Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

  • Ja

    Abstimmungen: 116 59,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 78 40,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    194

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Was sie ja seeehr lange hatten.
Ja, Nadeshda. Schade, dass sie weg ist, wollte wohl Raum für neue Rollen. War aber tatsächlich eine meiner Lieblingsfiguren.

Prahl am Di in der ARD habe ich nur kurz gesehen; mag solche Filme nicht, wobei das eindeutig nicht an Prahl lag.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.015
1.840
DRS, ALC
Steuergelder für Linksextreme? Siehe hier tag24.de


"Für die neue Krimi-Folge mit dem Arbeitstitel "Tatort: Schattenleben" stehen derzeit Wotan Wilke Möhring (53), Franziska Weisz (41) und weitere Schauspieler vor den Kameras. Es geht in der Story um Ermittlungen in der linksautonomen Szene Hamburgs, wie der NDR mitteilte.

Dabei wird offenbar auch an authentischen Orten gedreht. Zwei Tage war die Crew Ende April im linken Szenetreff "M1" im Stadtteil Wilhelmsburg zu Gast. Das Gebäude gehört zum linksalternativen Wohnprojekt "GoMokry*".

Das Problem: Der Hamburger Verfassungsschutz sieht "eindeutige Bezüge in die linksextremistische Szene, die das Objekt selbst auch für Veranstaltungen nutzt", berichtet die Bild.

Für den Dreh sollen rund 3000 Euro an "M1" und "GoMokry*" geflossen sein. Das geht aus einer Stellungnahme der linken Gruppen hervor.

Darin schreiben sie auch, was mit den Einnahmen geschehen soll. Es werde "für die Unterstützung von Menschen, die von Rassismus und anderen Formen von Diskriminierung und Gewalt, u.a. auch von Polizeigewalt, betroffen sind, genutzt. Das Geld wird vor allem für Anwaltskosten gebraucht."

Paradox an der Situation ist, dass "M1" und "GoMokry*" die ARD-Reihe "Tatort" eher ablehnend gegenüberstehen."
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Das wären dann etwa 0,00005 Cent, die Du dieses Jahr über Deine Steuer an die Anwälte von Diskriminierungsopfern zahlen müsstest.
Auf Wotan Wilke Möhring freue ich mich schon.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Auf heute Abend freue ich fast noch mehr. Eisner und Fellner ist eins meiner Lieblingsteams, der Fall scheint vielversprechend zu werden (y)

Bekommt sogar bei SPON 7/10, obwohl die trockenen Redakteure sonst nicht wirklich Fans der Wiener sind (vielleicht liegts auch am Verstehen (nicht nur akustisch oder wegen Dialekts ;-)).
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.237
1.547
Rheinland-Pfalz
Mit hat der Tatort aus Wien überhaupt nicht gefallen.Hab auch nach 30 Minuten abgeschaltet.
Hab das Gefühl mittlerweile kommt jeden Monat ein Wiener Tatort.
Ist mir eindeutig zu viel von denen.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Mit hat der Tatort aus Wien überhaupt nicht gefallen.Hab auch nach 30 Minuten abgeschaltet.
Hab das Gefühl mittlerweile kommt jeden Monat ein Wiener Tatort.
Ist mir eindeutig zu viel von denen.
Erwischt - Du bist wohl aus der SPON-Redaktion ;)

Hab das mal ermittelt ;-)
-> 8 Fälle von Bibbi und Moritz in > 30 Monaten
Find' ich vollends in Ordnung, auch statistisch: die letzten 100 Fälle aus o.g. Zeitraum: 87 Fälle aus D, 5 aus CH und eben 8 aus AT. :unsure:
Gute Mimen dürfen halt öfters ran :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.237
1.547
Rheinland-Pfalz
Erwischt - Du bist wohl aus der SPON-Redaktion ;)

Hab das mal ermittelt ;-)
-> 8 Fälle von Bibbi und Moritz in > 30 Monaten
Find' ich vollends in Ordnung, auch statistisch: die letzten 100 Fälle aus o.g. Zeitraum: 87 Fälle aus D, 5 aus CH und eben 8 aus AT. :unsure:
Gute Mimen dürfen halt öfters ran :LOL:
Hab jetzt auch mal nachgekuckt, komme auf 5 Fälle seit September, is schon a bisserl viel:oops: Der letzte Wiener Tatort der mir gefallen hat war mit U.Tukur irgendwo auf einer Alm.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Vorher warens weniger, jetzt mehr - im Schnitt passts dann. Wenn ich richtig erinnere, war da eine Verlegung, ein Wiener wurde nach hinten verschoben und der nächste Wiener käme dann im folgenden Quartal. Somit wieder alles paletti.
Hab aber auch mal Gerüchte gehört, dass beim ORF umgeplant werden könnte - hoffen wir das mal nicht ...
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Heute machen mich schon die Vorausschauen verrückt. Fernsehillustrierte bewertet höchstmöglich, SPON 8/10 und Tagespresse zweitschlechtest mögliche Bewertung.:eek:
Na wat denn nu?? Wird Zeit, dass die hiesigen Fachleute mal Einblick bekommen ...
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Ich fand ihn ganz sehenswert. Man hätte ein bisschen mehr Spannung behalten können, aber insgesamt brauchbar
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.729
6.217
LEJ
Erst etwas durcheinander, dann etwas zäh, dann kurzzeitige Spannung und danach zu durchsichtig aber nicht zu schlecht.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
SPON hats imho ganz gut getroffen. Gut gespielt und spannend, auch wenn man ab der geöffneten Türe das Ende schon hat wissen können. Nervig nur die ständigen Spielchen um Realität und Wahrnehmung.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.015
1.840
DRS, ALC
So , gestern mal den letzten MS Tatort in der Mediathek angeschaut. Naja, nach Schulnoten gibt's eine 3-. Der Zenit ist schon länger überschritten.
 

M22198

Aktives Mitglied
01.07.2020
105
11
SPON hats imho ganz gut getroffen. Gut gespielt und spannend, auch wenn man ab der geöffneten Türe das Ende schon hat wissen können. Nervig nur die ständigen Spielchen um Realität und Wahrnehmung.
Ja, da haben Sie es ein bisschen zu sehr übertrieben. Genau so mit den Filtern die sie immer drüber gelegt haben. War mir auch ein bisschen zu viel.
Trotzdem fane ich den Tatort okay :)
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Und, lohnt der zwangsmodernisierte, laut SPON unterkühlt und "windschnittige" (aka aalglatte??) neue Bremer? Oder würde ich Lürsen und Stedefreund zu sehr vermissen ?!
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Und, lohnt der zwangsmodernisierte, laut SPON unterkühlt und "windschnittige" (aka aalglatte??) neue Bremer? Oder würde ich Lürsen und Stedefreund zu sehr vermissen ?!
Na ja , ist eine Aufgabe , drei neue Leute einzuführen und trotzdem dem noch einen Fall zu bearbeiten.
Deshalb geht man in Bremen spazieren.
Ist keine hektischer Tatort, eher nachdenklich.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.237
1.547
Rheinland-Pfalz
Was für ein Timing in der ARD.
Nach 40 Jahren steigt Bremen ab und zeitgleich gibt's den Werder Tatort.
Tatort als solches solide.
Mit dem Baby zu früh durchschaubar.
Der nächste Bremer Tatort kann gerne kommen.
War froh, dass in Bremen mal Teamwechsel war.Wobei eine war ja vorher schon dabei.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ne, kucke ja regelmäßig und konnte mich bei dem alten Team nur an ganz wenige Folgen erinnern die mir gefallen haben...
War Nachtsicht und Zurück ins Licht mit N.Brennicke.
Ansonsten war da nix dabei das mich überzeugt hätte oder in Erinnerung geblieben wäre. Zu wenig für die Jahre.
Ich mochte Lürsen und Stedefreund recht gerne, genauso wie Leipzig mit Saalfeld und Keppler. Allesamt gute Schauspieler.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Üble Sache der neue Bremer.

Hat ein Produzent wohl zu viele Ami-Serien geschaut. Wo will man denn mit dem neuen, wild zusammengewürfelten Team hin?
Psycho-Krimi auf die Selb zugeschnitten, Cooles-Socken-Imitat mit Andersen (der einizig halbwegs als Sympathieträger funktioniert) oder 0815-Krimi mit dieser nervigen Liv/Liz irgendwas, die genauso profil- und farblos wirkt, wie ihre Kleidung ??
Handlung und Spannung sagen wir mal "holprig", war ja von Anfang an klar, wie Cindy aus Marzahn an das Kleine kam. Und dann diese bescheuerte Verfolgungsjagd, als sich der Andersen komplett ohne Not aus dem fahrenden Auto stürzt (Regie: "F*ck. Schon 80min abgedreht, aber noch keine Action drin". Assi: "Hab voll die geile Idee Mann, wir bauen ne krasse Verfolgungsjagd ein, so Bremen CSI und so". Produzent: "Geht nicht, keine Kohle für kaputte Autos". Regie: "Dann schmeissen wir halt den Andersen auf die Ladefläche von 'nem fahrenden Pick-up und lassen ihn von hinten die Scheibe einhauen". Alle: "Boah ey, voll krass!!!") :doh:

Da bin ich altmodsich und schau lieber nen richtigen Milieu-TO aus CGN oder Falke-Action aus HAM ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: internaut