Der Polizeiruf Thread

ANZEIGE

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
ANZEIGE
gestern letzter Rostocker Polizeiruf mit Bukow (Charly Hübner)
schade
ging ja nochmal gut zur Sache und ganz schön unkorrekt
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Schade, war immer einer der besten Folgen.
Weiss jmd., wie es weitergehen soll? Selbes Team ohne Bukow, gar keine Rostocker Folgen mehr ... ??
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
Lina Beckmann wird die neue Partnerin von Frau König werden, so hat es der NDR verlauten lassen
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
ich sehe keine Chance für Rückkehr: weder will Hübner auf ewig mit dieser Rolle verknüpft werden, noch gibt die Storie ernsthaft eine Rückkehr her

wie es in Rostock weitergeht find ich aber etwas schräg: Hübners Ehefrau bekommt die Ersatzrolle
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ah. Beckmann ist sicher eine gute Charakterschauspielerin, und eben ein passendes weibl. Pendant zu Bukow. Frauenquote im Team nun 50% ;-)

Klar, die Story gibt eine Rückkehr (vorerst) nicht her, aber eine irgendwie geartete Rückkehr ist nicht ganz ausgeschlossen ("vielleicht komme ich ja mal zu Besuch" so Bukow). Vielleicht gibts ja mal ne Gastrolle, wäre nicht verkehrt. Worauf ich keinen Bock habe, wäre, falls die Schreiber auf die sagenhafte Idee kommen sollten, und ein Frauenrumgezicketeam aufstellen würden :cautious:
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
War da heute irgendein/e relativ normale Person bei all den Alkohol /Drogen / Medikamenten Abhängigen dabei?
Fands furchtbar. Einfach nur schlecht.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Fand ihn eigentlich, so wie die meisten mit Adam, ganz gut.
Was mich allerdings immer mehr stört, ist die langsam überhand nehmende Bekehrung durch die Meinungsmacher des ÖR. Wofür brauche ich am So Abend einen genderfluiden Kommissar?
Schreiben die Grünen schon direkt an den Drehbüchern mit, wtf...
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und pierce

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
war richtig gut. Herrlich verschrobene Charaktere (besonders Ulf und die Omma).
Das neue neue Gespann kommt erfrischend besser als Lenski / Raszek.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Am besten finde ich noch den Hund im Kommisariat, der ist wenigstens authentisch...

Der Rest, nun ja
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Fand den Polizeiruf aus Rostock ganz gelungen am Sonntag.
Die neue Kommissarin fand ich halt nervend. Schade diese Besetzung.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Jo mei. Nothing to write home about...
Komplett überambitioniert. Was der Film alles aufzeigen wollte oder sollte und was bei rüberkam... Ohne Blick ins TV Programm hätte ich überhaupt nicht verstanden, dass das mind. 3 Handlungsstränge hätten sein sollen.
Bukow fehlt, schauen muss ichs ned.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
war ja gestern eine echte Katastrophe
kann mich nicht erinnern, dass da mal ein Krimi eine derartige Diskrepanz aus wohlwollender Profikritik hatte gegen die vom Publikum (die Kommentare in der mediathek! gabs ja leider noch nicht, als ich leicht zeitversetzt begonnen hatte zu schauen)
sollte man allenfalls schauen, wenn man Einschlafprobleme hat. prima Therapie. hat bei mir natürlich umso stärker gewirkt, da ich normal gar keine Einschlafprobleme habe
dank Mediathek kann man ja nach dem Schläfchen fortsetzen, aber das hätte ich mir auch sparen können
ganz ganz schlimm
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Bin leider, wie von @aurum prognostiziert, eingeschlafen! (zum ersten Mal während eines TO oder PR :eek:)
Als ich wieder aufgewacht bin, ging es irgendwie um drei Mädchen (Laura, Anna, Steffi) - wie das dann alles zusammenhing, keine Ahnung. Kann jemand bitte aufklären?
Der kurzhaarigen Ermittlerin standen lange Haare besser. Dass der Zinner dabei ist, hat mich überrascht, seh ihn aber eigentlich ganz gern - und gut angestellt hat er sich auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
auf die Erklärung bin ich gespannt, hab den Zusammenhang auch am Ende immer noch nicht ganz kapiert
obwohl: es ist eigentlich sowas von egal und ich werds sehr schnell wieder vergessen, besser ist das.... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Habe es mir bis zum Schluss angetan. Muster gabs glaub ich schon einmal bei einem Tatort. Rich kids morden weil es geht resp. Langeweile. Dramaturgie unter null, die Kommissarin mit ihrem komischen Grinsen und der gespielten Betroffenheit zum Abgewöhnen und das werde ich künftig auch tun...
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Bin von den letzten Änderungen im PR nicht so richtig begeistert. Mit der Zeit haben die PRs die TOs tatsächlich übertroffen. Aber die Woke-Welle ist wohl rübergeschnappt und schlug zuerst an der Oder auf, und die "ich frach mal die Täter wie es ihnen so geht" - Krimis in Rostock und München, mit den neuen Teams, sind nicht so mein Geschmack.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Neues Rostockteam, keine Ahnung wie es einige zur Beamtenlaufbahn gebracht haben. Überall Fachkräftemangel. Ich weiß, ist alles nur Film.