Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

zimac

Reguläres Mitglied
28.06.2010
31
0
ANZEIGE
...und irgendwo fängt dann Betrug an

Naja, das ist eigentlich nicht einmal eine (Ver-)Fälschung des Originals, weil man ja denselben Barcode nur in sauberer Form wieder in das Bild einfügt. Das Kassensystem würde für ungültige Codes ja keine Punkte gutschreiben. Wenn man jetzt ganz kleinlich dagegen argumentiert, dass ist bereits das Konvertieren des Scans in eine PDF-Datei eine Veränderung (Moiré-Effekt, kompressionsbedingte Artefaktbildung...).

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Was ist denn eigentlich aus der Diskussion, wo das Thema "Gratis & Co." hin soll, geworden?

Schade, dass sich die Moderatoren überhaupt nicht mehr geäußert haben...

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Kann ich leider nicht machen, da mein Scanner kaputt ist.

Und heute hab ich schon wieder Post von dm und Payback erhalten.
u.a. 100 Extra Punkte für versch. Elmex Zahnpasten bei dm.
Wem es etwas hilft: 90210597606224080759

Einen Coupon für ein Geschenk zum Abholen bei dm hab ich auch noch erhalten.

Weiss jemand, um was es sich bei dem Geschenk zum Abholen handelt?

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0

Okee, jetzt hab ich gesehen, dass bei dir auch Moderator steht. ;)
Kannst du denn Themen verschieben bzw. wer von den Moderatoren ist für sowas verantwortlich?

Die Ansage, dass alle Coupons, die nichts mit Payback zu tun haben, in den "Gott-und-die-Welt"-Thread reinkommen, kam ja von rcs...

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Weiss jemand, um was es sich bei dem Geschenk zum Abholen handelt?

Angeblich gibt es unterschiedliche Geschenktüten mit jeweils 3 Proben und 4 kleinen (Geschenk-/Genesungs-)Kärtchen.
Diese Kombinationen habe ich im Internet gefunden:

- Bonbons, heiße Zitrone und Duschöl

- Balea Duschgel, Niveacreme, Heißgetränkprobe

- Duschgel, Creme für nach der Rasur und Antischuppenshampoo

- Pantene Shampoo, Sensitive Duschgel und Tetesept Vital Bad

- Pantene Volumenspülung, ein Sensitiv Duschöl und ein Muskelentspannungsbad

- Zahnpasta, Balea Med Minidusche, Granatapfeltee

- Heiße Zitrone, Ovomaltine Müsli, Duschbad

- Duschgel von Balea, Müsliriegel, Tetesept Heiße Zitrone mit Ingwer-Pulver

- Duschgel von Balea, Waschgel von Sebamed, Creme von Olaz

- Gesichtsmaske,Heiße Zitrone, Duschöl

-Balea Med Creme-Öl Dusche, Seba Med Waschlotion, M-Eukal Kinder Traubenzucker

Zuletzt bearbeitet:

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Kann man eigentlich eine Payback Visa und -Maestro gleichzeitig beantragen und somit 3.000 Punkte abstauben? Oder ist nur eine Karte/Nutzer erlaubt?:censored:

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Angeblich gibt es unterschiedliche Geschenktüten mit jeweils 3 Proben und 4 kleinen (Geschenk-/Genesungs-)Kärtchen.
Diese Kombinationen habe ich im Internet gefunden:

- Bonbons, heiße Zitrone und Duschöl

- Balea Duschgel, Niveacreme, Heißgetränkprobe

- Duschgel, Creme für nach der Rasur und Antischuppenshampoo

- Pantene Shampoo, Sensitive Duschgel und Tetesept Vital Bad

- Pantene Volumenspülung, ein Sensitiv Duschöl und ein Muskelentspannungsbad

- Zahnpasta, Balea Med Minidusche, Granatapfeltee

- Heiße Zitrone, Ovomaltine Müsli, Duschbad

- Duschgel von Balea, Müsliriegel, Tetesept Heiße Zitrone mit Ingwer-Pulver

- Duschgel von Balea, Waschgel von Sebamed, Creme von Olaz

- Gesichtsmaske,Heiße Zitrone, Duschöl

-Balea Med Creme-Öl Dusche, Seba Med Waschlotion, M-Eukal Kinder Traubenzucker

Na, dann lass ich mich mal überraschen. Vielen Dank!

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
Geburtstags-Überraschung von Payback
u.a.
5fach bei ARAL bis 24.09.2011
5fach bei dm bis 24.09.2011
5fach bei real,- bis 30.09.2011
5fach bei Linda bis 24.09.2011
10fach bei WMF ab 50 Euro bis 08.10.2011

Kam heute mit der Post

Grüße

carnok

habe heute denn 5 fach von aral ausprobiert, geht leider nicht.
Personalisiert war der Coupon ja auch nicht...
Auf Kassenbeleg steht -> Paypack Coupon ungültig.

Denke aber kaum das der Coupon nur für Leute gehen die auch Geburtstag hatten, normal sollte dieser doch bei jeden gehen...

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0

Denke aber kaum das der Coupon nur für Leute gehen die auch Geburtstag hatten, normal sollte dieser doch bei jeden gehen...

Tja, und denk dir mal, es gibt Leute, die der Meinung sind, 10mal oder öfters im Jahr Geburtstag zu haben. Und dann noch meckern, weil der Geburtstagscoupon nicht geht. Hattest du denn Geburtstag? Hast du die Coupons aus diesem Grund erhalten?

zimac

Reguläres Mitglied
28.06.2010
31
0

Vielleicht hattest Du schonmal einen mit identischem Barcode eingelöst. Könnte mir vorstellen, dass Aral den nur einmal pro Jahr austauscht.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.600
2.734
DRS, ALC
Warum wird auf der Startseite die Übersicht nicht mehr gepflegt? Was ist mit Alvin 27?
Es war immer so praktisch, totale Übersicht aller Coupons.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.026
2.281
MUC
Warum kann nicht einfach in diesem Bereich ein neues Thema mit dem Titel "Gratis & Co." eröffnet werden?
In den Bereich "Gott & die Welt" - finde ich - passt "Gratis & Co." überhaupt nicht. Ich hätte dort zumindest nicht so ein Thema erwartet.

Dann hätte man jeweils ein Thema:

- Gratis & Co.

- Aktionen der Payback-Online-Partner
- Coupons für die stationären Payback-Partner
- Payback-Diskussions-Thread

- Deutschlandcard
usw.

Diese Variante fände ich persönlich sinnvoll. Alles ist nach Themen "sauber"getrennt, aber in einem Thread, so dass es leicht überblickt werden kann. Aber das müssen natürlich die Moderatoren entscheiden...

Generell stimme ich Dir natürlich zu. Alles wäre übersichtlicher und besser strukturiert.

Leider ist es derzeit so, daß es einige User nicht schaffen, zwischen Coupon- und Diskussionsthread zu unterscheiden
bzw. trotz mehrmaliger Bitte noch nicht einmal das Ablaufdatum der Coupons in den Post mit aufnehmen.

Wen jetzt aus zwei Threads fünf werden sollten, bin ich der Ansicht, diese User damit komplett überfordert sein werden
und überall posten, nur nicht im richtigen Thread.

Ich werde Deine Vorschläge intern zur Diskussion stellen und dann entscheiden wir, wie wir das in Zukunft machen werden.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.026
2.281
MUC
Moderationshinweis: OT und Beleidigendes ist wie immer in die Box gewandert.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Wen jetzt aus zwei Threads fünf werden sollten, bin ich der Ansicht, diese User damit komplett überfordert sein werden

Überfordert sind sie bereits jetzt, bei zwei Threads. Bei deren fünfe dürfte es da keinen allzu großen Unterschied geben, nur die Chance, auf Anhieb den richtigen Thread zu erwischen, ist dann deutlich kleiner.

D

derstille

Guest
Heute wurden mir Punkte storniert.
EMail an Payback.....Antwort noch offen......
EMail an den Online-Shop ( Schwab )
die Antwort:

Sehr geehrter derstille,

leider muß ich Sie an Payback verweisen, denn wir haben darauf keinen Einfluß.

Für die Vergabe der Punkte steht von unserer Seite nichts im Wege.
Sie haben keine Vergünstigungen im Kundenkonto, denn dann wären Sie von der Bepunktung ausgeschlossen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße
Ihr ViP Team
Monika King

So jetzt mal sehen was Payback sagt.

So sah mein Konto aus,
Donnerstag: Punktestand---300 davon gesperrt 300
Freitag : Punktestand--- 300 davon gesperrt 600
Samstag : Punktestand---000 davon gesperrt 000 im Konto steht ein Storno von 300.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dakotalina

Guest
Generell stimme ich Dir natürlich zu. Alles wäre übersichtlicher und besser strukturiert.

Leider ist es derzeit so, daß es einige User nicht schaffen, zwischen Coupon- und Diskussionsthread zu unterscheiden
bzw. trotz mehrmaliger Bitte noch nicht einmal das Ablaufdatum der Coupons in den Post mit aufnehmen.

Ich werde Deine Vorschläge intern zur Diskussion stellen und dann entscheiden wir, wie wir das in Zukunft machen werden.

Warum schaffen es eigentlich einige User nicht zwischen Coupon und Diskussionthread zu unterscheiden? :confused:
Ist doch im Prinzip ganz einfach im Couponthread gehören halt nur Coupons. ;)
Ich finde es auch unseren Mod Chris - 99 gegenüber unfair ,der dann seine Freizeit damit verbringen muß den Couponthread unnötigerweise aufzuräumen .

• Like
Reaktionen: Flaps

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Warum schaffen es eigentlich einige User nicht zwischen Coupon und Diskussionthread zu unterscheiden?

Weil es, wie schon der Mod schrieb, Leute sind, die damit restlos überfordert sind.

Dabei wäre es doch so einfach:

Postings, die einen oder mehrere Coupons als Anhang bzw. Links zu solchen Coupons enthalten, gehören in den Coupon-Thread: Sammelthread [neu] für Coupons (und Aktionen) der stationären Payback-Partner

Posting mit Hinweisen zu Online-Aktionen der PB-Partner gehören in den Thread Sammelthread [neu] für Aktionen (und Gutscheine) der Online-Partner

Der Rest gehört in den Diskussionsthread: Der Payback-Diskussions-Thread

Was ich nicht verstehe, ist der Sinn des Threads Fragen rund um Payback

Solche Fragen können sehr wohl im Diskussionsthread gstellt und beantwortet werden.

Dann wären es "nur" noch drei wichtige Threads und die Wahrscheinlichkeit, dass einer der überforderten User den richtigen trifft, beträgt dann immerhin 33,333333333%

Und wenn jemand tatsächlich seine Postings nach dem Zufallsprinzip streut, dann sollte derjenige sich mal Gedanken über seinen Umgang mit den Ufo "Computer" machen. Und vorher idealerweise schnellstmöglich den Netzstecker desselben ziehen. Sofern er weiß, was ein Netzstecker ist.

Zuletzt bearbeitet:

zimac

Reguläres Mitglied
28.06.2010
31
0
Ich könnte mir eher vorstellen, dass man nur einmal im Jahr Geburtstag hat.

Ich wollte mit meiner Antwort eigentlich folgendes ausdrücken: Aral scheint im Kassensystem ja offensichtlich eine Funktion zu haben, je Kundenkonto die Barcodes nur einmal zu akzeptieren, da diese immer gleich ungültig sind und nicht im Nachgang storniert werden. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es jedes Jahr einen neuen Barcode für die Geburtstagscoupons gibt. Egal wann jemand die einlöst, dann wird er halt akzeptiert, aber kein zweites Mal in dem Jahr. Die anderen Payback-Partner scheinen hingegen häufiger Codes auszutauschen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Das mit Aral stimmt. Und wenn es manche nicht wahrhaben wollen und der (irrigen) Meinung sind, mehrmals im Jahr den gleichen Barcode einlösen zu können, dann kann man nur sagen: selber schuld.

D

Dakotalina

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
:yes: Man könnte ja auch den Thread" Fragen rund um Payback" einmotten (schließen).

Zuletzt bearbeitet: