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Menschentrauben vor dem heillos überforderten Ticketschalter des Vertragspartners auf der Außenstation und eine Hotline, die nichts machen will/kann/darf.
Genau so kenn ich das auch. Und das habe ich nicht nur einmal erlebt. Wie auch völlig überfordertes CI-Personal, das scheibchenweise 30min Verspätungen ankündigt und der Freitag mal wieder komplett dahin ist und wir es mal wieder gerade noch schaffen kurz vor Mitternacht in STR zu landen.
AF/KL sind nicht gerade für den zuvorkommenden Service des Bodenpersonals bekannt.
AF bastelt auch kräftig an einer 4U Strategie und KL hast schon mit den ersten Schritten begonnen. Hier muss bereits für Gepäck zusätzlich berappen, ausser man ist FB-Mitglied. Ob das so bleibt?
Und das AF/KL günstig sind mag manchmal tatsächlich vorkommen. Die langen allerdings bei Flügen zu ihren Hüben CDG/AMS ähnlich zu, wie es wir von ZRH-MUC hören. STR-AMS return bin ich schon für 800 Euronen geflogen, zwischen 500 und 600 ziemlich häufig und für 129 wenns ein halbes Jahr im Vorraus gebucht war.
Mein Fazit die Grossen schenken sich nichts in Sachen Lounge, Statusbehandlung, Preise, Service. Haben alle ihre guten und schlechten Tage. Ich fliege direkt wenns geht, vermeide grosse Hubs wenn's geht und fliege mit der Gesellschaft bei der Flugzeiten in Verbindung mit Preis am besten zu meinen Bedürfnissen passen. Alles andere halt ich für bescheuert. Aber jedem das Seine, ist ja nicht meine Zeit die dabei den Kamin hoch geht.
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