Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Kaktus855

Reguläres Mitglied
26.01.2010
56
0
ANZEIGE
früher konnte man einen 3-fach 5-fach oder 7-fach mit jeder beliebigen PB einlösen - ich hab den von meiner Tochter auch miteingelöst, jetzt muss nach meiner Erfahrung genau die Karte welche die Coupons bekommen hat zum einlösen genommen werden -
das erfordert noch mehr Buchführung bei den Karten und Coupons

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
Bei mir wurde ein 7Fach gutgeschrieben, auf einer Karte die den Coupon nicht bekommen hatte.
Ich rechne aber auch damit, das man irgendwann nur die Coupons einlösen kann, die man auch erhalten hat.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich habe die 7fachen auch queerbeet eingelöst, ohne zu achten, welcher für welches Konto bestimmt war. Falls sie storniert werden sollten, viel Spaß. Wo nichts ist, kann nichts weggenommen werden...

Als ungültig werden bei Aral Coupons dann eingestuft, wenn sie bereits einmal auf dem entsprechenden Konto eingelöst wurden, auch wenn das mit einer anderen Karte (Zweitkarte, Maestro, Kredit) geschah.

tertldd

Aktives Mitglied
04.07.2010
108
9
Ich habe die 7fachen auch queerbeet eingelöst, ohne zu achten, welcher für welches Konto bestimmt war. Falls sie storniert werden sollten, viel Spaß. Wo nichts ist, kann nichts weggenommen werden...

Als ungültig werden bei Aral Coupons dann eingestuft, wenn sie bereits einmal auf dem entsprechenden Konto eingelöst wurden, auch wenn das mit einer anderen Karte (Zweitkarte, Maestro, Kredit) geschah.

Und das erkennt man leider erst hinterher auf dem Kassenbeleg.Dann hat der "Tankwart" den Coupon schon entsorgt.

D

derstille

Guest

Flaps, waren es deine eigende Coupons?
Hatte den 7 fach Coupon noch nicht eingelöst.

D

derstille

Guest

Auf den Coupon steht ja "nur an teilnehmenden Tankstellen".
Da wo ich tanke gibt es im Shop und fürs waschen keine Punkte.Kann es da sein das die Tanke auch die höhe der x-fach Punkte die sie einlöst auch bestimmen kann?

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Naja, die letzten Coupons wurden ja bei dir gutgeschrieben, nehme ich mal an. Ansonsten haben die so tolle Aufkleber an den Türen in etwa wie "Payback-Partner" oder so in der Art.

joe65

Neues Mitglied
03.05.2010
15
0
Hallo,
war heute bei Aral tanken mit dem 7 fach Coupon von hier (hatte diesmal keine Punkteübersicht bekommen ).
Habe mit meiner Maestro-Karte ( von Aral ) bezahlt. Auf dem Tankbeleg stand Coupon 9810000004479 ungültig.
Wie war das bei euch,die den Coupon von hier schon eingelöst habt, habt Ihr die Punkte bekommen?
gruß
derstille

Habe diesen Coupon am 13.11.10 problemlos eingelöst, obwohl ich ihn nicht per Post bekam, sondern diesem Forum entnommen hatte.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Das Rentier-Gewinnspiel

Jetzt mitmachen!

Gewinnen Sie 10 Wunschgeschenke und erspielen Sie sich tolle Extra Coupons!

Weihnachten mit PAYBACK: Das rentiert sich!

Bleibt nur abzuwarten wie toll die Extra Coupons ausfallen werden.

Ich hab für die Komlettierung von Level 1 einige 10-fach Coupons für ARAL bekommen!

Code: 9810000005162

Interessanter Text dabei:

Der Coupon ist nur einmalig, nicht nachträglich und nur einmal pro Punktekonto einlösbar und darf nicht an Dritte weitergegeben werden. Bei mehrmaligem Einsatz des Coupons bzw. Einsatz des Coupons von Dritten werden die Extra-Punkte nicht gutgeschrieben bzw. im Nachgang storniert.

Aber alle Coupons haben denselben Barcode...

-----

Beim RunnersPoint-Coupon lautet der Text etwas anders:

Einfach auf Runnerspoint beim Online-Einkauf den unten stehenden Aktionscode eingeben oder Coupon abtrennen und mit Ihrer PAYBACK Karte an der Kasse Ihrer RUNNERS POINT Filiale einlösen. Die Gutschrift der Punkte erfolgt ca. 2 Wochen nach Ihrem Filial-Einkauf und ca. 4 Wochen nach der Online-Bestellung. Der Coupon ist nicht mit anderen Aktionsvorteilen oder Rabattaktionen von PAYBACK oder RUNNERS POINT kombinierbar und nicht nachträglich für bereits gekaufte Ware einlösbar. Der Coupon kann nur einmalig eingelöst werden.
Onlinecode: PBXMAS2010

Aber alle Coupons haben denselben Barcode...

-----

Die einzige Ausnahme macht der Ebay-Coupon!
Da werden 100 Punkte dem jeweiligen Punktekonto zugeordnet (aber nicht gesperrt angezeigt!) und Ende Januar 2011 gutgeschrieben, wenn man bis zum 24.12. einen beliebigen Artikel ab 2,- Euro bei Ebay kauft oder ersteigert.

Bitte beachten Sie die Hinweise zur Verbuchung der Punkte auf der Partnerseite von eBay, über die Sie zum Partner gehen. Der Coupon ist nur einmalig, nicht nachträglich und nur einmal pro Punktekonto einlösbar und darf nicht an Dritte weitergegeben werden. Bei mehrmaligem Einsatz des Coupons bzw. Einsatz des Coupons von Dritten werden die Extra-Punkte nicht gutgeschrieben bzw. im Nachgang storniert.

Die Ebay-Coupons haben keinen Gutscheincode.

P.S.: Es ist völlig unnötig 200 Punkte zu spenden, um einen Level im Gewinnspiel komplettieren zu können.
Für die gespendeten Punkte bekommt man nur Deko-Kram, desen Einsatz aber keinen Fortschritt im Level bringt.

Wer den Paybackern einen bunten Teller für die Weihnachtsfeier spendieren will, kann natürlich auch die 400 Punkte im Spiel verballern...

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
803
62
Hallo,
war heute bei Aral tanken mit dem 7 fach Coupon von hier (hatte diesmal keine Punkteübersicht bekommen ).
Habe mit meiner Maestro-Karte ( von Aral ) bezahlt. Auf dem Tankbeleg stand Coupon 9810000004479 ungültig.
Wie war das bei euch,die den Coupon von hier schon eingelöst habt, habt Ihr die Punkte bekommen?
gruß
derstille

gestern eingesetzt denn 7 fach von hier und ohne Probleme gegangen!(y)

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.065
61
HAJ, BWE
Sch... Rentier... bei mir gabs nach dem ersten Level einen Gutschein von Apollo Optik... Brille ist das letzte was ich brauchen könnte...

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Schon 358.800 °P gespendet; da freuen sich aber die Mitarbeiter auf eine schöne Weihnachtsfeier....

Grüße

carnok

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Kann man die Treuepunkte auch an der SB Kasse im Real einlösen?

Weiß ich nicht, würde aber auf nein tippen. Es sei denn, der Scanner kann die aufgeklebten Punkte in Sachen Vollständigkeit /
Farbe (aktuelle Sammelpunkte) usw. erkennen. Sonst könnte jeder einen Artikel scannen und eine leere Karte hinterher ... ;)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
... Sonst könnte jeder einen Artikel scannen und eine leere Karte hinterher ... ;)

Da liegst du gar nicht so ganz daneben! ;-)

Aber manchmal piepst es beim Scannen und die Kassenaufsicht trabt an um zu erklären, wie man die zusammengeklappte Karte in den kleinen Schlitz wirft...

Ich würde wegen der überteuerten Treue-Artikel keine Betrugsanzeige riskieren!

So schwer ist es ja nun wirklich nicht, legal an diese Aufkleber zu kommen.
Kleiner Tip: einfach mal am Service-Center fragen...

Da hab ich kürzlich drei große Aufkleber mit 30 Punkten geschenkt bekommen!

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Bringt dir nichts, da er bestimmten Konten zugeordnet sein dürfte. Dann stehst du in der Tanke, hast bezahlt und auf deinem Kassenbon steht "Coupon ungültig".

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich vermute stark, dass die Coupons bei allen in ähnlicher Qualität und Güte mit den
versch. Levels "erreicht" werden können, d. h. einer bekommt zuerst 10fach auf Aral,
der andere zuletzt 10fach auf Aral.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Dazu müßte ich zumindest einen Level beenden. War bisher noch nicht der Fall. Oder geht das nur mit "Spenden", wenn die Spenden deutlich über dem Wert der damit ergatterten Coupons liegen?

Edit: habs grad geschafft und nur einen Apollo-Coupon erhalten. Von mir aus kann das Vieh verrecken.

Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Dazu müßte ich zumindest einen Level beenden. War bisher noch nicht der Fall. Oder geht das nur mit "Spenden", wenn die Spenden deutlich über dem Wert der damit ergatterten Coupons liegen?

Edit: habs grad geschafft und nur einen Apollo-Coupon erhalten. Von mir aus kann das Vieh verrecken.

Das arme Vieh. Du kannst im Anschluss direkt das 2. Level beginnen mit dem Vieh im Laufstall und blauer Schleife.