Der sicherste Airport der Welt...

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.930
13.375
FRA/QKL
ANZEIGE
Dann lass mal raus werleche Flughafen so sicher sein soll ?
Es gibt im Thread inzwischen genügend Hinweise. ;)

Ich hab gut 20verschiedene Kabel incl. Sensoren (Austauschteile für unsere Maschinen) im der Lapptoptasche,
dazu Kopfhörer, Micro Lautsprecher Kamera Handys etc. und die wollten MUC bisher niemand sehen.
Hast einfach Pech gehabt das jemand mal das volle Programm durchiehen wollte oder es war ein Neuling.
Nein, MUC kann es wohl schlecht sein. Da gehen ein paar mehr Flüge ab und der letzte FRA Flieger auch nicht schon vor 15:00 Uhr raus. ;)

Das mit dem Stiften kenne ich nur aus USA wo mir dann die Tussi
den dicken Eding weggenommen hat weil er zu geährlich ist.
Ich bin prinzipiell immer mit gleicher oder ähnlicher Ausstattung inklusive Stifte unterwegs. Auch bei 200+ Kontrollen in den USA hatte ich noch nie ein Problem mit einem Stift.

am Kofferband in HND ein Hund meinen Apfel im Rucksack erschüffelt,
also ist das ein sicherer Flughafen, da kommt nicht mal ein Apfel nach Japan rein.
Der Hund hatte sicher Hunger auf nicht verstrahltes Obst. :D

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
bekomm ich jetzt einen Punkt oder ein Plus oder einen Wäschtrockner oder einen Stern auf meine LH Karte?

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Wenn ich den Eingangspost so lese habe ich das Gefühl, diesen Flughafen auch schon mal beehrt zu haben.
Ich kann mir - aufgrund eigener Erfahrungen - sehr genau vorstellen, was da passiert ist und glaube jeden Buchstaben der Schilderung. Schlimmer: Ich kann mir vorstellen, dass das eher noch untertrieben war.

Der Service an besagtem Flughafen ist an sich wirklich ok. Die Leute sind eigentlich motiviert und arbeiten lösungs- und serviceorientiert.
Eigentlich kann man sich da wirklich wohl fühlen.

Eigentlich... :eek:

Dann ist SleepOverGreenland mit dem Zeppelin in FDH zum Mond geflogen ;)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
F

feb

Guest
SOG ist schweigsam wie die Sphinx...und freut sich vermutlich diebisch über die Irrenden, die nur an MUC dachten.

Wenn denn tatsächlich FDH gemeint war: Es ist schön, hier auch 'mal etwas über einen Exoten zu hören. Befestigte SLB 2.365m, Respekt. Durchschnittlich 28 An- und Abflüge pro Tag, also im Normalfall 14 Flugzeuge, geht schon. Und eine absolut rattenscharfe Siko, wie wir lesen können.

Ich fahre gerne in die Bodenseeregion, warum nicht dorthin fliegen?

BTW: Ist tatsächlich FDH gemeint, werter SOG?

F

feb

Guest
Ich bin eher etwas verwundert über die Irrenden. :D

Wenn im Forum der TATL- King gesucht wird, bist du sicher in der engeren Wahl(y), nicht nur wegen des Nick. Und so einen TATL-VF hatte ich bislang eben nur auf Interkont- Airports vermutet. Asche auf mein Haupt. Aber mit diesem Eingeständnis meiner Unvollkommenheit musst du dich jetzt zufrieden geben.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.989
886
MUC, near OBAXA
was eher verwundert ist wie hier auf MUC eingedroschen wird.
Klar, jeder hat so seine Favorites, und den Home-Ground kennt man immer am besten.

Aber Siko in MUC T2 ist so ziemlich das relaxeste was ich in D kenne, und der Speed auch recht ordentlich. Außer Laptop und Tablet muss nichts raus (naja, Kamera halt.)

T1 hat schwankenden Speed, vor allem haben die seit neuesten so blöde Geräte wo alle Trolleys, auch cabin size, in eine Wanne müssen. (Auf Nachfrage sagte man mir dass die Scanner "ausflippen" wenn zuviel seitlich raushängt, und dass sie da selber unglücklich seinen.)

Mal nur so als Vergleich:
DUS A und B - halb so viele Sikogates, unfreundliches Personal, "Fummelbuden", und zu wenig Männer zum Abtasten in den Rushhours.
FRA - die Schlangen sind ein Problem, die eigentliche Kontrolle ist aber professionell und zügig / pragmatisch.
TXL - zu wenig Erfahrung meinerseits
HAM - zu wenig Erfahrung

VIE - brauchbares Mittelfeld, das dezentrale nervt mich.
ZRH - brauchbares Mittelfeld
BSL - eher schwach, nervige Diskussionen mit unmotivierten externen Security-Angestellten welche für die Siko zuständig sind und eindeutig unterbezahlt.
BRU Schengen - elends lange Schlangen, man muss fast immer auf Socken und ohne Gürtel durch, zu wenig Gates, zu wenig Personal (non-Schengen geht allerdings!)
AMS Schengen - alles elektronische muss aus der Tasche, Ladekabel, Geräte, Festplatten, Gürtel aus, dazu eine "Herzlichkeit" die seines Gleichen sucht.
CDG Terminal 1 - reden wir lieber nicht davon
LON - naja...schwankend je nach airport und terminal.

Die Südländer (I, ES, etc.) klammere ich jetzt mal aus.

My humble impressions from the past 1-2 years.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
Nein, MUC kann es wohl schlecht sein. Da gehen ein paar mehr Flüge ab und der letzte FRA Flieger auch nicht schon vor 15:00 Uhr raus.
die Uhrzeit hatte ich überlesen.

Ich bin prinzipiell immer mit gleicher oder ähnlicher Ausstattung inklusive Stifte unterwegs.
Auch bei 200+ Kontrollen in den USA hatte ich noch nie ein Problem mit einem Stift.
Ich bis dahin auch nicht und danach nie wieder, war halt ne blöde Tusse und hat wie bei Dir alles haarklein angeschaut im Rucksack (Rasierer, Sticks etc. ich habe dann alles auf Deutsch mitkommentiert und gehofft Sie versteht mich nicht sonst wäre ich jetzt bestimmt im ... gelandet.

Der Hund hatte sicher Hunger auf nicht verstrahltes Obst.
Ich hab ihm erklärt das ist ein deutscher Apfel da braucht er keine Angst zu haben,
aber er wollte ihn mir trotzdem abnehmen. Und mit Strahlung macht man da besser keine Witze.
Hab ich auch noch nie erlebt dass die mit 2 Hunden ums Kofferband und bei der Warteschlange am Zoll rumgelaufen sind.
Weil der Flieger aus China kam ?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.159
951
im Paralleluniversum
was eher verwundert ist wie hier auf MUC eingedroschen wird.
Klar, jeder hat so seine Favorites, und den Home-Ground kennt man immer am besten.

Ich kann mich da an einen Thread erinnern, wo ich mal meinte: "Je kleiner der Flughafen, desto wichtiger nimmt sich das SiKo Personal und die Zollbeamten".

Im angesprochenen FDH ist das sicher anzuwenden, bei manch anderen "Provinzflughäfen" auch.

Was FRA angeht, kann ich nicht mitreden. Wenn ich in FRA für einen LH Flug durch die Siko gehe, mache ich das im FCT. Das kann wohl kaum als Gradmesser herhalten.
In MUC habe ich manchmal das Gefühl, dass die Leute dort an der SiKo nur arbeiten, um wenigstens etwas Petting in ihrem sonst traurigen Leben zu erfahren. Das grenzt schon manchmal an sexuelle Belästigung.

Im allgemeinen versuche ich soweit als möglich zügig durch die Siko zu kommen. Bei oft 2 Laptops und iPad und dem dazu gehörenden Kabelgedöns klappt das halt leider nicht immer :(

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
Ich kann mich da an einen Thread erinnern, wo ich mal meinte: "Je kleiner der Flughafen, desto wichtiger nimmt sich das SiKo Personal und die Zollbeamten".

Wie wahr. Als ich die ersten Zeilen von SleepOverGreenland gelesen habe ich sofort an Memmingen gedacht. Dort ging es mir 2 mal so ähnlich. Seit dem meide ich FMM

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
529
292
DUS

Im angesprochenen FDH ist das sicher anzuwenden, bei manch anderen "Provinzflughäfen" auch.
:(

Das kann ich auch bestätigen....

Auch in FDH im vergangenen Winter erlebt, war mit ein paar Leuten zum Skifahren, hatten unsere Skistiefel als Handgepäck, oje, wurden die an der Siko ja fast auseinandergeschraubt. Ich hatte echt den Eindruck, wir wären die ersten gewesen, die ihre Skistifel mitgenommen hätten. Hatte ich sonst in der Form noch nicht erlebt.

Anderer unbedeutender Provinzflughafen: GWT. Dort wird auch bis auf die U-Hose gefilzt... und nochmal durch den Bogen gehen....

Nice day!
c.