Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

  • Ja

    Abstimmungen: 116 59,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 78 40,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    194

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.084
358
ANZEIGE
ja, dieser Tatort erinnert tatsächlich tragisch an Werders letztes Bundesligapiel. Von Anfang an alles klar und dann in der 80. minute noch ein bisschen Action. Die guten Zeiten waren vor 20 Jahren. Danach nur noch Verletzt und keine richtige Regie (Trainer). Sitzt das Werder Management jetzt auch schon bei Radio Bremen im Aufsichtsrat?
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Zurück ins Licht mit N.Brennicke war klasse vor allem die Art wie sie spielt (das Einstellungsinterview vor dem Spiegel) sie war schon in der Folge Krumme Hunde genial .. diese schleimige Art bei der man sich sofort unwohl fühlt aber auch gleichzeitig fasziniert ist von ihrer Ausstrahlung der man sich schlecht entziehen kann.
Einen Tatort mit N.Brennicke werde ich mir immer ansehen.
Auch Luise Wolfram als Selb ist immer schön zum angucken nur daheim möchte ich so jemanden nicht auf der Couch sitzen haben (also die Filmfigur Selb):)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Heute kein Krimi sondern Doku über den Wohnungsmarkt in Berlin.
Schwieriges aktuelles Thema aber ein Krimi wäre mir lieber gewesen.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Krimi mit Botschaft, war schon unterhaltsam.
Nervig fand ich die ganze Maskerade. Wills im Fernsehen nicht auch noch sehen.
Aber hab ich was verpasst- seit wann bimsen die beiden Kommissare miteinander?
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wochenende ist gerettet! Es gibt zwei Krimis:
am Sa. Portugal-Deutschland,
und am So. wieder ein 5*-Tatort, Polizeiruf aus München(y)
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wochenende ist gerettet! Es gibt zwei Krimis:
am Sa. Portugal-Deutschland,
und am So. wieder ein 5*-Tatort, Polizeiruf aus München(y)
5* - muss bei der neuen Ermittlerin zurückgenommen werden. 5/10. Eher mau, auch wenn die Idee dahinter, das physikalische Experiment, vielversprechend gewesen wäre.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Schwarzwald-Tatort hat mal wieder keine Begeisterungsstürme losgerissen.
Ljubek mag ich eigentlich, aber an der Seite von Löbau wird jeder blass. Konfus erzählt, farblos, wieder hinter den Möglichkeiten.
Jetzt müssen sie nur noch Löbau austauschen und dann, vielleicht, hält sich der Südwesten ...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Schwarzwald-Tatort hat mal wieder keine Begeisterungsstürme losgerissen.
Ljubek mag ich eigentlich, aber an der Seite von Löbau wird jeder blass. Konfus erzählt, farblos, wieder hinter den Möglichkeiten.
Jetzt müssen sie nur noch Löbau austauschen und dann, vielleicht, hält sich der Südwesten ...
Dir ist aber schon bewusst, dass es eine Wiederholung war.
Weil Ljubek war nur einmal als Ersatz eingesprungen.
Diskussion zu dieser Folge hatten wir hier schon.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Dir ist aber schon bewusst, dass es eine Wiederholung war.
Weil Ljubek war nur einmal als Ersatz eingesprungen.
Diskussion zu dieser Folge hatten wir hier schon.
Oh, Sommerpause - fällt bei dem Wetter gar nicht auf. Nein, war mir nicht bewusst, hatte ich auch noch nicht gesehen.
Schade eigentlich, dass sie dann nicht Löbau gleich mit ausgetauscht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Endlich Sommerpause zu Ende.
Die Freude dauerte aber nicht lange.
War nix heute beim hr Tatort.
Erinnerte mich eher an Klamauk oder Gaunerkomödie.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Der gestrige Tatort hat wohl nichts getaugt, vermeldet zumindest der Postillon:

So experimentell war der TO auch wieder nicht.
Ganz klassisch versuchten die Verdächtigen ihre Motive zu verdecken, sie erschienen alle höchst verdächtig und wiesen jegliche Schuld von sich...
Das blutleere Ermittlerteam tappte Im Dunkeln... es bleibt spannend wie der Fall ausgeht. Fortsetzung folgt...
 
  • Haha
Reaktionen: unseen_shores

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Gestern meine Lieblings Kommissare dran.
Hm, hatte den ganzen Sonntag Medenrunde gespielt und war wahrscheinlich zu kaputt oder müde aber habe mich am Ende gefragt was aus dem kleinen Jungen wohl geworden ist. Ansonsten ganz okay der Film.
Lese erst heute morgen zufällig, dass das ja 2 Zeitstränge waren...Hab ich absolut nicht realisiert gestern.
Hab mich gestern auch noch gewundert, dass die alte Frau am Ende den gleichen Liebhaber hatte wie die junge Frau.
Aber da es ja bei den verschiedenen Frauen das gleiche Häftlings Briefprogramm war bin ich nicht drauf gekommen, dass da so 20 Jahre oder eher mehr dazwischen liegen.
Mein Trost auch andere haben es nicht gerafft wie ich in der Kritik gelesen habe.
 
  • Like
Reaktionen: NiEb, Clipper und F4F

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
314
82
HAM
Ja, ich fand den gut gestern.
Allerdings habe ich es auch erst relativ spät kapiert mit den beiden Zeitsträngen.
Habe mich auch gewundert, wieso die Geschichte mit dem Jungen nicht weitererzählt wurde und
da dämmerte es mir aber. Deshalb hiessen die auch beide Lenni...
 
  • Like
Reaktionen: pierce

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
:rolleyes:
bis eben wusste ich es auch nicht. Danke pierce ! :)
Und ich dachte mir nur zum Schluss, wie viele traurige Seelen das tagtäglich durchmachen müssen. Aber eben nicht nur "Väter" sondern auch Mütter sind Täter.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
und, wie gings weiter?
oder hast du die Fortsetzung verpasst, weil als Jointventure auf Pro7 fortgesetzt?
das wäre bitter, weiß nicht, ob das in deren Mediathek nachzuholen geht ;-)
:LOL: War wieder so lame, da hab ich dann lieber den bewährten TO geschaut (y)

Und ja, der war echt OK, Köln halt.
Die Sache mit den Zeitsträngen war etwas lieblos und nicht wirklich plausibel umgesetzt - mir ists aufgefallen, weil es zum Schluss die gleiche Schauspielerin "in alt" war, sonst haben sich die Macher dabei keine Mühe gegeben.
Dafür war die Sache mit dem Täter schon ab der Mitte klar - aber Schenk/Ballauf kannste auch so schauen, selbt mit Super-Turbo-Ninja-Jütte :ninja:
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.937
649
CGN
Ich habe den in der Hörfassung gehört, da war der Zeitsprung offensichtlich ("die Tür öffnet sich, es ist: Ines"). Da sie dann auf die Frage nach Leonard explizit "Lenny? Den hab ich seit Jahren nicht gesehen" antwortete, war das einfach rauszuhören.

Ich fand ihn ganz gelungen. Motiv/Auflösung nicht zu absurd. Den Zeitsprung fand ich ausreichend überraschend. Schönes Auto (wenn ich den auch nur kurz gesehen habe, überwiegend gehört). Und ein paar Hintergrundinfos zu Turbo-Jütte, die die Person sympathischer macht (als wenn man ihn einfach nur für faul hält).
 

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Tatort heute schon um 18 Uhr. Können die beiden Kommissare Scholz und Baerbock den Schurken Laschet dingfest machen?
 
  • Haha
Reaktionen: Tiversin

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Tatort heute schon um 18 Uhr. Können die beiden Kommissare Scholz und Baerbock den Schurken Laschet dingfest machen?
Ich fürchte auch, dass bis 2145 die Schurken nur vorläufig ermittelt werden können. Stand jetzt ist es verdammt eng geworden. Ich hoffe, die kommen heute nicht einfach so davon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Laumichel

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Endlich wieder Borowski...

Nachtrag: Mit so vielen dramaturgischen Lücken ...
 
Zuletzt bearbeitet: