LX: Der Thron in der C von LX

ANZEIGE

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
ANZEIGE
Hier wurden ja schon öfters die Sitze 6A, 8a, 10A,...im A330 und A340 der LX für Alleinreisende gelobt, da man auf dem sogenannten "Thron" seitlich extrem viel Platz hat. Da ich seit Einführung der neuen C-Klasse von LX Senator-Status habe, fiel meine Wahl bisher immer auf den Thron (6A oder 10A, weil im A340 8A kein Fenster hat.)
Seit gestern bereue ich es, immer diese Plätze gewählt zu haben. Auf meinem gestrigen Flug von ZRH-HKG saß ich auf der anderen Flugzeugseite auf 10F und da fiel mir auf, dass der Schlafkomfort dort noch viel größer ist. Da das "Loch" für die Füße/Beine im Gegensatz zum Thron auf einer Seite offen ist und man somit als Bauch- und Seitenschläfer auch mal ein Bein anwinkeln kann....naja, vielleicht bin ich dafür beim Thron auch einfach zu groß.
Bei Tagflügen würde ich aber weiterhin den "Thron" bevorzugen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.954
BRU
Sollte ich meine Reservierung für HEL - BKK im A333 für einen "Thron" überdenken :)

Hängt wohl von Deiner Größe/Statur und Schlafposition ab. Ich persönlich habe reichlich Platz zum Schlafen und fühle mich absolut nicht eingeengt (bevorzuge auch 4A).

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.309
642
Norddeutschland
Hängt wohl von Deiner Größe/Statur und Schlafposition ab. Ich persönlich habe reichlich Platz zum Schlafen und fühle mich absolut nicht eingeengt (bevorzuge auch 4A).

Wobei der Hüftumfang wohl die ausschlaggebende Größe sein wird ... kann da leider nicht mit Idealmaßen glänzen. Wird schon gehen ...

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Eine Frage zu den Sitzen in Reihe 5,7,9,11 und 14 AB, im Sitzplan von LX ist dort nur eine mittige und schmale Konsole zu sehen, wie ist es auf diesen Plätzen mit dem "Platzgefühl" im Gegensatz zum Thron?

urmel

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
also bei mir hatte 8A im A340 mit neuer C ein fenster...

Also die A340, mit denen ich die letzten 3-4 Jahre geflogen bin, hatten bei 8a nur ein Fenster hinter der Rückenlehne. Verwechselst du das nicht mit dem A333? Da ist die fensterlose Reihe auf 9.

Ich persönlich finde das Stübli übrigens nicht so der Renner...im großen C-Teil gibts wenigstens ein bisschen was zu sehen, im Stübli glotzt man nur gegen die Wand. Und zu Schlafenszeit ists - wenn nicht gerade ein hyperaktiver Kindergarten unterwegs ist - auch im großen Teil angenehm ruhig.

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Also die A340, mit denen ich die letzten 3-4 Jahre geflogen bin, hatten bei 8a nur ein Fenster hinter der Rückenlehne. Verwechselst du das nicht mit dem A333? Da ist die fensterlose Reihe auf 9.

habe gerade nochmal auf fotos geguckt, es gibt dort tatsächlich nicht dieses "fenster", sondern nur eins neben der lehne und eins auf höhe der lehne von 7A, das fenster neben der eigenen lehne reicht aber für meinen geschmack absolut aus, da ist mir die zusätzliche privatsphäre wichtiger...

Zuletzt bearbeitet: