick auf den grünen Button können Sie ganz einfach zustimmen.
box_top.png
EINWILLIGUNG IN PERSONALISIERTE WERBUNG
im PAYBACK Programm

Das Wichtigste vorab: Ich willige ein, dass​
spacer.png
die PAYBACK GmbH,​
spacer.png
der zur REWE Group gehörende Partner, über den ich mich beim PAYBACK Programm angemeldet habe und​
spacer.png
die Partner, bei denen ich PAYBACK °Punkte sammle​
meine Daten für auf mich zugeschnittene Werbung und für werbliche Marktanalysen verarbeiten. Dafür dürfen der jeweilige Partner und die PAYBACK GmbH meine Daten austauschen und Kundenprofile anlegen. Was ich genau erlaube, steht unten in den Details zum Umfang der Einwilligung.

Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Andere ggf. von mir erteilte Einwilligungen gelten auch dann weiter, wenn ich diese Einwilligung nicht erteile oder widerrufe.
Hier die Details zum Umfang der Einwilligung: Mehr anzeigen
Hat das schon jemand anderes bekommen? Hat sich die Zustimmung wirklich auf die Coupons ausgewirkt? Die einzige Wirkung, die ich kenne, ist, weniger und niedrigere Coupons dort wo man eh einkauft...
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
hat jemand in letzter zweit das eon angebot mit bis zu 30000 pb punkten angenommen? ich habe es vor ca. einer woche gemacht, aber bei pb ist noch nichtmal gsperrt was zu sehen.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
408
250
Heute gibt es wieder 16-fach Punkte für Wunschgutscheine in der Penny Kartenwelt.

Ich habe mir vor einigen Stunden einen 100€-Gutschein gekauft und auch bereits die Rechnung per Mail bekommen. Der Gutschein ist bislang jedoch nicht bei mir angekommen. Hat noch jemand das Problem? Eigentlich sind die Mails mit dem Gutscheincode immer innerhalb von 10 Minuten da.
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Heute gibt es wieder 16-fach Punkte für Wunschgutscheine in der Penny Kartenwelt.

Ich habe mir vor einigen Stunden einen 100€-Gutschein gekauft und auch bereits die Rechnung per Mail bekommen. Der Gutschein ist bislang jedoch nicht bei mir angekommen. Hat noch jemand das Problem? Eigentlich sind die Mails mit dem Gutscheincode immer innerhalb von 10 Minuten da.
Hatte um 17 Uhr bestellt und auch nur die RG erhalten. Wird dann sicherlich morgen erst ausgeliefert. Hauptsache die verkacken das mit den Punkten nicht
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.717
MUC
Heute gibt es wieder 16-fach Punkte für Wunschgutscheine in der Penny Kartenwelt.

Ich habe mir vor einigen Stunden einen 100€-Gutschein gekauft und auch bereits die Rechnung per Mail bekommen. Der Gutschein ist bislang jedoch nicht bei mir angekommen. Hat noch jemand das Problem? Eigentlich sind die Mails mit dem Gutscheincode immer innerhalb von 10 Minuten da.

Hatte um 17 Uhr bestellt und auch nur die RG erhalten. Wird dann sicherlich morgen erst ausgeliefert. Hauptsache die verkacken das mit den Punkten nicht

Das Angebot gilt ja bereits seit letztem Montag. Zumindest Anfang der Woche kamen die Gutscheine und Punktegutschriften noch binnen weniger Minuten.

Generell habe ich die Penny Kartenwelt trotz teilweise verbesserungswürdiger Webseite und unerträglichen Captcha-Bildern als sehr zuverlässig erlebt. Wird schon!
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
408
250
Sehr geehrter Herr __________,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu unerwarteten Problemen kam.

Leider konnte/n Ihr/e Gutschein/e trotz erfolgreich durchgeführter Zahlung bisher nicht versandt werden.

Wir haben Ihre Bestellung zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald der/die Gutscheincode/s Ihrer Bestellung zugeordnet werden konnte/n, wird/werden diese/r umgehend per E-Mail an Sie versandt. Da Sie bei der Bestellung Ihre Paybacknummer hinterlegt haben, wird in Kürze auch die Gutschrift der Paybackpunkte erfolgen.

Für den Fall, dass eine Zuordnung nicht möglich sein sollte, kommen wir bezüglich der Rückabwicklung Ihrer Bestellung und der Gutschrift des Rechnungsbetrages selbstverständlich erneut auf Sie zu.

Für die Verzögerung bitten wir vielmals um Entschuldigung und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam der PENNY-Kartenwelt!
 
  • Like
Reaktionen: 12345

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Mal ne dumme Frage:

Ich nutze wo es geht Payback Pay. Funktioniert auch überall gut, bis auf Aral.

Dort wird die Zahlung immer abgelehnt mit „Vorgang abgelehnt“. Woran kann das liegen? Ob es bei anderen ArAl Tankstellen auch so ist, weiss ich nicht. Jedenfalls meine Aral hier um die Ecke scheint nicht zu gehen.

Desweiteren habe ich meine Payback Karte bei Mein Aral hinterlegt. Wenn ich jedoch die Mein Aral scannen lasse, bekomme ich keine PB Punkte. Payback ist hinterlegt.

Es ist alles ein wenig nervig.
 

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
200
209
ANZEIGE
American Express Payback Card
Mal ne dumme Frage:

Ich nutze wo es geht Payback Pay. Funktioniert auch überall gut, bis auf Aral.

Dort wird die Zahlung immer abgelehnt mit „Vorgang abgelehnt“. Woran kann das liegen? Ob es bei anderen ArAl Tankstellen auch so ist, weiss ich nicht. Jedenfalls meine Aral hier um die Ecke scheint nicht zu gehen.

Desweiteren habe ich meine Payback Karte bei Mein Aral hinterlegt. Wenn ich jedoch die Mein Aral scannen lasse, bekomme ich keine PB Punkte. Payback ist hinterlegt.

Es ist alles ein wenig nervig.
Mein-ARAL-App und Payback Pay zusammen geht nicht. Ansonsten müsstest du aber die Punkte gutgeschrieben bekommen. Über die Mein-ARAL-App allerdings zeitversetzt (bis zu ein paar Stunden) und nicht direkt. Benutzt du die App nicht, sondern direkt die Payback-Karte, kommen die Punkte sofort.

Zu dem Payback-Pay-Problem kann ich nichts sagen, bei mir funktioniert es. Payback Pay wird bei mir nur in Sonderkonstellationen abgelehnt, zum Beispiel gibt es ja aktuell Extra-Punkte auf Payback-Pay-Zahlungen. Ich habe versucht bei REWE Gutscheinkarten zu kaufen und wollte diese über Payback Pay bezahlen, um die Extra-Punkte zu kassieren. Wurde abgelehnt, da Gutscheine ausgeschlossen sind. Das heißt, Payback weiß genau, was du kaufen willst und wenn da ein Artikel dabei ist, der in den Bedingungen ausgeschlossen ist, dann wird die Zahlung nicht autorisiert.
Kannst du denn mit der bei Payback Pay hinterlegten Zahlungsart (vermutlich ne Kreditkarte?) bei der ARAL zahlen oder geht das dann auch nicht?