Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

  • Ja

    Abstimmungen: 116 59,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 78 40,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    194

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
153
ANZEIGE
na frische Gesichter müßte es ja bald geben, denn die Schauspieler, die an der allesdichtmachen-Aktion mitgemacht haben, müssen ja wegen Systemuntreue alle Berufsverbot bekommen, also zumindest keine Filme für die Öffentlichrechtlichen mehr drehen dürfen
super, da bleibt mir Börne erspart! (habe ich noch niemals einen gesehn, schon die Auftritte des Teams in der omnipräsenten T-Onlinewerbung gingen mir schwer auf den Senkel)
um Lena Odenthal ist es aber schade, oder?
 
  • Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
na frische Gesichter müßte es ja bald geben, denn die Schauspieler, die an der allesdichtmachen-Aktion mitgemacht haben, müssen ja wegen Systemuntreue alle Berufsverbot bekommen, also zumindest keine Filme für die Öffentlichrechtlichen mehr drehen dürfen
super, da bleibt mir Börne erspart! (habe ich noch niemals einen gesehn, schon die Auftritte des Teams in der omnipräsenten T-Onlinewerbung gingen mir schwer auf den Senkel)
um Lena Odenthal ist es aber schade, oder?

Ist die nicht so alt wie Wepper oder Derrick ?
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Bitte bloss nicht. Die besten Tatortse sind immer noch die Klassiker, egal ob MUC, CGN, KEL, VIE, inzwischen auch FMO...
Lieber den Bienzle auferstehen lassen, als nochmals irgendwo so ein Zickenteam :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
was waren das denn für bescheuerte Kommentare ?? (nicht Du, @Jumobolina)
Ich dachte erst, es wäre schon Sonntag und ich hätte einen - ausnahmsweise mal - schlechten Tatort verpasst ;)

PS: Jetzt klingelts, hier gehts lang:

Da nutzen wohl einige sehr gerne die zusätzliche Publicity, wenn sie schon nicht wegen den "Bestleistungen" in ihren letzten Tatorten auf den Titelseiten waren o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
153
bescheuert?
bei solchen Vorwürfen solte man besser konkretisieren, wen man meint
bis dahin fühl ich mich natürlich angesprochen

falls ich aber gemeint war. mein Beitrag war natürlich ironisch, denn ich befürworte keinesfalls ein Berufsverbot wegen der Aktion
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Und, schon gespannt auf den heutigen TO?
Laut SPON wird's hart: 2 out of 10 :unsure:
Eine Kommissarin, die ich überhaupt nicht abkann (Tobler), ein Ermittler, den ich als Schauspieler - ausser in dieser Rolle - eigentlich mag (Berg), in einem Krimi, der mit Aufarbeitung deutscher Geschichte zu tun haben soll ...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Kann es nicht nachvollziehen, dass man bei der ARD im Jahr 2021 schon wieder das Thema Zwangsarbeit ausgraben muss was nun etwa 80 Jahre zurückliegt.War doch letztes Jahr auch im neuen Saarbrücker Team drin.
Ansonsten null Spannung - zum gähnen.
3er Team Schwarzwald grottig.
Einzig gute Schauspieler dabei, meine damit nicht die Kommissare.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
153
es wird gendergerecht gesprochen, aber niemand trägt maske oder hält sich an Abstandsregeln und Homeoffice
was soll das darstellen?
vor-corona-zeiten können es nicht sein, denn da hat niemand von Arbeiterinnen gesprochen, wenn er die belegschaft einer Fabrik in ihrer gesamtheit meinte
die Zukunft? mit Gegenwart hats jedenfalls nichts zu tun
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.937
649
CGN
Sowas nennt man: Fiktion.

Ich finde es gut, dass und wie in einigen filmen inzwischen das Thema Masken eingebaut wird. Aber ich freue mich auch über jeden aktuellen Spielfilm ohne.

Und wenn man in ein paar Jahren Wiederholungen oder alte Folgen aus der Mediathek guckt, dann wird man sich hoffentlich an das (auf mich noch sehr oft nervig wirkende) Gendern gewöhnt haben und hoffentlich sind die Masken dann Vergangenheit. Von daher ist es ist es durchaus sinnvoll, einen Film so zu drehen, dass er dann noch halbwegs aktuell wirkt.

Auch wenn dieses Familiendrama - einen echten Krimi würde ich das nicht nennen - keines sein wird, das ich mir oft in Wiederholungen angucken will.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
... naja, maues Familiendrama. Aber man darf nicht vergessen, dass für das standardisierte 90min Krimi-Schema nicht jede Handlung ausgebaut werden kann, Krimi muss in die Zeit ja auch noch mit rein und überfordern darf der Film auch niemanden.
Der Krimi hingegen hat schon die klassischen Elemente enthalten, verschiedene verfolgbare Spuren und Verdächtige, falsche Spuren und sogar zwei Überraschungen: ein Mord, der keiner war, und die Enkelin als Mörderin der Gesellschafterin. Würde sagen: durchschnittlicher Krimi mit klassischem Aufbau, aber Abzug für diese unsägliche Kommissarin Tobler. 4 von 10.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
902
848
Insbesondere die Schwarzwald-Kommissarin scheint wenig Lust auf ihren Job zu haben - unerträglich, sich das über 90 Minuten anzuschauen...
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
153
in welchem Titel? (der tatort hieß: was wir erben")
und was soll uns dein Wort Erbbrecht sagen? ich finde da keinen Sinn drin
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Der Erb-Brecht, kennste nicht? Kollege von Erb-Böll und Erb-Grass :LOL:
Der Imperativ wiederum würde sich mit einem "b" begnügen - aber so richtig schlecht war der Film dann insgesamt doch nicht ... wenn nur diese Kommissarin nicht wäre ... ;)
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
153
nee, solche Erbschaft hatte ich noch nicht und werde ich auch nicht bekommen ;-)
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Münster war gestern ganz gut anzuschauen. Gute Unterhaltung mit dezent eingesetztem Humor, Spannung, Raum für die Protagonisten.(y)
Ein bisschen mehr Tiefe hätte aber sicher nicht geschadet.
Zu einem richtig guten Münsteraner hätte es werden können, wenn sie sich entweder ein bisschen eingehender zB mit dem Dunning-Kruger Thema auseinander gesetzt hätten oder etwa Boerne sich wirklich mal im Pimper-Paradies hätten ausleben dürfen. Da hätten sich Untiefen aufgetan ...
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.574
7.660
Trans Balkan Express
Münster war gestern ganz gut anzuschauen. Gute Unterhaltung mit dezent eingesetztem Humor, Spannung, Raum für die Protagonisten.(y)
Ein bisschen mehr Tiefe hätte aber sicher nicht geschadet.
Zu einem richtig guten Münsteraner hätte es werden können, wenn sie sich entweder ein bisschen eingehender zB mit dem Dunning-Kruger Thema auseinander gesetzt hätten oder etwa Boerne sich wirklich mal im Pimper-Paradies hätten ausleben dürfen. Da hätten sich Untiefen aufgetan ...
War in Ordnung, wobei Münster tatsächlich seinen Zenit überschritten hat. Verwunderlich fand ich, dass sich Haller bei einem Polizisten über die Beweiskraft von DNA-Tests erkundigen musste. Als Mitarbeiterin der Rechtsmedizin müsste sie das eigentlich wissen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Bin kein Münster Tatort Fan und glaube auch dass denen die Themen solangsam ausgehen ( vorletzter/letzter Film war wirklich nicht meins).
Aber der Münster gestern Abend hat mir wirklich gut gefallen.Recht unterhaltsam und mal wirklich eine Abwechslung von dem alltäglichen Geschehen.
 

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
141
49
LEJ
Am Sonntag hatte ich auch mal wieder bei den Herren Thiel & Boerne eingeschalten. War für mich der erste Tatort seit langem. Ich fand ihn OK, nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht.
Was mich aber wirklich nervt ist die Tatsache, dass es in Münster jetzt den ?dritten? verpeilten Assistenten neben Köln und Weimar gibt. Finde ich persönlich gar nicht lustig.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Der Assi ist das kleinste Problem der Schwarzwälder ...
Verjüngen und Team muss halt überall rein. So gesehen bräuchte Münster eigentlich eine Assistentin. Männerdominanz und so.
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
299
82
....das war ein guter, unterhaltsamer Tatort; richtig was zum Rätseln ("whodunnit") am Sonntagabend.
Gestern oder vorgestern habe ich dann Axel Prahl in einer Rolle als Lehrer gesehen - das war total schlecht, weil er meiner Meinung nach viel zu sehr auf seine Rollenfigur beim Tatort fixiert ist.