Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
ANZEIGE
Weiß jemand, ob man eigentlich bei Aral auch auf Gutscheinkarten PB-Punkte bekommt ?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Neues Kartendesign bei DM, die dunkle Fläche in der Mitte der Karte ist ein Spiegel:

Anhänge

• dm.jpg
    dm.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 75

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Neues Kartendesign bei DM, die dunkle Fläche in der Mitte der Karte ist ein Spiegel:

Aha..und was will DM / PAYBACK letzlich mit dem Spieglein bezwecken? Nicht das drunter das trojanische Pferd in Form eines RFID CHIP oder so ein NFC Chip (Nahfeldkommunikationchip) schon seinen Dienst tut. :confused:

Bisher kannte ich das nur so im Märchen von Schneewittchen, wo die böse Stiefmutter so einen Spiegel brauchte: "Spieglein, Spieglein an der Wand..."

Um das dann auf die heutige Zeit zu übertragen: Spieglein, Spieglein "in der Hand"...um wieviel Punkte bescheißt uns PAYBACK denn diesmal im deutschen Land? :D

Braucht PAYBACK wieder "neue Kunden" für die Datenbank, soll das ein Anreiz sein sich ein paar Konten extra zuzulegen? ;)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Weiß jemand, ob man eigentlich bei Aral auch auf Gutscheinkarten PB-Punkte bekommt ?

Ich weiß das: gibt keine Punkte beim Kauf einer Supercard (und auch keine für Geschenkkarten von Saturn, IKEA, Karstadt, usw.).

Aber einen Typ der Supercard kann man centgenau aufladen und mit den verfügbaren Punkten auf der Paybackkarte bezahlen. Ist sehr praktisch, wenn mal wieder Punkteflut auf dem Paybackkonto ist und alle Meilenkonten randvoll sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chris-99

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Ist bei euch schon die Punktepost für Januar angekommen?
In meinem Punktekonto sind diverse Coupons als online und e-Coupons markiert, aber per Post ist noch nichts angekommen...
Besonders super, weil die meisten Coupons Ende Januar ablaufen...

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
Ist bei euch schon die Punktepost für Januar angekommen?
In meinem Punktekonto sind diverse Coupons als online und e-Coupons markiert, aber per Post ist noch nichts angekommen...
Besonders super, weil die meisten Coupons Ende Januar ablaufen...

Wenn du bis dato keine Post hast, bekommst du auch nichts mehr! Ich habe das gleiche Probleme und Payback angeschrieben. Textbaustein als Antwort dass man nicht alle Nutzer mit Punktepost berücksichtigen könne...

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Erfüllt man bestimmte Kriterien (nicht nur bei Payback, sondern auch bei deren Partnern), kommt die Post gleich körbeweise.

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Wenn du bis dato keine Post hast, bekommst du auch nichts mehr! Ich habe das gleiche Probleme und Payback angeschrieben. Textbaustein als Antwort dass man nicht alle Nutzer mit Punktepost berücksichtigen könne...

Dann brauchen sie auch nicht hinschreiben, dass man den Coupon nicht nur als e-Coupon, sondern auch als Papiercoupon nutzen kann.
Aber "schön", dass sie Kapazitäten haben, Leuten eine Paybackkarte samt Coupons zuzuschicken, die keine Paybackkarte beantragt haben. Ist bei mir ein paar Freunden passiert...

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Aber "schön", dass sie Kapazitäten haben, Leuten eine Paybackkarte samt Coupons zuzuschicken, die keine Paybackkarte beantragt haben. Ist bei mir ein paar Freunden passiert...

Ist doch ein super Service, da brauche ich nicht in den Filialen nach Karten fragen, denn inzwischen findet man kaum noch offen herumliegende Kartensätze.

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Haben wir auch zugeschickt bekommen. Weil es wohl die "Post von dm"-Aktion nicht mehr geben wird, solle man doch payback-Kunde werden.

Damit habe sie mich dann sozusagen gezwungen, noch ein weiteres payback-Konto zu eröffnen :D;)
Was ja kein Schaden sein kann :D:D

UltraMuc

Reguläres Mitglied
01.08.2010
51
0
Habe auch die beiden Karten vom dm bekommen, aber warum bitte neu anmelden bei Paypack wenn man dies bereits ist?!?

Steht auch dabei: das es weiter gehen kann...

schon klar das man nur so noch die Post vom dm bekommt... Aber hat man dann ein komplett neues Konto oder läuft das alles beim alten weiter?

Haben wir auch zugeschickt bekommen. Weil es wohl die "Post von dm"-Aktion nicht mehr geben wird, solle man doch payback-Kunde werden.

Damit habe sie mich dann sozusagen gezwungen, noch ein weiteres payback-Konto zu eröffnen :D;)
Was ja kein Schaden sein kann :D:D

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Am 13.01.13 hatte ich Payback wegen den stornierten 10-fach (Frische)-Coupons im Dezember angeschrieben. Gestern wurde mir zumindestens auf einem Konto wieder der 10-fache gut geschrieben. mal schauen, wann die gutschrift bei den anderen konten folgt.
Derzeit liegt wohl die Bearbeitung von Nachpunktungsanfragen bei etwas mehr als einer Woche.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.325
DUS, HAJ, PAD
Mit ner Woche biste noch gut bedient.

Ich habe am 04.12 einen Payback Deals gekauft, am 05.12 nachdem ich festgestellt hatte, das mir 2 berechnet worden sind, bei einem von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
Am 12.12 die Nachricht, dass dies nicht geht da der Gutschein bereits eingelöst. Da ich ja einen wollte, hatte ich auch einen Gutschein eingelöst, den zweiten natürlich nicht und ja widerrufen.
Also am 13.12 wieder eine Nachricht in das Kontaktformular eingegeben, da man auf die email ja nicht antworten kann und es auch keine Ticketnummer oder ähnlich gibt.

Am 24.12 die Nachricht, das das Ticket an die zuständige Stelle weitergeleitet wurde.
Am 04.01 die Nachricht, das das Ticket noch in Bearbeitung ist und 100 Kulanzpunkte, da man ja seit 4 Wochen mein Geld einbehält...

Seitdem nichts...

Also Widerruf 1 Tag nach Kauf am 04.12 und bis heute schafft es Payback nicht, dies korrekt zu bearbeiten und mir mein Geld zurück zu überweisen.

Ein fehlende Kontaktmöglichkeit per Telefon nervt mich auch langsam...

Beste Grüße

B

Brewi

Guest
Wenn ich in den Onlinebereich meiner Payback-Amex Karte schaue fehlen mir noch die Extrapunkte für meinen Lieblingspartner. Werden diese Punkte erst nachträglich gutgeschrieben und erscheinen nicht im Onlinebereich?

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR

UltraMuc

Reguläres Mitglied
01.08.2010
51
0
Wenn ich das richtig verstehe bedeutet das aber auch das ich dann ein zweites Konto bei Paypack habe nachdem meine andere Karte von der Galeria Kaufhof ist....

Eben ;) - wer kein payback-Kunde ist, wird zukünftig keine "Post von dm" mehr bekommen. Steht jedenfalls so in dem Anschreiben.

Weil "Post von dm" und payback eben was ganz voneinander getrenntes waren bisher ;)