Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Ein neuer Stand zu den Verhandlungen mit den Sparkassen: https://www.it-finanzmagazin.de/payback-sparkassen-155400/
Für mich sieht das etwas nach Verzweiflung aus, wenn ich das hier lese und das nicht alle teilnehmen wollen. Erinnert etwas an den Apple Pay Vorgang damals :
Nicht nur ein Brancheninsider fragt sich, weshalb der Zahlungsfluss nicht in die andere Richtung geht. Denn Payback profitiere enorm von den Kundendaten und der Reichweite der Sparkassen.
Ich kenne nicht mehr viele, die bei der Haspa sind, oder zufrfrieden sind. Aber das gehört hier nicht hin. Ist OT.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein neuer Stand zu den Verhandlungen mit den Sparkassen: https://www.it-finanzmagazin.de/payback-sparkassen-155400/

-Edit- Internet hatte Schluckauf.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.651
4.968
Bekommt man irgendwo (Amazon, Aral, Rewe, Penny, dm) Paybackpunkte auf den Kauf von Mobilfunk-Prepaidguthaben?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Rewe 500 Punkte auf Congstar Prepaid Paket
DM auch 500 auf Congstar starter Paket
Wunschgutschein o.ä. Nutzen?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.651
4.968
Danke; ich meinte Guthabenkarten/-bons für betehende Prepaid-SIM-Karten.
Gibt's Payback-Punkte auf den Kauf von Wunschgutschein?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Ja. Immer regelmäßig. Wechselnd bei penny und Rewe. Hier mal suchen. Es gibt jetzt auch Payback Gutschein Verkauf. Da gab es zur Einführung auch xfach Punkte. Steht hier auch irgendwo... ;)
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
261
180
Im September soll es "angeblich" wieder eine 16fach Aktion geben für Wunschgutscheine bei Penny/Rewe. Die kamen in letzter Zeit recht oft. Quelle: Krokos...
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
601
DUS
aktuell 5-fach Punkte bei Online Einkauf Wunschgutschein über Payback (habe ich zumindest einen Coupon in der App), 16-fach sind natürlich besser
 

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
158
40
Wer easy Punkte generieren will: Macht euch ein quirion Konto (3500 + 500 Payback punkte), zahlt 200€ dort ein, wartet bis ihr einen Zinsertrag habt (nach 1 Monat), kündigt das Konto, und bis dahin sollte wieder ein Coupon da sein. Einfach neues Konto erstellen. Ich bin bereits bei Konto Nummer 4, die Punkte sind nach ca. 45 Tagen freigeschaltet.

Eine Kontoeröffnung wurde sogar falsch getrackt, sodass ich bei 3500+ 3x 500 p war


Edit: Im Coupon steht jetzt 150 Tage Punktefreigabe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

airleiner

Neues Mitglied
29.01.2023
13
10
Hallo,
habe eine Frage zum Payback - Meilenabo. Werden zu den Transferterminen zu M&M (März u. September) nur die ENTSPERRTEN Punkte übertragen, oder sämtliche gesammelten Payback-Punkte? Also auch noch gesperrte Punkte. Danke & Gruß
 

airleiner

Neues Mitglied
29.01.2023
13
10
Danke...für die schnelle Anwort. Will das Gewinnspiel zum Meilenabo mitnehmen, aber hoffe wieder auf einen besseren Umtauschkurs Anfang Dezember....
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage zu Payback: Gibt es in der Payback-APP die Möglichkeit die Punkte auf mein GiroKonto einzufahren? Oder geht das nur auf der Website?
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage zu Payback: Gibt es in der Payback-APP die Möglichkeit die Punkte auf mein GiroKonto einzufahren? Oder geht das nur auf der Website?
Hey :)
Nein, das geht leider nicht.
Du kannst aber ganz einfach über diesen Link:

www.payback.de%252Finfo%252Fmein-payback%252Fbanktransferredemption

die Bargeldauszahlung auslösen. Logg Dich vorher in deinem Payback Konto ein und nutze dann den Link :)

...
°Punkte in Bargeld auszahlen:
Sie möchten sich Ihre PAYBACK °Punkte auszahlen lassen? Wir überweisen Ihnen den entsprechenden Geldbetrag Ihrer PAYBACK °Punkte auf Ihr Bankkonto. Und so geht es:

  1. Loggen Sie sich ein und gehen Sie in Ihren persönlichen Bereich zur Einlösung der °Punkte in Bargeld.
  2. Nun sehen Sie Ihren °Punktestand und können bestimmen, wie viele PAYBACK °Punkte Sie einlösen möchten.
  3. Prüfen Sie Ihre hinterlegte Bankverbindung und bestätigen Sie die Überweisung der °Punkte auf Ihr Konto. Das Geld wird innerhalb weniger Tage gutgeschrieben.
WICHTIGER Hinweis: Für bestimmte Bankkonten (u.a. Solaris Bank) werden nur hinterlegte Referenzkonten als Auftraggeber für Überweisungen akzeptiert. Dies ist z.B. bei Trade Republic Bank für das Depot-Verrechnungskonto der Fall. Solche Konten können zur Überweisung des entsprechenden Geldbetrages ihrer PAYBACK °Punkte daher nicht als Empfänger genutzt werden.

Alle Einlösemöglichkeiten (mit Ausnahme der Einkaufsgutscheine für die Filialen vor Ort) stehen Ihnen auf unserer Website oder telefonisch im PAYBACK Service Center zur Verfügung. Kunden, die die 2-Schritt-Verifizierung aktiviert haben, können Prämien nur über die PAYBACK Website bestellen. Hier entfällt der Service über den PAYBACK Kundenservice aus Sicherheitsgründen.

Achtung: Für Kunden mit 2-Schritt-Verifizierung gilt, dass Logins und Einlöseaktivitäten geschützt sind. Das bedeutet für diese Aktivitäten ist jeweils eine Bestätigung in der PAYBACK App nötig. Hier erfahren Sie mehr zur 2-Schritt-Verifizierung.



Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: Batman

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
201
20
Payback Visa Flex Kreditkarte 500 Punkte.

mir wurden leider nicht die 500 Payback Punkte gutgeschrieben....Muss direkt über diese Payback Visa Kreditkarte bezahlt werden, geht das nicht über Paypal???


Der online Einkauf erfolgte über Media Markt, Bezahlung mit Paypal Visa Flex Kreditkarte, diese ist bei Paypal hinzerlegt.......
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Kann man die Freischaltfrist der Zeitungsabo-Punkte irgendwie umgehen, wenn man z.B. auf sein Rücktrittsrecht verzichtet?
 

sum8y

Neues Mitglied
31.08.2023
9
0
Wer legt eigentlich die Freischaltfrist fest? Dass die Punkte eingefroren sind bis diverse Rücktrittsfristen durch sind ist ja klar, aber was macht den Unterschied ob ich die Punkte nach meiner Hotelbuchung nach 30 Tagen oder nach 365 Tagen (wie bei Agoda) bekomme?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Habe jetzt die Antwort von PB bekommen, dass die Sperrfristen von den jeweiligen Anbietern festgelegt werden und sie deshalb da nichts machen können.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Wurde die Payback Spielewelt schon erwähnt? Da bekommt man im Moment massenweise Punkte dafür, wenn (wenn auch wirklich sehr langweilige) Spiele spielt und den Zugriff auf die Nutzungsdaten erlaubt. Hab das jetzt mal getestet und ein paar Dutzend Punkte abgestaubt, das ganze aber wieder deaktiviert.
Meine Zeit ist mir dafür dann doch zu Schade. Gab am Anfang sogar knapp 1,50 € an Gegenwert in Payback-Punkten in "nur" ca. 60 Minuten Spielzeit.
Der Zweck dürfte klar sein: Die Nutzer durch die langweilige Spielweise zu InApp-Käufen zu verleiten. Bei all diesen Spielen gibt es nämlich viel InApp-Käufe. Total überteuert und total sinnlos, da die meisten Spiele einfach nur Müll sind. Wer also drüber nachdenkt: Lasst das sein, solche "Reward für Spiele Apps" sind unseriös. Hatte früher solche Apps auf dem Handy, da wurde dann irgendwann nach Fotos vom Personalausweis gefragt, ansonsten gab es keine Auszahlung und die Rewards droppten immer stärker. Teilweise gab es nur den Gegenwert von einem halben Cent pro 5 Spielminuten nach 15 Minuten Spielzeit. Irgendwann haben sie dann angefangen, Nutzer, die das öfter nutzten komplett zu sperren. Entweder anhand der Geräte-ID oder anhand des Google-Kontos, Neuinstallation brachte nichts. War aber schon so 2019, von solchen unseriösen Apps habe ich mich (fast) komplett verabschiedet. Brisant: Negative Bewertungen verschwanden eine Zeit lang einfach, wurde auch oft in den Bewertungen erwähnt, deswegen hatten die Apps einen recht hohen Bewertungsstand.
Will damit jetzt aber nicht sagen dass Payback an sich unseriös ist.
Gibt es auch bei DeutschlandCard.
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ist das Angebot von FOCUS für 207 € mit einer Prämie von 20.000° Punkten noch verfügbar? Ich kann es nicht unter meinen Gutscheinen finden