Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
ANZEIGE
Wir könnten alle unsere Erfahrungen mit Payback & Co zusammentragen und ein kleines und gleichzeitig amüsantes Buch herausbringen.

Würde vllt. ein Bestseller werden.

Sowas wär nicht falsch :)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ganz schlechte Idee dann würde Payback so einiges ändern oder den Laden ganz zu machen

Nee, dat glaube ich nicht, mit dem Laden ganz zumachen. Und etwas ändern an den nervenden Zuständen - nee auch nicht.

Selbst wenn Payback irgendwann dichtmachen würde, ob man nun seine Punkte so nicht bekommt bzw. diesen allenfalls
in zahlreichen Kontakten nachjagen muss oder ob man die Punkte nicht mehr bekommen kann, weil es Payback nicht mehr
gibt, ist gleich.

A

Anonym9011

Guest
...ich meine 1,99€ - es ist ein Bio-Produkt. Das mit der roten Kappe ist ganz gut - das ist mit Arganöl.

D

derstille

Guest
Conrad

Seit wann gibt es denn bei Conrad nur noch einen Punkt pro € ?Es waren doch sonst 150 Punkte für einen Einkauf!

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Seit wann gibt es denn bei Conrad nur noch einen Punkt pro € ?Es waren doch sonst 150 Punkte für einen Einkauf!

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon einige Wochen.

Die letzten Bestellungen liefen schon nicht mehr über Payback, sondern über Webmiles.

Payback trägt viel dazu bei, dass es überflüssig wird, da nicht mehr lukrativ. Ist natür-
lich alles subjetiv.

Finnya

Reguläres Mitglied
23.09.2010
32
0
DUS
Hallo!
hat schon einmal jemand von euch versucht, sich Payback Punkte, die ueber Online Partner (eBay) gesammelt wurden, nachtraeglich gutschreiben zu lassen?
Ich habe vor ca. drei Wochen ueber ebay per Sofortkauf ein Sofa gekauft (brav vorher ueber die Payback-Seite eingeloggt) und warte immer noch auf die knapp 1000 PB-Punkte, die es dafuer haette geben sollen...
Auf meine eMail von letzter Woche an das Payback Team, in der ich nett angefragt habe, wann die Punkte gutgeschrieben werden, bekam ich keine Antwort.
Wenn ich sonst etwas ueber eBay kaufe, sind die Punkte -zumindest gesperrt- etwa 2 Tage nach dem Kauf da.
Normal, dass es bei hoeheren Betraegen so extrem lange dauert? Oder was schief gelaufen?
Liebe Gruesse,
Finnya

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.094
7
STR
Wenn es dann letztendlich doch ein real Coupon sein sollte (anhand des Barcodes wohl nicht) kann man in einem meiner Stamm-real-Märkte
kein Fonic-Starterpaket kaufen. War nicht zu finden.

Bei real wurde die Frist für die Ausgabe der Treuepunkte verlängert. Heute gabs wieder für jeden Einkauf ab 5 € genau 30 Treuepunkte (die
große 30).

Falls noch jemand solche 30er Treuepunkte braucht, bitte PN, habe noch welche übrig.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.536
3.686
Düsseldorf
www.drboese.de
Hallo,
hat jemand schon mal probiert, den 7-fach von Aral mit vorheriger Anmeldung bei "Real Top 20" zu kombinieren, was dann ja effektiv 7 ct / Liter Ersparnis bedeuten würde!

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich komme gerade vom Real:
Die Kassiererin weigerte sich die FM Coupons zu Scannen da die man nur bei familymanager einlösen könne :doh:
Ich war jetzt eine Woche in den USA und schon fangen die das Spinnen an :rolleyes:

Manchmal kann man tatsächlich so einen völligen Blödsinn erleben!

In solchen Fällen: Ware wieder einsammeln und eine Kasse weiter gehen oder Vogel zeigen und den gesamten Einkauf an der Kasse liegen lassen...

Dass es auch anders geht hat mir kürzlich eine Mitarbeiterin am ServiceCenter gezeigt.
Eine überforderte Aushilfskassiererin hatte so schnell auf 'Zahlung' gedrückt, dass weder die Paybackkarte noch die Coupons gescannt werden konnten (mit einem 10-fach Coupon auf den gesamten Einkauf und einigen Warengruppencoupons ging es um über 1000 Punkte!).

Auf meine Frage ob sie jetzt den gesamten Einkauf mit über 40 Positionen erst stornieren und dann nochmal mit Karte und Coupons erfassen will, nahm die den Karton einer Digitalkamera, scannte dessen Barcode, dazu meine Paybackkarte und den 10-fach Coupon. Danach stornierte sie den Einkauf ohne PB-Karte und wünschte mir einen schönen Abend.
2 Tage später waren die Punkte für den Nichtkauf der Kamera und für den am Automaten nachgepunkteten Kassenzettel auf dem Konto.
Und 14 Tage später die dazugehörige Verzehnfachung.
Das hatte sich dann mal gelohnt.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Hallo!
hat schon einmal jemand von euch versucht, sich Payback Punkte, die ueber Online Partner (eBay) gesammelt wurden, nachtraeglich gutschreiben zu lassen?
...

Ja, das klappt! Auch bei den willkürlichen Stornierungen durch Ebay!
Man muss neben Datum und Kaupfreis nur alles genau angeben: wann gekauft, von wem gekauft (Ebay-Name des VK) , Ebay-Artikelnummer und mit welchem Ebay-Account gekauft wurde. Die nachträglich kreditierten Punkte wurden sogar ungesperrt gutgeschrieben.

Ganz im Gegensatz zu den normalen Einkäufen. Da werden noch immer Punkte als gesperrt angezeigt, obwohl der Ebay-Einkauf schon am 27.11.2010 war...

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Für beide Paybacksysteme an denen ich teilnehme, bekomme ich auch Meilen.

Na, das glaube ich nicht. Bei Payback erhältst du Punkte. Mag sein, dass du diese in Meilen umwandeln kannst, aber primär gibt es Punkte. Und das andere System ist nicht Payback, sondern Webmiles, auch wenn es das gleiche Prinzip ist.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Na, das glaube ich nicht. Bei Payback erhältst du Punkte. Mag sein, dass du diese in Meilen umwandeln kannst, aber primär gibt es Punkte. Und das andere System ist nicht Payback, sondern Webmiles, auch wenn es das gleiche Prinzip ist.

Auch das zweite System das ich nutze nennt sich Payback.

Sent from my iPhone using Tapatalk

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Und es gibt dann 8 fach Punkte?

Ich blicke da nie durch wofür die Meilen aus der 20 Aktion gehören.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn eine Kombination zulässig ist, sonst werden nur die 7-fachen Punkte gutgeschrieben. (=7 Cent / 2 volle Liter)