Der Senf Thread

ANZEIGE

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
102
ANZEIGE
'nabend zusammen!

Wir haben Seafood, Pizza, Eggs Benedict und Burger.

Wie sieht es bei Euch aus mit Senf? Ich liebe Senf und nehme Senf zu Speisen, zu denen "normale Menschen" keinen Senf nehmen würden. ;)

Meine Favoriten:

Zur Bratwurst/Mettwurst/Bockwurst/gekochtem Schinken/Schnitzel: Löwensenf scharf
Zum Sandwiches jeglicher Art: French's (gibt's in Deutschland leider nicht)
Zu bayrischen Speisen (Weißwurst, Leberkäs, etc.) : Develey süß (ich habe mal Thomy Süßsenf gekauft und fand diesen ekelhaft)

Ich esse Eier mit Senf (Löwensenf scharf) und und auch Käsesandwiches lieber mit Senf (Löwensenf mittelscharf) anstatt mit Mayo oder Remoulade.

Welche Sorten sind Eure Favoriten? Hat jemand "geheime" Empfehlungen? Zu welchen Speisen nehmt Ihr (ungewöhnlicherweise) Senf?

Schönes Wochenende!
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.436
7.391
Trans Balkan Express
Senf ist das was wegen des Ukrainekrieges in rauen Mengen gebunkert werden muss:


Daher wäre ich nicht so wählerisch.

Ansonsten fehlt hier noch ein Thread: Wie binde ich mir die Schuhe richtig zu?
 

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
102

Nicht mein Geschmack. Um ehrlich zu sein, nur wegen Bautzner bin ich irgendwie auch das Thema gekommen, ich habe mir gerade ein bisschen "Food-Porn" bei Flickr angesehen und habe mich über die "Bewunderung" einiger Leute bzgl. Bautzner Senf gewundert. Ich hatte den mal in der Mini-Plastiktüte zu einem Schinkenbrötchen... nicht gut. :) Der ist hier zum Glück aber recht selten.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.310
4.523
BSL
"K-Favourites Dijon Senf" (1 EUR bei Kaufland) kommt für mich dem französischen Original "Maille Dijon Originale" sehr nahe.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.263
21.608
MUC
Wir haben Seafood, Pizza, Eggs Benedict und Burger.

Wie sieht es bei Euch aus mit Senf?

Wenn Du mit dem Seafood-, Pizza-, Eggs-Benedict- und Burger-Thread gleichziehen möchtest, müssten eigentlich Bilder sprechen. Mir läuft schon förmlich das Wasser im Munde zusammen in Erwartung der Fotos von Löwensenf, Thomy, ABB, Develey, Händlmaier und Co., nicht!

Ich glaube ich starte mal einen Salz-Thread.
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
147
122
Also ich esse Sülze gerne mit (Bautzner) Senf statt Remoulade. Wenn ich das so bestelle rümpfen immer alle die Nase, Bedienung inklusive.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ich bin kein großer Dijon Fan, ansonsten mag ich Senf eigentlich ganz gerne. Geht es nur mir so?
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Bautzener Senf. Alternativlos!

Mindest +2.

Und ich habe das "Kiloeimerchen" hier in Spanien.

Ich hatte zuletzt in Berlin nur wenig Zeit zum Einkaufen, musste halt noch in den Baumarkt, da wir auf Pico renovieren. Die Zeit war dann halt nur für einen Supermarkt übrig und die Regale, wo eigentlich der Bautzner stehen sollte, waren gähnend leer. Nicht mal als Bückware gab es den Senf.

Zu welchen Speisen nehmt Ihr (ungewöhnlicherweise) Senf?

Schon als Zeichen des heimlichen Protests zur OLMA Bratwurst.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Bautzner Senf + Maille Dijon Senf Original hab ich immer da.
Senf wird völlig zu Unrecht in der Küche stiefmütterlich behandelt.
 
  • Like
Reaktionen: riemann

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.346
315
Meine Favoriten:
ABB als scharfer Senf, gerne zur Bratwurst - immer vorrätig
Edmond Fallot, aber nicht der körnige.
Edmond Fallot mit Balsamico und Honig, nehme ich gerne zu manchen Käse; als Alternative zu den ganz süßen Käseergänzungen, oder für kalte Soßen/Dressings
Senfmühle Monschau - Ur-Rezept
Senfmühle Monschau - Kaisersenf Anno 1897, Rotisseur-Senf gut zum Kochen, z. B. Soßen
Moutarde de Meaux, dito
bis zum Umbau vor mittlerweile vielen Jahren war der Dallmayr im Münchener Flughafen immer ein verlässliches Senfziel, aber vorbei. Also Verzicht auf den Gourmetsenf, der Süße war auch ok, den haben sie manchmal auch da (aber mittlerweile ist der Service am Flughafen so, dass ich auf das Erhörtwerden lieber verzichte).
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
988
1.184
HAM
www.hdz.hamburg
Ich mag auch gern Senf.

Immer wenn ich nach Köln fahre, gehe ich dort ins Senfmuseum, gut am Rhein in der Altstadt gelegen.
Dort kann ich alle Sorten probieren, eine Wurst mit meinem Wunschsenf kaufen und Senf mitnehmen.
Gute Auswahl, ewig haltbar und nicht so was einfaches wie aus dem Supermarkt.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Roemer01

chickenorpasta

Reguläres Mitglied
11.02.2020
96
58
Meiner Meinung nach ist Thomas Senf aus Iserlohn absolut unschlagbar. Leider ist er selbst in der Region nicht leicht zu bekommen.