Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

coldblueeyes44

Reguläres Mitglied
16.03.2022
51
22
ANZEIGE
Ist halt die Frage wie viele Kunden (neu) kommen, nur weil es PB gibt.

Ich kaufe Drogerieartikel tatsächlich nur bei DM und auch nur wegen PB. Zu Kaufland würde ich aber wohl auch dann nicht gehen, wenn es da PB gäbe. Dafür ist es mir dort einfach zu schäbig.
Oder wieviel die bestehenden Kunden mehr ausgeben, wenn man sie richtig bespielt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.057
343
Dann wäre es wieder was anderes, aber nur Rewe und Penny zusammen würde mich überraschen, da dann die Unterscheidung der Marken verwässert würde. Aber letztlich werde ich nicht für die Markenstrategie von Rewe bezahlt :)
Jede Kette führt ja seine eigene App ein und dank app-Zwang werden die preisbewussten Kunden schon dazu gebracht, für jeden Laden eine App aufs Handy zu packen bis das neue Handy gebraucht wird. Da braucht es keine Sparmaßnahmen a la Eine Karte für zwei oder drei Läden der rewe group
 
  • Haha
Reaktionen: Barry Egan

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
Wenn man für DM einen 15-fach eCoupon aktiviert hat und beim Einkauf außerdem einen 20-fach Papiercoupon scannt, welcher zieht dann?
 

coldblueeyes44

Reguläres Mitglied
16.03.2022
51
22
Wenn man für DM einen 15-fach eCoupon aktiviert hat und beim Einkauf außerdem einen 20-fach Papiercoupon scannt, welcher zieht dann?

dm​

Bei dm wird grundsätzlich der Coupon eingelöst, der die höhere Bepunktung trägt egal ob Papier- oder eCoupon. Sind beide Coupons in gleicher Punktehöhe, wird zuerst der eCoupon eingelöst. Den Papiercoupon können Sie dann beim nächsten Einkauf erneut vorzeigen.
Bei zwei aktivierten eCoupons, die die gleiche Bepunktung tragen, wird der zuerst aktivierte eCoupon eingelöst.

Lt Payback Website - ich habe es gefühlt aber auch schon anders erlebt wenn die Gültigkeit kürzer war…
 
  • Like
Reaktionen: Frank 1886

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Im Sammelthread für Coupons der stationären Partner gibt es einen "Aktionscode", der 2.500 Punkte für die Reifeneinlagerung bei Euromaster bringt. Der wird mir nicht angezeigt, irgendeine Chance diesen dennoch beim morgigen Reifenwechsel samt Einlagerung realisiert zu kriegen? Bei Euromaster wird meiner Erinnerung nach ja nicht gescannt, sondern die PB-Nummer so eingegeben, kann aber je nach Werkstatt unterschiedlich sein.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
----FEHLERMELDUNG----
ich kann mich nicht mehr einloggen. mal existiert angeblich die PB nummer nicht , mal ist das passwort falsch.
bin ich der einzige , oder gehts euch ebenso und das problem liegt an payback ???
 

tertldd

Aktives Mitglied
04.07.2010
106
9
Mir ist gestern sehr merkwürdiges beim Rewe-Einkauf passiert.
Ich hatte meinen Einkauf selbst gescannt und wollte an der SB-Kasse bezahlen.
Paybackkarte gescannt, dann war Feierabend. Die Kassenaufsicht meinte, ich darf die Karte nicht zu Beginn scannen, sondern zwischendurch oder zum Schluß. Na gut, sie hatte wohl keine Karte zum Stornieren dabei und schickte mich daraufhin an eine andere Kasse. Dort also den Handscanner gescannt, Paybackkarte, mit Karte bezahlt, alles schick. Als ich im Auto alles verstaut hatte, sah ich bei meinen Emails zwei E-Bons von Rewe. Mein eigener und dann mit exakt der gleichen Uhrzeit einen komplett anderen, andere Kasse, aber auch mit meiner Paybackkarte und ebenfalls mit dem aktivierten 10fach-Coupon und Barzahlung.
Was kann denn da passiert sein. Sollte an meiner ersten Kasse die Karte noch "aktiv" gewesen sein und ein anderer Kunde hat seinen Einkauf gescannt? Aber das sollte laut Kassenfee ja nicht funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Frank 1886

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
----FEHLERMELDUNG----
ich kann mich nicht mehr einloggen. mal existiert angeblich die PB nummer nicht , mal ist das passwort falsch.
bin ich der einzige , oder gehts euch ebenso und das problem liegt an payback ???
Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber da bist du wirklich leider der Einzige.
 

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
632
305
Zum Beitrag 12357:

Die älteren Kassen (also die mit großer Schrift, direktem geradem Münzeinwurf und großem Couponschlitz) frieren gerne mal mittendrin ein. Man scannt etwas und dann geht nichts mehr. Das dauert so 5 - 10 Sekunden, dann reagiert die Kasse ganz normal weiter. In diesem Fall war also noch die Paybackkarte drin und der nächste Kunde hat entweder keine Paybackkarte gescannt oder beim Versuch seine zu scannen die Meldung erhalten "Es wurde bereits eine Paybackkarte gescannt.

Doof übrigens, wenn die Kassse nach Scannen der Paybackkarte mit Rewe-Guthaben und Klicka auf Bezahlen einfriert. Die Abfrage des Rewe-Guthabens schlägt dann fehlt und es wird kein Rewe-Guthaben berücksichtigt (nein es ist nicht weg, dann beim nächsten Mal). Kassenkraft kann ggf. den gesamten Kassenvorgang stornieren und auch ein bereits gescannter und eingeworfener Pfandbon ist dann wieder einlösbar. Und da ja bei allen Kassen (egal ob älterer Typ oder neuerer) nicht mehr zwingend Coupons und Pfandbons eingeworfen werden müssen, behalte ich den Pfandbon in der Hand und schmeiße ihn erst ein, wenn der zu zahlende Betrag stimmt, nachdem die Kassenaufsicht schon mal meinen Pfandbon 5 Minuten im Couponbehälter suchen durfte.
 
  • Like
Reaktionen: Frank 1886

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
632
305
Nur noch bis Ende 2023 ist die Einlösung von Punkten an der Kasse (z. B. Dm) mit Geburtsdatum und Postleitzahl möglich. Bislang geht dieses bei allen Karten, auch bei Karten, die auf das neue Login umgestellt sind. Gleiches gilt für das Einloggen am Payback-Servicepunkt, wobei sich hier nur noch ältere Karten ohne neues Login mit Geburtsdatum und Postleitzahl anmelden können. Ab 2024 sind Bezahlen an der Kasse bzw. Einloggen am Servicepunkt nur noch mit PIN bzw. am Servicepunkt mit PIN und Paßwort möglich. Quelle: heute erhaltene Mail, die auf diese Seite verweist: https://campaign3.payback.de/kontoschutz/
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Hatte jemand zufällig den " Bis zu 12fach Punkte bei Bezahlung über Payback Pay und hat die Extra-Punkte nicht erhalten?
Angeblich wäre kein Coupon sichtbar. Hab jetzt für jede Zahlung ein neues Kontaktformular nutzen müssen, ätzend!
Hatte Gottseidank einen Screenshot vom Coupon. Mal sehen, was als Feedback kommt.

LG
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.057
343
Irgendwie komme ich kaum noch in unsere Paybackkonten: immer wieder Fehlermeldung: too many requests. Ist das ein bekanntes Problem? Im Moment scheitert nur das Sammeln von online Punkten, aber blöd wäre es, wenn es dann beim geplanten 30% Extra M/M Transfer nicht geht. Hilft es vielleicht gegen Mitternacht sich einzuloggen oder sind die Hacker da besonders aktiv?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Versuche anderen Browser, frischen Browser, anderen Computer - liegt nicht am Payback-Server... Wurde hier im anderen Thread auch schon berichtet und ich hatte es gestern auch.
 

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
200
209
Mal ne Frage zur Punktepost. Ich habe bisher erst einmal Punktepost bekommen für März. Bin erst seit Februar bei Payback registriert. Danach habe ich seit zwei Monaten keine Punktepost mehr erhalten. An den Marketingeinstellungen habe ich nichts geändert und ich habe die Post auch nicht abbestellt. Woran kann das liegen?
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
598
460
nähe HAJ
Bei Payback können ab sofort unter https://gutscheine.payback.de/ auch diverse Geschenkgutscheine gekauft werden. Aktuell gibt es dafür einen Coupon mit 16-fach-Punkten.
Quelle Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/pm/1024...directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push
Danke für den Tipp! Schade nur, dass es bei mir überhaupt nicht funktioniert. Egal welcher Gutschein, egal welche Kreditkarte ich für die Zahlung verwenden will:

Entschuldigung!​

Es ist ein Fehler in der Zahlungsabwicklung aufgetreten. Bitte nutze den "zurück" Link oben links und wähle eine neue Zahlart aus.
 

Optimator

Reguläres Mitglied
21.07.2018
88
102
Bei Payback können ab sofort unter https://gutscheine.payback.de/ auch diverse Geschenkgutscheine gekauft werden. Aktuell gibt es dafür einen Coupon mit 16-fach-Punkten.
Quelle Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/pm/1024...directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push
Auch wenn der Shop nervig ist und viele Gutscheine oft ausverkauft sind und offenbar immer erst nachgelegt werden müssen - wenn es dann klappt sind die Punkte immerhin nur 2 Wochen gesperrt, also deutlich besser als bei den sonstigen Gutschein-Onlinekäufen über Penny/Rewe (6 Wochen).
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.143
CPT / DTM

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
109
109
Vorteil, man muss nicht zum Penny fahren (15km)
Nachteil, denke die Punkte sind dann auch 6 Wochen gesperrt wie bei jedem Online Kauf?
„Die Punktegutschrift erfolgt nach dem Einkauf in gesperrter Form. Die Punkte sind 14 Tage gesperrt und danach einlösbar.“ (Zitat aus den Detailinfos des Payback-Coupons „16FACH °P auf den Kauf von Gutscheinen!*“)
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
„Die Punktegutschrift erfolgt nach dem Einkauf in gesperrter Form. Die Punkte sind 14 Tage gesperrt und danach einlösbar.“ (Zitat aus den Detailinfos des Payback-Coupons „16FACH °P auf den Kauf von Gutscheinen!*“)
Ok das hab ich nicht gesehen
Trotzdem 14 Tage online vs. sofort instore
Mal schauen was 2024 bringt
 

Travel.Kay

Neues Mitglied
18.07.2023
2
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Im Sammelthread für Coupons der stationären Partner gibt es einen "Aktionscode", der 2.500 Punkte für die Reifeneinlagerung bei Euromaster bringt. Der wird mir nicht angezeigt, irgendeine Chance diesen dennoch beim morgigen Reifenwechsel samt Einlagerung realisiert zu kriegen? Bei Euromaster wird meiner Erinnerung nach ja nicht gescannt, sondern die PB-Nummer so eingegeben, kann aber je nach Werkstatt unterschiedlich sein.
Hey 👋🏻
konntest du den Aktionscode angeben ohne den original Coupon ? Habe das gleiche Problem momentan !